The Black Dahlia Murder

Snare gefällt mir gar nicht :p
Gitarren sind auch ein bisschen anders als gewohnt, aber alles in einem klingts nach TBDM :great:
 
Also mir gefällt der Song sehr. Klingt auch alles bisschen klarer als auf der Nocturnal. also bis jetzt finde ich eh jedes TBDM Album klasse, obwohl ich die Unhallowed am schwächsten und die Miasma am besten finde. Das neue wohl dann auch. Der song klingt typisch nach der Band, aber auf der anderen Seite auch anders.

http://www.metalblade.com/bdm/

Auf der Seite sieht man auch schön die ausschläge beim Song. Scheint wohl keine Dynamik drinne zu sein. :ugly:
Aber wurst. Wenns am ende aus meiner Anlage homogen rauskommt isses ok.
 
Sehr sehr geiler Song:great: Der Part : 1.14 ist ja mal mega geil

Freu mich. Wird hoffentlich besser als das letzte Album :rolleyes:

Cheers
 
Sehr sehr geiler Song:great: Der Part : 1.14 ist ja mal mega geil

Freu mich. Wird hoffentlich besser als das letzte Album :rolleyes:

Cheers

Merkwürdig das ich sowas wirklich am meisten lesen muss. Ich frag mich echt was an Deflorate so scheisse sein soll. Klar sie ist straight und die Solos klingen halt anders weils halt n anderer Gitarrist ist aber sonst? Ich find die fällt überhaupt nicht ab gegenüber Nocturnal. Aber ich find eh die Miasma am besten und die Unhallowed am schwächsten obwohl alle Alben für mich ganz groß sind.


"Die limitierte Box enthält neben dem Album im exklusiven Digibook ein Hexenbrett, einen Zauberstab, Salbei, Räucherstäbchen und Sargnägel."

Haha also die Harry Potter Edition werd ich mir net holen, nur das Digi und das vinyl. :D
 
Naja, der Bassdrum-Sound ist ja mittlerweile in dem Genre Standard geworden, oder?

Ansonsten ists halt wieder TBDM, wie man sie kennt - guter melodischer Death Metal voll auf die Fresse (wobei mir grade dieser Auf-die-Fresse-Faktor hier irgendwie ein bisschen fehlt).
Ich finde auch, dass das Ganze nochmal ein bisschen um ein paar Dinge erweitert wurde; grade das zwischen 36 und 56 Sekunden zum Beispiel hat nen recht frischen "Vibe", würde ich sagen.

Man kann gespannt sein.
 
Das Lied gefällt mir abartig gut! TBDM, wie man sie kennt und was anderes will ich auch gar nicht und erwarte ich auch gar nicht!! :great:

Was an Deflorate nicht gut sein soll, versteh ich auch net so ganz, für mich kommt sie nie im Leben an Nocturnal ran, weil das das Überalbum der Band ist, aber Deflorate geht mir viel, viel besser ab als Beispielsweise Miasma. Da sind durchaus einige Knaller drauf...

Aber das Material hier fürs neue Album ist finde ich höggscht geil!
 
Ich weis auch immer net wieso die Meisten Miasma net so mögen. Vielleicht zu vertrackt? :D

Meine Liste sieht jedenfalls so aus:

Unhallowed: 8/10
Miasma: 10/10
Nocturnal: 9,5/10
Deflorate: 9/10
 
Das neue Album ist einfach der Hammer und m.E. das beste Album der Bandgeschichte. Mir gefällt sogar endlich mal die Produktion!
 
Mir gefallen eigentlich alle Produktionen außer die der Unhallowed. Das Album wird im Juni als Digi und Vinyl vorbestellt zusammen mit der neuen August Burns Red. Da nur die CD, weil das Vinyl mal wieder unverschähmt teuer ist wo ich es finde.
 
Ich finde das sich die Songs mit Album zu Album immer mehr an Eingängigkeit verlieren....

Deswegen ist für mich Unhallowed auch immenr nochd as beste Album.
Vorallem Songs wie Funeral Thirst, Elder Misandthropy, When The Last Grave Has Emptied ........!!!
 
So, CD nun 2mal direkt durchgehört nachm auspacken. Fazit zur Zeit: :great: gefällt gut, spontan kein Track drauf, der mir nicht gefällt. Mal sehen wie es sich entwickelt, ich hoffe, dass die Scheibe nicht nach 1-2 Monaten an Reiz verliert.
 
Hab sie eben in Karlsruhe gesehen, sehr geiles Konzert und die Ritual gefällt mir auch super=) Live auch wieder witzig "Trade Atheist T-Shirt for your weed. No tobacco" :D
 
Neues Album auch erst dieses Wochenende durchgehört und ich muss schon sagen, es ist ein solides Album geworden.
Typisch Dahlia, ich merk mir noch immer keine Tracknamen sondern nur Nummern, die mir gefallen. :D
 
Für mich ist es ein richtig grandioses Album geworden. Ich wurde nicht enttäuscht. Aber das wurde ich bisher ja noch nie. An meinen Alltimeliebling Miasma kommt es leider nicht heran. Dazu finde ich Miasma einfach zu genial und wird immer meine 11/10 haben.


Aber das Digibook und mein grünes Vinyl sind klasse. Ich liebe es.


PS:

Vielleicht liebe ich Miasma deswegen so sehr, weil es für TBDM Verhältnisse ziemlich zerfahren und vertrackt ist. Deshalb mögen es die Meisten wohl nicht so. Mit Deflorate das gleiche Spiel. Das hat schon ziemliche Miasma Züge. Ich mags deshalb sehr gerne.


@Evo

Tracknamen kann ich mir auch schon lange net mehr merken. Nichtmal bei Opeth. Die sind ja meine absolute Lieblingsband. Da kann ich auch nur ab und zu mal sagen das dies und das jetzt der Track ist. Eigentlich klappt das nur bei Metallica, weil ich die damals nur gehört habe zu meinen Anfängen und ich jetzt noch jeden Track deshalb sofort weis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tracknamen kann ich mir auch schon lange net mehr merken. Nichtmal bei Opeth. Die sind ja meine absolute Lieblingsband. Da kann ich auch nur ab und zu mal sagen das dies und das jetzt der Track ist. Eigentlich klappt das nur bei Metallica, weil ich die damals nur gehört habe zu meinen Anfängen und ich jetzt noch jeden Track deshalb sofort weis.

:D sauber das sehe ich auch so. bei metallica kenn ich jedes lied von früher, aber beim rest wirds echt schwer. iced earth nioch, aber das hab ich halt alles mit 13 14 schon gehört :D

Die neue scheibe ist ziemlich gut , tbdm haben mich bisher nicht entäuscht, auch wenn cih bei der dflorate länger reinhören musste.
 
Mir gefällt Ritual wirklich sehr gut und die Deflorate auch, aber in den letzten Tagen höre ich immer mehr die Miasma (eh die Beste =P ) und mir fehlen die markanten Soli schon die man auf den ersten drei Alben hört. Klar der neue Gitarrist hat frischen Wind rein gebracht, aber irgendwie wecken die Soli von ihm nicht die gleichen Glücksgefühle. Wenn ich zum Beispiel das Solo von I'm Charming höre dann geht mir immer wieder einer ab. Einfach geil.

Tja schade, aber gut das trübt nicht meine Tollfindung von Deflorate und Ritual. Auch tolle Soli, eben nur anders...leider.
 
Hmm, das Album kickt schon gehörig, will aber wie bei der Deflorate irgendwie kein Song (außer Moonlight Equil.) so richtig im Ohr hängen bleiben. Zum komplett durchhören, wenn man mal Zeit hat, absolut geeignet, aber um sich ein paar Faves rauszupicken, nicht wirklich...
 
Jo. Ich bin zwar immer noch der Meinung das bei einem Album nicht unbedingt was hängen bleiben muss um ein richtig geniales Album zu sein, aber wenn ich an die Miasma denke, da kann ich eigentlich jeden Song und jedes Solo im Kopf mitsummen und weis wenn ein Song vorbei ist, welcher der nächste ist. Passiert bei den anderen Alben nicht, aber trotzdem sind alle bisher grandios für mich.
 
Ich beleb den Thread mal wieder. Nachdem Bart Anfang des Jahres zurückgetreten ist kam gestern nun die Meldung, dass auch Shannon die Band verlässt. Bin mal gespannt wie der neue Drummer sich auf dem neuen Album (wenns denn mal eins gibt) schlägt. Shannon ist ja schon ein Tier.
 
Ich würd nicht sagen, dass das der Musik von denen großen Abbrucht tut. Shannon Lucas ist beileibe kein Schlechter, aber solche Drummer gibt es wie Sand am Meer, es gibt auch bessere (die könnten ja mal drüber nachdenken, Alex Pelletier, den früheren Drummer von Despised Icon ins Boot zu holen, der würde haargenau reinpassen). Jedesmal, wenn ich mir die Live-DVD und das absolute Sahnestück von TBDM, "Deathmask Divine" anhöre, denk ich mir immer "uiuiui, im Refrain wackelt der aber gewaltig" :redface: (der Doublebasspart, der das Lied so einzigartig macht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben