Barcus Berry 1335 Preamp EQ

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
ich hab die tage meinen keller aufgeräumt und dieses effektgerät gefunden....noch aus meiner schulzeit:

barcus-berry-pre-amp-equalizer-1335-183478.jpg


bin mal gespann, was man damit klanglich machen kann.
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Vorverstärker/EQ für einen Barcus-Berry-Piezo-Pickup, wie er in den 70ern für akustische Gitarren benutzt wurde.

BB1457.jpg
 
aha. ich hab keine ahnung.
für akkustik gitarren.
geht das gerät auch an einer e-gitarre?
 
"akustik" ;)

Probier es aus ... vor einem Gitamp macht der Preamp keinen Sinn, der EQ kann den Sound beeinflussen.
Der Frequenzgang ist allerdings für A-Git. ausgelegt.

Du kannst mit dem Preamp allerdings auch die Vorstufe des Amps übersteuern ... ob dir der Klang gefällt, musst du entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben