The Black Dahlia Murder

von DEADdy, 08.02.04.

  1. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 08.02.04   #1
    hi leutz,
    hab die kerls letztens ma gsehn un muss sagen, die gefallen mir ganz gut.... wer von euch kennten die un wie findet ihr die ???

    denne die mucke war echt FÄTT !!!! nich schlechter death/thrash !!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
     
  2. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 08.02.04   #2
    Joa kenn ein Lied von denen. Ist nicht schlecht, hat mich aber auch nicht wirklich aus den Socken gehauen.
     
  3. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 08.02.04   #3
    exzellente gitarrenarbeit aber mir persönlich zu monoton.
     
  4. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.02.04   #4
    Ist mir persönlich zu sehr Death Metal-lastig. Aber Rock Hard meint die sind gut.
    Wenns ein paar mehr Mitgröllrefrains sein darf kann ich Kill Switch Engage und The Agony Scene empfehlen.
     
  5. cowboy.from.hell

    cowboy.from.hell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.04   #5
    Hab bisher nur zwei Songs von denen gehört, die sind zwar nicht schlecht aber umhauen tun sie mich nicht.
    Mir fällt so auf, dass es in letzter Zeit immer mehr US-Death Bands mit schwedischem Einfluss gibt. Wie eben z B The Black Dhalia Murder, The Agony Scene, As I Lay Dying usw.
     
  6. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 09.02.04   #6
    aba es hat nich zuuuuuuuuuufällich einer von euch nen album, dasser ma empfehlen könnt ???? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
     
  7. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 09.02.04   #7
    ich find die eigentlich auch sehr geil.
    ist ist immer wieder erstaunlich, was für gute platten man immernoch mit den alten schwedenmetalharmonie-chemen (das wort geht ja garnicht) aufnehmen kann.

    \m/
     
  8. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 09.02.04   #8
    hm mir klingen sie zu.. naja "schon mal dagewesen" ..
    ich find sie haben nix aussergewöhnliches :/
    und das obewohl mein bester freund ziemlicher fan von denen ist
     
  9. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 09.02.04   #9
    Stimmt schon...

    was neues machen die auch nicht, zb. die solis sind ganz schön bei at the gates gemopst. Aber wichtig ist, find ich zumindest, dass ne band Asskickt, und die tun das. ganz fett und dreimal unterstrichen.
    Das zeug ist ist auch nicht wirklich schwer nachzuspielen, wenn man einmal gerafft hat wie die auf melodien kommen steigt man so ziemlich schnell durch fast jeden song...
     
  10. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.04   #10
    BLACK DAHLIA MURDER - einer der besten Platten des letzten Jahres!!!! PFLICHT!
     
  11. patdcp

    patdcp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #11
    sehr gute platte...auf der ersten mcd covern sie auch PAINT IT BLACk,und das besser als agony scene
     
  12. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 17.03.04   #12
    hi leutz, ich hab mir letztens das oben genannte lied runtergeladen... un jetze würde mich ma interessiern, ob irgendeiner von euch mir sagen kann, was da gesagt wird am ende ??? !!! denne das sin immerhin 1 min. komisches gelaber....

    danke im voraus ;)

    mfg heiko
     
  13. XforevertrueX

    XforevertrueX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Ruhrpott, 45xxx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #13
    das Ganze macht nur Sinn, wenn man sich auch das Intro auf dem Album anhört...da wird aus einem Buch über Kannibalismus vorgelesen und damit endet dann das Album auch - was du dort also hören kannst, ist das Outro und quasi die Fortsetzung des Intros....
     
  14. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 20.03.04   #14
    achso...

    danke ;) !!!!!

    hört sich nämlich echt krank an ... werd mir denne das album wohl ma zulegen !!!

    mfg heiko
     
  15. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.04   #15
    sollte man bei den jungs aber in keinster Weise ernst nehmen.
     
  16. hatred

    hatred Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    1.10.05
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 10.02.05   #16
    Habe die CD sofort gekauft als sie rauskam. Endgeil. At The Gates mochte ich noch nie. Viele sagen es wäre die gleiche Band, doch ich glaube, dass ich nach 10 jahren Deathmetalerfahrung taub bin. The Black.D..M... sind 1.000 mal schneller als die ATG und deren Riffs fesseln mich doller als die von ATG.:twisted:
    Super Band. Und nochwas...man kann mittlerweile nichts neues mehr rausbringen. Alles gab es schonmal;)
    Daddy kauf dir das Album, denn das Lied was du kennst ist zwar 1000% geil, aber nicht das geilste auf dem Album:great:
    Spätestens im Juni kommt das zweite Album raus und wird noch schneller sein als der Vorgänger.:great:
     
  17. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 11.02.05   #17
    *kotz* Die sind ja nun wirklich atomschlecht...Woah, RH findet die gut, super. :rolleyes: Ich find des is einfach nur lahmer Metalcore...mit Death Metal hat das imho nix zu tun...wenn (Melo)Death/Thrash dann bitte Defleshed, Dew-Scented und Dark Tranquility! Auf diesen neuen gepushten Ami-Scheiss kann cih echt verzichten.
     
  18. beuschl

    beuschl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    16.05.14
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.02.05   #18
    ich find das album ehrlich gesagt auch ziemlich geil! find die meisten songs sind ziemlich schnell (was ich persönlich immer super finde) und die viele riffs/melodien find ich einfach nur geil!

    hab den kauf jedenfalls nicht bereut
     
  19. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 11.02.05   #19
    ahja

    verstehe aber was du meinst... :rolleyes:

    zum Thema:

    für mich hört sich da jedes, aber auch wirklich fast jedes Lied gleich an. Und 10-11 mal auf einer Pladde die AT THE GATES-melodien klauen und auf einen tempoo von 120 bpm (sechzentel) zuzocken, kriege ich auch noch hin.Daher sind die für mich nur belanglos und wahrscheinlich bald wieder von der Bildfläche.

    Hört euch besser die Orginale bei At The Gates, In Flames (naja), alte Soilwork únd co. an!
     
  20. sonofdeath

    sonofdeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 11.02.05   #20
    Ich hab bisher leider nur ein Lied von denen. Ist auf dem "Death Metal Sampler" drauf (wenn ich die Hülle da hätte könnte ich euch auch sagen wie es heißt)
    Und ich kann nur sagen: Wow! Exzellente Gitarrenarbeit, coole Vocals und eingängige Melodien.
    Eines der Ohrwurmlieder des Monats.
    Würde mir ja gerne ne Scheibe von denen holen, aber mein Geldbeutel spielt momentan nicht mit :(
     
Die Seite wird geladen...