Bands mit Zildjian ZBT?

mal davon abgesehen,das zbt ride klingt ganz gut.


siehst du,ich fand das ride aus dem set (aber noch die alte serie) gaaaanz schlecht!
für mich,der absolute schwachpunkt in dem cymbalset...

tybald,ansprechen sollte nur der klang der becken,alles andere ist peripher...
die zxt sind schon besser als die zbt aber bieten auch ein jämmerliches preis/leistungsverhältnis.

zht konnte ich leider noch nicht anspielen...

grüsse bece
 
@ mark für mich hatte sich das so angehört,weil dann mit der messing hi hat ankam und vorher schon deutlich gemacht wurde das messing schrott ist und ihm ja anscheinend der name wichtiger ist als die qualität.

und ist doch wahr das bei punk der sound nich gut sein muss. diese ganzen 80er jahre true punk bands haben doch extra mit scheiß sound gespielt. :screwy:

siehst du,ich fand das ride aus dem set (aber noch die alte serie) gaaaanz schlecht!

meins war mein ich aus der neuen serie mein ich,zumindest war der schriftzug anders im gegensatz zur alten.
 
@ mark für mich hatte sich das so angehört,weil dann mit der messing hi hat ankam und vorher schon deutlich gemacht wurde das messing schrott ist und ihm ja anscheinend der name wichtiger ist als die qualität.
War nichts gegen deine Meinung, aber dein Ton war etwas schroff :)

und ist doch wahr das bei punk der sound nich gut sein muss. diese ganzen 80er jahre true punk bands haben doch extra mit scheiß sound gespielt. :screwy:

80er hin oder her. Ich habe auch in einer Punkband gespielt und mir liegt trotzdem was an gutem Equipment. ;)
 
ich hatte mal die ZBT Hihat ... fand die noch recht gut .... und habe die 302 (geschenkt bekommen, als ich keine Hihat mehr hatte :D ) und die klingen leise und krampig!
Bei aufnahmen allerdings noch recht cool, weil man dann nicht so viel krach von de Hihat im Snare mic hat :D
wenn du billig ne brauchbare hihat brauchst such ma bei ebay nach meinl Raker (hab ich auch, klingt noch ziemlich gut)
 
Muss auch mal ne Lanze für die ZBTs brechen.

Freilich klingen sie nicht wie die As und Ks, irgendnen Grund haben muss der Preis ja, ABER:

Ich würde, zumindest diese, die ich momentan habe, uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich finde Preis - Leistung hier absolut in Ordnung.

Die Hats klingen schön schmatzig, nicht all zu voll im Volumen aber "chön charf", nicht aufdringlich, wirklich für diese PK saugeil.

Das Ride is eher ein schwereres, ein Rockride, aber durchaus auch für andere Aufgaben zu gebrauchen, die Glocke fand ich auch nicht schlecht.

Das Crash is a weng trashig, sprich: fauchig explosiv, kurzer Sustain aber überraschend schöner Wash.

Fazit: Tolle Becken für Einsteiger, aber auch durchaus für den Proberaum und erste Auftritte.

Ich bin sehr angetan vom Preis/Leistungs-verhältnis.
 
Dem kann ich auch nur, wie man es schon aus vorigen Posts von mir entnehmen kann, beipflichten.

Noch dazu zu sagen ist, dass kride beim Ride und der HiHat die alten, also die Pro3 meint. Beim Crash das Pro4. Es liegt noch ein Generationswechsel dazwischen, welcher den ZBTs leichte Abzüge vermacht hat. Denn sie klingen etwas günstiger, um es mal forsch zu sagen. Die Alten (Pro3) klingen noch ein wenig lebendiger und spritziger. Dennoch! Die Pro4 sind bei Anfängerserien eindeutig meine Spitzenreiter. Da können Meinl - MCS/HCS, Paiste PST 3,5 und was es nicht alle gibt, nicht mithalten. Inzwischen machen sich ZBTs und die neuen Sabian XS harte Konkurrenz. Wobei die XS mittlerweile die Mittelklasse erreicht haben.

Natürlich kann man für sein Geld mehr bekommen.

Masterwork - Troy
Zultan - Rockbeat

Aber dennoch halte ich die ZBTs für erschwinglich und adäquat. Richtig Zildjians fangen erst ab der Avedis-Serie an, aber für den Einsteig reichen ZBTs alle mal. Mein Ride und meine HiHat hielten nun seit Ende der DM-Zeit. D.h. seit 2002. Das Crash ging leider flöten, aber das hatte mit anfänglicher, falscher Technik zu tun.

Also PRO ZBTs und damit meine ich nicht nur Pro3 oder Pro4 sondern PRO im Allgemeinen. ;)
 
Hey mark, woher meinst Du mein Crash zu kennen? Es sieht vom Design eigentlich Deinen Becken ähnlich...Sieht schon auch etwas älter aus...Klingt auch, wie von Dir beschrieben sehr spritzig...

Kann es Dir ja mal knipsen und das Bild schicken, aber ich meine, dass es älter ist, vor allem isses unheimlich weich...
 
Hey mark, woher meinst Du mein Crash zu kennen? Es sieht vom Design eigentlich Deinen Becken ähnlich...Sieht schon auch etwas älter aus...Klingt auch, wie von Dir beschrieben sehr spritzig...

Kann es Dir ja mal knipsen und das Bild schicken, aber ich meine, dass es älter ist, vor allem isses unheimlich weich...

Ach so, oh. Deiner Mail, die ich im Kopf hatte, klang es so, als wäre es ein Neuere. :redface:

Dann bleibt die Aussage halt einfach im Raum stehen, dass die ZBT Pro3 noch etwas lebendiger und spritziger sind. Prädestiniert für Rock. :great:

Kannst aber gerne Fotos posten, bloß am Label hat sich leider nichts geändert. D.h. man wird bei mäßigen Gebrauchsspuren keinen Unterschied sehen. Einfach mal den Verkäufer nach dem Kaufdatum fragen.
 
Nene, sind gut beinand, aber die Schrift sieht eigentlich genauso aus, gut, wie die 4er aussehen, weiß ich eh nicht, egal, anständiger Satz becken, merci auch Dir noch mal, Mark;-)

Achso, kein Unterschied, nene, da lauf ich net hinterher, das is ja wirklich egal. Die gehen als Satz weg und passen imho gut zusammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben