Bandshirts drucken - günstig aber fair?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe bei denen mal angefragt, was man dort für vielfarbigen Siebdruck bei einer Auflage von 50 Stück bezahlen muss.
Würde mich wundern, wenn die unter den Preis von Value Merch gehen würden.
 
http://pressureandink.com/ !

Nette und hilfsbereite Leute, die auch beim Vorlagen erstellen Tipps geben, wenn nötig.
Super Qualität, faire Preise, "Szenemenschen" halt, die das aus Leidenschaft machen. haben da bisher sowohl 3 Shirtauflagen als auch Siebdrucke für unser Demotape gemacht. "We can provide most, if not all your favorite brands, sizes, colors (...) - also fair-trade and organic textiles."
 
Wenn's Bio, Fair Trade, in Deutschland hergestellt und auch noch in guter Qualität sein soll, kann www.trigema.de weiterhelfen. Die drucken und sticken auch.

Allerdings, ob sich mit diesen Kriterien Merchandising betreiben lässt, ist fraglich. Wir haben unser Bühnenoutfit dort gekauft, aus Qualitätsgründen und wegen "support your local dealer"
 
Ich wollte mich nochmal rückmelden. Danke nochmal an alle für eure Tipps und Vorschläge. Das ist auch ganz hilfreich für andere Bands, die auf Bio und/oder Fair Trade achten.

Letztendlich entscheiden haben wir uns für Finearts Merch. Bestellt hatten wir 50 Herrenshirts (25x L, 25x XL) und 50 Damenshirts (25x S und 25x M) und 3c Rastersiebdruck auf Schwarz. Gekostet hat das 510€ netto, bestehend aus 3,91€ netto pro Herrenshirt, 3,81€ netto pro Damenshirt und 1,11€ pro Druck. Mit dem Ergebnis sind wir ganz zufrieden. War jetzt auch nicht so das hammer komplizierteste Motiv und ich habe mich mit den Maßen ein wenig verschätzt (hätte es meinem Geschmack nach größer planen sollen), aber was solls, das Ergebnis zählt. Der Bestellvorgang ging unkompliziert per Mail. Es gab zwar Lieferprobleme mit einer T-Shirtgröße und ich hätte mir deswegen eine Nachricht von Fineart Merch gewünscht, aber letztendlich ging das doch recht fix, wenn auch die Lieferung erst 4 Werktage später eintraf. Der Druck hat auf den Bioshirts gut funktioniert, trotz schwarz. Der Stoff ist schön angenehm und dick. An mir selbst beult sich das T-Shirt in der Bauchregion etwas zu sehr aus, aber für den Schnitt können die ja nichts und ich bin auch eher ein Strich in der Landschaft, hätte wahrscheinlich doch eher XS gebraucht. Nach dem Waschen bleibt das Motiv weiterhin farbintensiv. Einziges Manko ist, dass das Shirt "Made in Bangladesh" ist. Ob es ein Betrieb war, der seine Mitarbeiter nicht ausbeutet, kann ich nicht beurteilen... Wenn man den Siegeln trauen kann (hab die zumindest häufiger mal gesehen) handelt es sich aber tatsächlich um Bioware. Ein Bandmitglied ist ja auch in der Biobranche tätig und hat auch nicht moniert.

Im Anhang ein Foto vom T-Shirt.
 

Anhänge

  • t-shirt.jpg
    t-shirt.jpg
    152 KB · Aufrufe: 582
Wir haben uns vor ein paar Wochen hier http://www.t-shirt-druck-dresden.de/ für unsere Band T-Shirts bedrucken lassen.

Die Beratung, Preis und Qualität waren wirklich erste Sahne. Den T-Shirt-Typ konnte man aussuchen. Einfach mal dort vorbeischauen und ein Angebot einfordern. Ach, und zudem versenden die auch Deutschland weit ;-)
 
hab für meine band bei www.millionthoughts.com 100 Shirts bestellt. 1-farbiger Druck auf farbigen Gildan-Shirts. Freie Größen- und Farbwahl. Lieferzeit ca. 10 Tage. Preis 300 Euro. Kommen gerollt mit Größenaufdruck auf der Banderole. Der Mensch der das macht ist sehr nett, beantwortet Emails sehr zeitnah und freundlich. Preislich nur zu empfehlen.
 
@ Vali: Brocéliande - da war ich schon mal! Ohne zu ahnen, was es mit dem Wald von Paimpont (wie er heute heißt) auf sich hat.... :gruebel:
 
S
  • Gelöscht von dr_rollo
S
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: Werbung bitte beim Boardbetreiber buchen
M
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Werbung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben