Bands wie KOLDBORN & ONE MAN ARMY?

von kusi, 17.02.07.

  1. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 17.02.07   #1
    hallo zusammen,

    bin per zufall auf die beiden bands gestossen, und bin sehr angetan von dieser art sound. (mischung aus death/thrash/hc ?)

    kennt ihr noch andere bands, die in diese richtung gehn?

    vielen dank im voraus,
    kusi
     
  2. Goas

    Goas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    20.01.16
    Beiträge:
    200
    Ort:
    good ol' bavaria.
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    261
    Erstellt: 17.02.07   #2
    the crown.
     
  3. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 18.02.07   #3
    Legion of the Damned
    Vader
     
  4. dclxvi

    dclxvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    183
    Erstellt: 18.02.07   #4
    Auf jeden Fall von Entombed "Wolverine Blues" und "To Ride, Shoot Straight And Speak The Truth" :great:
     
  5. kusi

    kusi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 18.02.07   #5
    danke für die tipps!

    hab mir mal ein paar videos bei youtube reingezogen, entombed hat ein paar ganz geile sachen! bei the crown und Legion of the Damned gefällt mir die stimme nicht so, vader ist ja nicht ganz diese musik (aber trotzdem geil)

    n kumpel hat mir die band Criminal ans herz gelegt, die haben auch ein paar sachen, die in diese richtung gehn! (z.b. das; YouTube - Crminal - deconstruction)

    sonst noch ideen?

    vielen dank:great:
    mfg kusi
     
  6. Izzu

    Izzu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.07   #6
    Bei The Crown gefällt dir der Gesang nicht? Eigentlich müsste es dir gefallen, immerhin ist The Crown die Ex-Band vom One Man Army Sänger. :confused:
     
  7. kusi

    kusi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 19.02.07   #7
    hallo izzu,

    naja, bei den wenigen videos, die bei youtube von the crown drin sind, klingt er schon ziemlich anders... z.b. hier
    YouTube - The Crown - Of Good and Evil
    YouTube - Crown Of Thorns - Angels Die

    sind wahrscheinlich alte sachen, oder?


    hab aber gerade das hier entdeckt
    YouTube - The crown - Face of destruction
    könnte wohl doch in die gesuchte richtung gehn:great:

    the crown und the crowns of thorns ist ja die selbe band, oder? welche alben lohnen sich denn deiner meinung nach?

    ich freu mich jedenfalls schon auf die neue one man army-scheibe:great:

    vielen dank, und schönen abend noch,
    kusi
     
  8. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 19.02.07   #8
    schau mal nach the haunted.......so wie ich the crown in erinnerung habe, war das ein vergleichbarer stil oder??
     
  9. dclxvi

    dclxvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    183
    Erstellt: 20.02.07   #9

    Hallo,

    "Face Of Destruction" ist vom letzten richtigen The Crown Album "Possessed 13".
    YouTube - The Crown - Deathexplosion (Live at Wacken Open Air 2002) Dieser Song ist vom Album "Deathrace King".
    Beide Alben sind sehr zu empfehlen :great:
    Zudem find ich noch die "Crowned In Terror" bzw. "Crowned Unholy" Klasse. Beide Alben sind im Prinzip das gleiche, jedoch hat bei der "Crowned In Terror" Tomas Lindgren (u.a. At The Gates) gesungen, bei der "Crowned Unholy" wieder Lindstrand und es gibt minimale Verbesserungen am Sound. Am besten mal reinhören welche dir besser gefällt...

    Bezüglich The Crown und Crown Of Thorns: Ja, ist die gleiche Band, jedoch mussten sie sich wegen ner anderen Band die Crown Of Thorns heisst in The Crown umbennen.
     
Die Seite wird geladen...