Bands 1970er Rock/Hardrock ?

F
falschirmdefekt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.20
Registriert
23.07.15
Beiträge
99
Kekse
204
Vieles ist heutzutage nur kopiert. Aus diesem Grunde möchte ich ein wenig die Urväter hören.

1967-1972 erscheinen mir da ganz geeignet, da die Bands und Sounds schon gut entwickelt waren.

Welche Bands kann ich noch hören ? Die großen "Alten" kenne ich schon, Allman, Hendrix, Pink F, Country Joe, Santana, Cream, etc. , aber was war typisch für diese Zeit u nicht sooo bekannt ?



merci
 
Eigenschaft
 
Da schwimmen wir beide auf der gleichen Welle, gab nie bessere Musik, als zu der Zeit :great:

Ich persönlich bin ein großer "Humble Pie"-Liebhaber. Wahnsinnig gute Band, aber nicht wirklich bekannt, obwohl sie das große Sprungbrett für Peter Frampton gewesen sein dürfte.
Auch ziemlich gut finde ich "Golden Earring". Die haben nicht nur einige gute Songs und Scheiben (meine Empfehlung: Golden Earring Live '77) rausgebracht, sondern sind auch eine der ältesten noch bestehenden Rock-Bands der Welt.
Zwei weitere große Bands dieser Epoche wären für mich ganz klar noch "Led Zeppelin" und "ZZ Top", die sind halt aber beide keine wirklichen Geheimtipps :D
 
Budgie!
Sind großartig.
 
mit der Ausgangsthese gehe ich zwar nicht konform, muss aber zugeben dass mich letztens während einer Zugfahrt das 73er Roxy Music Album 'For Your Pleasure' hinsichtlich 'zeitlos' enorm beeindruckt hat.
Manzanera ist für meinen Geschmack ein begnadeter Gitarrist ohne diese 'und jetzt mein Solo'-Attitüde.
 
Gerne vergessen wird Manfred Mann. Vor 1970 mit so Beat-Kram sowieso und nach 1970 mit einigen grandiosen Alben wie Nightingales and Bombers von 1975.
Und vor allem Alex Harvey. Weil es so gut ist:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben