Bandvorstellung "reset to zero" mit Demo Songs ( Rock bis Alternative - Rock)

  • Ersteller reset to zero
  • Erstellt am
R
reset to zero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
13.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen...
Da wir mittlerweile unsere ersten Aufnahmen im Kasten haben wollten wir sie gerne mal ein paar interessierten Ohren zur Verfügung stellen.
Wir hatten ein paar Schwierigkeiten sie in der richtigen Kategorie einzuordnen, für Metal ist es nicht "metalig" genug, für Alternative vielleicht schon zu viel, aber evtl. könnt ihr ja mal sagen in welche Richtung die Musik geht. Gewisse Einflüsse aus dem NewMetal Bereich sind nicht abzustreiten.

[get over it - 3:50 - 5.42MB]


[from now to six feet under - 3:50 - 5.27MB]


[watch me fall - 3:37 - 4.98MB]


[plastic - 3:31 - 4.85MB]


Die entsprechende Homepage unserer Band ist: http://www.reset-to-zero.de

[Edit] Die Links sollten jetzt auch auf die richtigen Songs zeigen und die anderen Songs hatte ein übereifriges Bandmitglied in einem Aufräumwahn aus dem Homepageverzeichnis geschmissen... danke für den Hinweis, wurde also behoben.
 
Eigenschaft
 
öh hoi!
wollte darauf hinweisen, dass alle links zum selben song führen.(get over it)
und wenn ich nur die den text der restlichen links reinkopiere bekomme ich nen 404.

zum song: ihr erinnert mich stark an ne andere band, speziell das erste riff. aber ich komm einfach net dahinter. aufnahmequalität ziemlich spitzenmäßig.
mit ner frauenstimme hab ich allerdings echt net gerechnet.
und ich bilde mir ein ne gewisse ähnlichkeit bei eurer sängerin mit der sandra nasic[guano affen]. oder vielleicht ist es einfach ihr style zu singen.

was es allerdings wirklich zu bemängeln gibt: meiner meinung steht die gitarre nach viel zu sehr im hintergrund. geht das nur mir so?
 
Erstmal vielen Dank für den Hinweis, dass die Links nicht in Ordnung waren und dein Feedback...
Vielleicht ist es auch die Mischung aus Alternative Rock und Frauenstimme die öfter mal den Vergleich hervorruft, meiner Ansicht nach hat Sandra einen ganz anderen Stil zu singen, allerdings können beide in ähnlich tiefe Stimmbereiche kommen.
Wir haben bewusst bei den Aufnahmen/Mixes darauf geachtet, dass der Gesang den meisten Raum bekommt, die Instrumentierung tritt dabei etwas in den Hintergrund. Ist eine Gradwanderung die vielleicht nicht unbedingt durch Lautstärke sondern eher durch Platzierung der Instrumente im Panorama zu machen ist, aber für sowas ist Feedback ja da, wahrscheinlich werden wir noch einiges ausprobieren bis wir irgendwann mal einen halbwegs endgültigen Mix bekommen.
Für weitere Kritik, Anmerkungen und auch Lob *g* sind wir immer offen ;-)
Unsere Homepage dazu ist übrigens: http://www.reset-to-zero.de

PS: Wir erfinden sicherlich die Rockmusik nicht neu, aber das ist auch nicht unsere Absicht *g*
 
ihr seid echt super gut! die kritikpunkte von looping kann ich nich teilen...
mir kommt das riff nich bekannt vor! ich find's aber genial...

ich hoffe man hört noch mehr in zukunft voneinander! :great:

deeper_purple
 
Ihr seid wirklich ganz gut, is nich unbedingt was was ich immer hören kann,
aber bei Konzerten gehts sicher gut ab.
 
Ja mir gefällts auch gut. Aufnahmequalität kann sich auch sehen lassen:great:. Mit ner frau hät ich jetzt auch nicht gerechnet, aber sie passt gut gut dazu:)
 
Find ich toll dass hier mal jemand seine Band vorstellt. Wir sind grad auch am Aufnehmen unseres ersten Albums und werden demnächst mal ein paar Demo-Songs hochladen. Ich schreib dann den Link rein. Wir kommen aus Rheinland-Pfalz, aus welcher Region/Bundesland kommt ihr?
Bei Fragen/Kommentaren/usw. an sinngugge@web.de
MfG
Christoph, Gitarrist von Search for Sense
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben