Basics - Wie gehts weiter?

H
Hyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
26.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
Nun ich bringe mir zuzeit das Egitarren spielen bei, und hab mit dem Beginners course auf justinguitar.com begonnen und es abgeschlossen , und ich weiß nicht wirklich wie ich jetzt weiter machen soll . :?
Kann mir vielleicht jemand ein Rat geben, wie ich weiter fortfahren soll ?
 
Eigenschaft
 
Kannst du alle Techniken?
-Bendings
-Hammer-on
-Pull-off
-Alternate picking

Wenn ja dann nimm dir en Song den du schon kannst oder lernen willst und üb mal zu nem backing track oder metronom und guck, dass du im Takt bleibst.

Wenn nein, dann übe die oben genannten Techniken, mMn alles wichtige Techniken, die du auf jeden Fall brauchst.

und als letztes hab Spass, spiel wodrauf Lust hast, gibt genug Onlinelessons und Tabs zu allen möglichen Songs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du könntest anfangen nach Tabs zu lernen
geh auf ein Seite wie z.B. Ultimate-Guitar.com und fang an Lieder zu üben und nachzuspielen
an Musikrichtungen gibt es dort fast alles.
 
Der nächste Schritt wäre vielleicht, mit anderen zusammenzuspielen und vielleicht eine Band gründen. Das bringt einen unheimlich weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du mit den Sachen bei Justin gut klar kommst und noch mehr lernen willst mach doch den Intermediate-Kurs bei ihm.
Da kommt noch mal echt viel Inhalt der viel bringt. Danach (oder parallel) gibt es bei ihm ja auch noch Vertiefungen z.B. in Blues Rhythmus- und Lead-Gitarre.
Ansonsten wie schon gesagt wurde: Lieder spielen und eine Band suchen :-D
 
Gerade wenn du dir das Gitarre spielen selber bei bringst, ist es wichtig, dir Kritik von anderen (erfahrenen) Musikern einzuholen. Schließlich gehört eine Menge Erfahrung dazu, Fehler und Probleme zu erkennen. Eine Band wäre eine Möglichkeit, Jam Sessions oder einfach nur ein wenig Fachsimpeln mit anderen hilft aber auch. Ansonsten probier deine Lieblingssongs und versuche Stellen zu finden, die dir Probleme bereiten. Dann weißt du, was du als nächstes angehen solltest. Nur nicht selbst unterschätzen und ruhig auch mal an Songs wagen, von denen du denkst, dass du sie auf keinen Fall spielen kannst. Nur durch Herausforderungen kommt man weiter.

Youtube ist auch immer eine gute Quelle um neue Inspirationen zum üben zu bekommen. Einfach "Guitar Lesson" oder ähnliches suchen und durch die Millionen von Beiträgen klicken.
 
Der TE scheint sich sowieso nicht mehr zu melden..... Die Fragen sind ohne Rückmeldung sinnlos
 
stimmt :-/
 
Also ich hab damals auch die Basics bei justinguitar gelernt. Danach hab ich parallel einige Theoriebücher durchgeackert (sowas wie Scales 'n' More), in einer Schulband gespielt und auch mit Unterricht nehmen angefangen.
Mir haben auch die gängigen Gitarren-Fachzeitschriften, die es so gibt, geholfen, da dort oft Übungen drin stehen. Und auch aus Interviews mit etablierten Musikern lernt man sehr viel, wie ich finde.
 
Nun ich bringe mir zuzeit das Egitarren spielen bei, und hab mit dem Beginners course auf justinguitar.com begonnen und es abgeschlossen , und ich weiß nicht wirklich wie ich jetzt weiter machen soll . :?
Kann mir vielleicht jemand ein Rat geben, wie ich weiter fortfahren soll ?

also wie ein Vorposter gesagt hat, wenn dir der Kurs gefallen hat, würde ich einfach den nächsten Kurs von ihm machen,
wenn nicht dann würde ich versuchen einen Song den du magst zu lernen
 
Danke für die Antworten haben mir weiter geholfen! :D
@Jekyll Mich zieht es in Richtung rock
 
Wenn du die Basics drauf hast würde ich mehr (natürlich nicht ausschließlich) mir Songs raussuchen und aneignen. Bei jedem lernt man etwas neues und der Motivationsfaktor ist riesig. Wichtigstes dabei ist auf keinen Fall auf halbem Weg aufzuhören sondern wenn man einen Song angefangen hat zu lernen das auch bis zum Ende durchzuziehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben