Barré Griffe schmerzen immer noch...

Ich hab noch eine kleine Zwischenfrage wenns erlaubt ist =) Ich habe noch ziemliche Probleme bei den Baré-Griffen in denen man den A-Dur Griff verwendet also im ersten Bund gegriffen wäre das dann Bb-Dur im 2. B-Dur und so weiter. Da sind ja Mittel- Ring- und Kleinerfinger untereinander. Irgendwie lässt es sich bei mir nicht vermeiden das die Finger total schief sind. Außerdem klingen nicht alle Saiten. Mit anderen Baré-Griffen hab ich eigentlich keine Probleme. Wie setzt ihr die Finger, damit es klappt? =) Bei Bb7 ist es dann noch mal anstrengender wenn man noch den Ringfinger wegnehmen muss.

edit: schau mir grad das Video dazu an =)
Hallo Floh,
das lässt sich jetzt aus der Ferne schlecht sagen, man müsste dazu einen Blick auf deine Hand- Unterarmhaltung werfen und wo du den Daumen bei den Barègriffen platzierst.
Als weitere mögliche Fehlerquellen könnten noch in Frage kommen, noch nicht ausreichende Muskulatur im Handbereich sowie noch nicht ausreichende Dehnbarkeit der Sehnen. Das kommt aber in der Regel bei längerer Spielpraxis von alleine.
LG RBB
 
Bei Westerngitarren, wo die Saiten enger beieinanderliegen, greife ich den "A-Dur Barré" Nur mit zwei Fingern. Also Mit dem Zeigefinger wie bei allen Barrégriffen und die D-, G- und H-Saite mit dem Ringfinger als "kleiner Barré".

Aber das klappt nicht bei jedem, ohne die hohe E-Saite dabei abzudämpfen, weil das oberste Fingerglied dabei etwas nach außen abgewinkelt werden muss. Du kannst ja mal testen, ob das schmerzfrei bei dir klappt. :)

Gruß,
Matthias
 
Ich mache es genauso wie rancid mit einem Ringfingerteilbarré.
Und das Nicht-Abdämpfen der e-Saite bei dieser Technik ist nur eine Übungssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben