BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Ich warte jetzt übrigens seit ziemlich genau 4 Wochen darauf, dass meine Pickups mal in Deutschland eintreffen. Wie lang hats bei euch gedauert?
Offenbar war mein Wunsch nach black bolts eher exotisch.
 
So lange hats bei mir nicht gedauert. Ich weiss nicht mehr ganz genau, aber eher 8 Tage als Wochen.
 
Vier Wochen halte ich jetzt noch für eine normale Lieferzeit. Vielleicht hat BK durch den Deal mit Ibanez doch einiges mehr zu tun, als sie dachten. :)
 
Ein Kollege hat sich auch erst welche direkt bestellt und es hat keine 2 Wochen gedauert. Vielleicht einfach mal nachhaken ;)
 
Ich hab mir Aftermaths bestellt und beim schauen im Shop stand, dass die schwarzen Schrauben grad nicht vorrätig sind.
 
Sooo, ich habe mir mal den Miracle Man für die Brücke bestellt. Bis jetzt war in meiner FGN Paula ein Mississippi Queen HS-P90 Set am Werk, aber seit ich meine Junior mit einem "echten" P90 habe, wurde die FGN immer weniger eingesetzt. Mit dem Hals Pickup bis ich super zufrieden & gebe den nicht mehr her, aber an der Brücke gibts jetzt METAL! Sobald das Ding geliefert und eingebaut wurde, hole ich mein Zakk Wah und den Wylde Overdrive aus dem Regal und dann wird an meinem "PHPS-Wert" gearbeitet. :D
 
Hi!

Habe hier eine japanische Washburn HB 35 (Halbakustik) liegen, die ganz dringend neue PUs braucht. Die aktuellen pfeifen, und klingen sehr blechern.

Ich suche einen Ton, der in Richtung Bonamassa (Sloe Gin) geht. Ich dachte da an die Black Dogs, die ich hier bereits liegen habe. Was meint ihr, würde das passen? Bei einer Semi ist der PU Tausch ja oft eine ziemliche fummelei, die ich nach Möglichkeit nicht zu oft wiederholen möchte.

Es darf gerne süßlich, sahnig, offen, obertonreich klingen.
 
Ich hab mir Aftermaths bestellt und beim schauen im Shop stand, dass die schwarzen Schrauben grad nicht vorrätig sind.


Daran wird es dann wohl liegen. Ich habe in Deutschland bestellt und da ging man "aus Erfahrung" von etwa 2 Wochen aus. Leider ist bis heute nichts da, Bestellung war am 17. Juli. Naja, gut Ding will Weile haben :rolleyes: Als ich damals auf der BKP Seite war, habe ich aber nichts von nicht lieferbaren schwarzen Schrauben gelesen.
Ich zögere nur den Saitenwechsel schon eine ganze Weile raus und wollte alles auf einmal machen. Das führt jetzt dazu dass ich meine LTD mal wieder spiele. Auch nicht verkehrt.
 
Hi Leute!
Ich denke über einen Pickupwechsel meiner ESP Horizon nach. Früher hab ich sehr viel 80er Thrash Metal gespielt, mit EMGs + Marshall.
War auch alles wunderbar, jetzt allerdings bin ich in einer Death-/Thrash-Metal Band, vom Sound her deutlich moderner und nicht so mittig/rotzig á la Slayer, sondern eher voller im Klang, schiebender, mit mehr Dampf. :)
Der 81er ist mir mittlerweile dafür zu dünn. Ein Kumpel von mir hat mir Bare Knuckle Pickups empfohlen, hab mir auch schon einiges hier durchgelesen!

Der Aftermath, Juggernaut sowie der Painkiller scheinen ja gute Bridgepickups dafür zu sein, allerdings bin ich mir nicht wirklich schlüssig, welcher auf Standard-E am besten klingt? Stichwörter: brutal, kräftig, schiebend, aggressiv. :rock:

Und welcher Halspickup wäre da eigentlich zu empfehlen? Habe da noch nicht wirklich was rauslesen können, eher Bridgepickups. Der Halspickup sollte vor allem Soli können, viel Sweepingkram (v.A. auf den hohen Saiten), Tapping und normales Geshredde von oben nach unten.

Bei Gelegenheit höre ich mir auch mal Beispiele an, geht leider grade nicht weil mein Internet zu langsam dafür ist.
Gruß Tim
 
jetzt allerdings bin ich in einer Death-/Thrash-Metal Band, vom Sound her deutlich moderner und nicht so mittig/rotzig á la Slayer, sondern eher voller im Klang, schiebender, mit mehr Dampf. :)

Schiebender, Death-/Thrash-Metal im Standardtuning? Ich würd (je nach Gitarre) ein Warpig-Set favorisieren ;-). Lass dich da nicht von den EQ-Charts verunsichern, auch die Warpig sind wie alle BKPs sehr klar und tight. Das Ding hat einen wirklich aggressiven und brutalen Growl, perfekt für Death-Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mein BK fav bleibt an der bridge der nailbomb alnico - für death oä. evtl eher ceramik
alles aber auch abhängig vom amp - in meinem fall ein diezel hagen.
 
Mal eine Frage in die Runde: ich suche einen neuen Bridge Pickup für meine Unicut (Sumpfesche-Korpus, Ahorn-Hals, Ebenholz-Griffbrett, feste Hipshot Brücke).
Derzeit habe ich ein Set Aftermaths installiert, allerdings fehlen nun ein wenig die tiefen Mitten. Es hat beinahe etwas von einem eingeschalteten Wah, sehr definiert, aber ohne das Quäntchen "Schub" - keine Sorge, sie sind auch richtig verlötet ;) Das charakteristische Knurren, das dieses Set in allen meinen Gitarren hatte, fehlt hier also zum Großteil.

Habe BKP geschrieben und der gute Tim meinte, dass wohl ein C-Bomb besser geeignet wäre, da dieser mehr Tiefmitten hat. Was meint ihr?
 
....
Habe BKP geschrieben und der gute Tim meinte, dass wohl ein C-Bomb besser geeignet wäre, da dieser mehr Tiefmitten hat. Was meint ihr?

Soweit ich es bisher mitbekommen habe, sollen die Empfehlungen von Tim doch immer sehr passend gewesen sein.
Ich würde dem vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soweit ich es bisher mitbekommen habe, sollen die Empfehlungen von Tim doch immer sehr passend gewesen sein.
Ich würde dem vertrauen.

Das habe ich bisher auch oft so gelesen. Falls jemand mal ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat, darf er sich trotzdem gerne melden ;)
 
Hallo,

ich glaube mich nun mental dazu durchgerungen zu haben, meine PRS Starla X mit je einem Nailbomb am Neck und einem Warpig am Steg aufzurüsten. Beide Pickups hatte ich bereits in einer Les Paul probelaufen, aber gerade das Warpig war ob seiner Bassauslegung deutlich des Guten zu viel. Die Starla X besteht zwar auch aus einer Art Mahagoni (Sipo), jedoch nicht so viel davon. Derzeit klingt mir die Starla etwas zu höhenlastig und ich hätte entsprechend gerne etwas mehr Bassbuss und da scheinen das Warpig auf dem Papier bzw. der Webseite von BK her ein geeigneter Kanditat zu sein. Der Nailbomb am Hals wird mit Sicherheit zu ihr passen, darüber mache ich mir keine all zu großen Sorgen.

Wo sind die Warpig-User, in welchen Gitarren habt Ihr das Schwein verbaut? Danke!
 
Mir gefällt von den BKPs auch der Nailbomb (in der Alnico Version) am Steg am besten. Ich habe aktuell ziemlich ähnliche.
Dass der Aftermath diesen leicht sterilen Sound ("eingeschaltetes Wah") hat, kann ich bestätigen, deshalb kam der für mich auch nicht in Frage. Das hört man auch auf so gut wie jeder Aufnahme (egal ob gute oder schlechte Qualität in den Youtube Clips raus).
Ich würde allerdings nicht den Nailbomb Halstonabnehmer benutzen, sondern einen anderen (z.B. VHII).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, der Nailbomb-Neck hat dieses perkussiv-holzige. Kann aber auch ganz schön sein. :)

Ich bin schon gespannt, wie sich das Nailbomb-Set in meiner Ibanez AR350T weiterhin so machen wird, nachdem sie nun neue Bünde und eine flache Saitenlage bekommt. :)

Der Cold Sweat-Neck ist übrigens auch sehr schön, wenn ein Solo mit viel Gain dahingeflötet werden soll.
 
Mir gefällt von den BKPs auch der Nailbomb (in der Alnico Version) am Steg am besten. Ich habe aktuell ziemlich ähnliche.
Dass der Aftermath diesen leicht sterilen Sound ("eingeschaltetes Wah") hat, kann ich bestätigen, deshalb kam der für mich auch nicht in Frage. Das hört man auch auf so gut wie jeder Aufnahme (egal ob gute oder schlechte Qualität in den Youtube Clips raus).
Ich würde allerdings nicht den Nailbomb Halstonabnehmer benutzen, sondern einen anderen (z.B. VHII).

Danke für deinen Input, der Nailbomb wird dann wohl mal auf meine Wunschliste gesetzt ;)

Das Phänomen, das ich gerade mit meinen Aftermaths erlebe, finde ich wirklich extrem interessant. Ich hatte diese Pickups schon in so einigen Gitarren (sie tragen deshalb den Titel "Wanderpickups") und fand immer, dass sie absolut klasse klingen. Steril klangen sie zuvor nie. Nur jetzt bin ich nicht ganz zufrieden :gruebel:
 
Sooo, nach 5 Wochen kamen heute morgen meine Juggernauts!
Habe sie auch direkt eingebaut (und gefühlte 10m Anschlusskabel im Elektronikfach verlegt). Erster Eindruck ist sehr gut. Muss mich nach dem SH6 arg umgewöhnen und sicherlich noch einiges am Amp drehen, aber die Klarheit insbesondere bei verzerrten Akkorden ist wirklich erstaunlich. Macht Spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben