bands für neueinsteiger ...HILFE

  • Ersteller sonnenscheinnn
  • Erstellt am
S
sonnenscheinnn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.05
Registriert
08.01.05
Beiträge
21
Kekse
0
hallo hallo ich wollte mal fragen ob ihr tipps geben könntet betreffend gute band in dieser stilrichtung für anfänger?? ... oder so währe wirklich toll ;)
 
Eigenschaft
 
meinst Du, welche Band könnte man covern um in Folk einzusteigen, oder meinst Du, gibt es Leute, bei denen Du mitmachen kannst ?
 
Oder meinst du, welche Bands man als Neueinsteigern gut anhören könnte? :D

Falls du das meinst: für Folkeinsteiger ist "Lúnasa" sehr geeignet. Es gibt bis jetzt insgesamt 5 Alben von denen (findest du alle bei amazon) und ich kann dir eigentlich alle nur empfehlen!
Ist allerdings alles nur instrumental (Fiddle, Gitarre, Bass, Uileann Pipes, Whistles, Flöte....alles, was das Folkherz begehrt :) ). Aber wozu braucht man schon Gesang, wenn man die Instrumente so genial beherrscht wie diese fünf Herren?! :rolleyes:

Viele Grüße,
Deíreadh
 
ich meinte welche bands man sich anhören könnte ich covere nich.... ;)
 
Versuch's mal mit "Bright Eyes"

Ist zwar nicht reiner Folk, aber wird dir trotzdem zusagen :)
 
sonnenscheinnn schrieb:
ich meinte welche bands man sich anhören könnte ich covere nich.... ;)

Na dann auf zu amazon.com (da klappts mit den Reinhörlinks besser als bei .de) und in die Lúnasa-Alben reinhören! :D
 
ja ich kenn bright eyes und war auch schon auf nem konzert von denen aber ich find die nich wirklich folkig ... (Gibts das wort) wenn dann ich meine kennt jemand die Band rilo kiley oder so ... (bestimmt wieder falsch geschriebn...ey ich und mein Gedächtnis ...) sind die auch folk zuzuordnen?
 
Welche "Stilrichtung" meinst Du denn? Per definitionem ist Folk ja gerade von Region zu Region verschieden.
 
schandmaul müsste imo auch folk teilweise sein
besonders zu empfehlen : das lied powerdudler (==>username^^)
 
sonnenscheinnn schrieb:
ja ich kenn bright eyes und war auch schon auf nem konzert von denen aber ich find die nich wirklich folkig ... (Gibts das wort) wenn dann ich meine kennt jemand die Band rilo kiley oder so ... (bestimmt wieder falsch geschriebn...ey ich und mein Gedächtnis ...) sind die auch folk zuzuordnen?
Nein.
 
Solas ist eine amerikanische Band mit irischer Sängerin, die modernen Irish Folk machen.
 
Clancy Brothers, Arcanadh, Brock McGuire Band, Chulrua, Paul McGrattan, Nan Tom Teaimín, Lasairfhíona Ní Chonaola, Brendan Begley, Mairead Ni Dhomhnaill, Lasairfhiona, Glendalough, Seamus Byrne, Christy Sheridan, Briege Murphy, Planxty, Donal Lunny, Clannad, Cara Dillon uvm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben