BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Ich muss mal wieder ein Lob an Bare Knuckle aussprechen - am Mittwoch bestellt und jetzt bereits in Zustellung am GLS Fahrzeug :great:!!

Ich bin echt schon gespannt wie sich Mule und VHII in meiner Paula machen werden.... :).
 
So Mädels, habe mir eben gerade die hier bestellt:
Bare Knuckle "Aftermath" für7-String! Neck+Bridge

...und wehe die sind nicht so gut, wie Ihr hier immer berichtet, :p kommen in eine Ibanez Universe.

Wrde dann mal berichten!
 
@Klartext: Sorry, ich wollte wirklich nicht alle EMG Fans verärgern, hab nur bis jetzt noch keine guten Erfahrungen mit Ihnen gemacht (vielleicht passierts ja noch ;) ).

Ich spiele übrigens einen Peavey JSX mit dem ich sehr zufrieden bin =)

@edgeofsanity: Ich hatte selber noch nie aktive PUs in einer meiner eigenen Gitarren, die Aussage bezog sich hauptsächlich auf EMGs, weil ich einfach den Eindruck habe, dass dadurch sehr viel an Charakter einer Gitarre verloren geht,... sprich eine Gitarre verliert für mich dadurch an Individualität. Das ist nur meine bisherige Erfahrung/Meinung, in Bezug auf EMGs, bitte verurteilt mich nicht deswegen^^ Also wenn du passende aktive PUs kennst die passen könnten werde ich sie mir auf jedenfall auch anschauen und bei Gelegenheit ausprobieren.

Ich habe übrigens vor Kurzem bei einem Freund seine Horizon (mit EMGs bestückt) ausprobiert und fand sie nicht schlecht aber meine passiven SDs waren in Fragen Transparenz/Klarheit einfach überlegen, so einen Sound suche ich nun Mal, nur mit noch ein bisschen mehr Druck und Power wenns geht=)
 
Also ich habe die in einer Explorer, und sie sind ultrageil :D

Das kann ich jetzt auch unterschreiben!
Gestern zum ersten Mal im Proberaum gespielt.
Definierte Bässe, geile Mitten und schöne Höhen, alles was man will!
 
Grüß euch!


Ich hätte eine Frage: welchen BKP könnt ihr mir für meine EBMM JPXI-7 (mahagoni hals) empfehlen? Zurzeit hat sie nen Aftermath in der Bridge und nen Painkiller im Neck. Mit dem Painkiller bin ich ganz zufrieden , klingt saftig aber ein bisschen mehr Dampf würde mir auch gefallen :)

Eigentlich gehts mir aber um die bridge -position. Der aftermath ist ja ganz lustig, aber irgendwie fehlt mir das Herz im Klang. Mir ist der
Ton etwas zu Dumpf, bisschen zu "compressed" und weniger transparent. Mir fehlen auch die Höhen, da ich nen Mahagoni Hals habe.

Mark Holcomb hat sich letztens Black Hawks einbauen lassen? Eine gute Wahl?
 
also ich kann die BlackHawks nur empfehlen !
ich hatte vorher auch Aftermath (die liebe ich nach wie vor, aber sie sind halt recht einseitig)
und die Black Hawks machen genau das, sie haben mehr Biss, etwas mehr Eier und sind etwas fetter im Output
 
Zahlt es sich auch aus in einen neck pickup zu investieren? Der painkiller ist ja ganz nett, wie wäre da der Unterschied im Vergleich zum Blackhawk?
 
Aja, und Alnico oder ceramic ? Hab mir mal das Video von Nolly angesehen, aber mir gefällt der Sound gar nicht. Bin auch kein Freund von Modeling Sachen.

http://youtu.be/2qacdnnbe2k
 
Ich nehm immer die Sets, Tim macht sich ja immer echt mühe die passenden Gegenstücke zu entwickeln und triffts eig. auch immer ganz gut...

Ich hab Keramik (am Steg) genommen, denn so wirden die Pickups entwickelt, zumal, wie du selbst hörst, der Unterschied ist jetz nicht soooo riesig, wie manch einer erwarten würde
wer die AlNiCo Version spielt und nicht weiß das es die Alnico Variante ist wird ganz schön blös ausse Wäsche guggen wenn mans verrät :D
(das kommt weil die Leute bestimmte Eigenschaften verbinden mit Alnico, niedrigen Wicklungswiderständen, oder Röhre, oder Transistor, oder...)
 
ITs mit baseplates und RYs incoming! Aber diese Warterei macht keinen Spass und das tracking von royalmail ist schon ein bisschen ein Witz... "Your item, posted on 29/01/13 has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY." Tja und da ist's bei dhl im tracking nicht zu finden. :(
Hat hier vielleicht jemand Interesse an einem schwarzen, offenen Aftermath-Set? --> PM!
 
Royal Mail liefert hier mit GLS aus, probiers mal dort! ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah GLS? Beim letztenmal lag es nämlich einfach so vor meiner Wohnungstüre ohne Kommentar :p Nein, da finde ich leider auch noch nix. Na gut, 3-5 Tage sind ja noch nicht ganz um! Geduld vs. GAS!
 
OK, war vielleicht schlecht formuliert von mir... ich weiss und eben da im gls tracking finde ich noch nix bzw. finde meine Sendung noch nicht! ;)
 
Alles klar - ja, das dauert ein bisschen. Sobald es bei GLS drinnen ist hat man auch das Päckchen schon fast :).
 
Aber auch nur "fast". GLS ist bei Annahme von Auslandsbestellungen extrem lahm. Das dauert im Schnitt schon eine Woche.
 
Ich hab meine 2 Lieferungen nach Umgebung Wien beide innerhalb von 3-4 Werktagen zuhause gehabt. Siehe auch 1. Post auf dieser Seite. Kann mich da nicht beschweren....
 
volkair
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Verkaufgesuche ausschliesslich im Flohmarkt. Verweise auf Flohmarktinserate im Fachbereich nicht ges
Ich habe mein Aftermath Set jetzt schon fast 4 Monate, und ich bin immer noch positiv überrascht was den Sound angeht, außerdem gibts noch Bilder von der Gitarre. Die Cover sind in Battleworn Black mit Inbusschrauben als Pole Pieces.
SAM_0657.jpgSAM_0659.jpgSAM_0658.jpgSAM_0656.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben