Bluegrass-Bands

Wie es manchmal so geht - ich bin irntwie in einem Verteiler gelandet und habe Infos über eine eher traditionelle Gruppe bekommen, deren Namen ich noch nie gehört hatte. Aber die "Jungs" (naja, sind schon 15 Jahre im Geschäft....) haben was drauf.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sind vor allem dadurch bekannt geworden, dass sie mit einem Banjospieler zusammen gearbeitet haben, den man eigentlich aus einer anderen Ecke kennt. Banjospielen kann er aber wirklich!



Was mich auch sehr gefreut hat, ist, dass Steve Martin Eddie Brickell aus der Versenkung geholt hat. die hatte mal eine ganz tolle Scheibe, eher rockig, vor vielen Jahren, dann hat sie Paul Simon geheiratet und ist ziemlich abgetaucht. Gerade diese Woche bin ich dann drüber gestolpert, dass die beiden da ein Projekt am Laufen haben:



Banjo
 
Nicht sicher, ob diese Truppe hier nun Bluegrass spielt - die Originalversion lief unter Elektro-Pop... Aber ich bin sicher, dass sie das (auch) können ;)



Vielleicht wäre könnten passender, oder gekonnt hätten - nach einem Streifzug auf der Website sieht es so aus, als sei die Gruppe zumindest inaktiv, wenn sie überhaupt noch existiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich - mit einem bekannteren Titel von einer hier m.W. noch nicht vorgestellten Gruppe:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön! Und wenn ich nicht hingesehen hätte, hätte ich nie bemerkt, dass der Banjospieler mit nur zwei Fingern zupft.

Banjo
 
In den Kommentaren steht irgendwo, dass er irgendwann dazu übergehen musste. Vorher hat er ganz normal mit dreien gespielt.
 


John Reishman habe ich das erste mal mit den good ol persons in den 1980ern in holland gesehen.

oben ist ein link aus 2015
(Cherokee Shuffle - The Good Ol' Persons Reunion 2015)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer




Das Fireside Collective wurde mir heute vorgestellt. Wollte ich euch nicht vorenthalten.

Gruß hermanson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben