Bands exotischer Laender

  • Ersteller slash93
  • Erstellt am
slash93
slash93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.08
Registriert
05.08.08
Beiträge
20
Kekse
29
Ort
Bernburg
hey leutz!
ich hab letztens ma was von "Nervecell" aus den vereinigten arabischen emiraten gehoert. ziemlich guter trash/death metal. da wollt ich ma fragen, ob ihr auch metal bands aus aehnlich exotischen laendern kennt un wie ihr die so findet?
 
Eigenschaft
 
"Orphaned Land", quasi die isralische Antwort auf Opeth, mit lokalen Folk-Einflüssen.
 
"Orphaned Land", quasi die isralische Antwort auf Opeth, mit lokalen Folk-Einflüssen.

Die hätte ich auch jetzt erwähnt. :D
Die sind echt geil, zwar nich was für immer, aber wenn man grade in der Laune is sind die echt geil-o-mat!

...

An sonsten kenne ich nich wirklich was exotisches, muss ich sagen.
Gibt auch "hierzulande" (also Europa + USA :D) genug geile Bands die man erst ma kennen muss. :D
 
Melechesh, ziemlich geniale Band, kamen ursprünglich aus Israel, sind aber umgezogen (Niederlande, afair)

Wenn das mal nicht exotisch ist^^
 
Salem aus Israel.

Gruß
Dime!
 
Hab hier noch 2 afrikanische^^

Elegy

und

Kobus
 
Torture Squad hab ich jetzt schon 2 Mal gesehen. Und jedes Mal waren sie klasse! Die kommen aus Brasilien. Ist villeicht nicht so "exotisch" aber auf jeden fall ein guter Tipp!
 
darkestrah aus kirgistan
 
Man könnte seeeehr viele Band aufzählen, denn glaubt es oder nicht: Brasilien hat eine große und gute Death Metal Szene. z.B. Krisiun.
 
brasilien hat ne verdammt lebendige metal szene.
schau mal allein die thrash bands von dort an.
da gibts extrem viele. das blüht dort drüben richtig auf
 
grave disecretor - brasilien death / Thrash
 
"Orphaned Land", quasi die isralische Antwort auf Opeth, mit lokalen Folk-Einflüssen.

Goil, ausgerechnet die spielen Bouzouki! Ich hatte ja immer gehofft(als Halbgrieche), dass die Griechen auch mal ihre Volksmusik mit Metal mischen, aber die meisten Bands da fabrizieren nur Scheiße im Metalbereich...:rolleyes::D
 
Naja, Kawir z. B. is ja ganz witzig, wenn auch nich sehr originell :D

Wurde zwar schon erwähnt, aber Melechesh muss man sich in der Hinsicht unbedingt reinziehen. Verdammt gut gemachter Black Metal mit orientalischen Einflüssen - kann man im entferntesten viell. mit Nile vergleichen, im Gegensatz zu Orphaned Land gibts bei Melechesh richtig auf die Omme, während die Gitarren schön orientalisches Flair erzeugen :)
Melechesh - Genies Sorcerers And Mesapotamian Nights
Melechesh - Of Mercury And Mercury

Ansonsten müsste man mMn unbedingt noch die türkische Metal-Legende Pentagram (auch bekannt unter dem Namen Mezarkabul) erwähnen. Klassischer Heavy Metal mit Elementen der Türkischen Folklore, teilweise verdammt geil.
Mezarkabul - In Esir Like An Eagle
Mezarkabul - 1000 In The Eastland

Nicht ganz so exotisch, aber auch nicht unbedingt auf der Liste der größten Metal-Exportnationen ist Ungarn. Da kommen Halor her, eine mir ziemlich sympatische Heavy/True Metal-Band. Das einzig exotische an der Musik ist vielleicht der Akzent des Sängers, aber die Mucke kann sich echt hören lassen.
Halor - Face To Face
Halor - Glowing Inside
 
Abysmal Torment- Malta.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben