Basix custom feat. Tama Superstar

  • Ersteller drummerboy90
  • Erstellt am
00

gut, das mit den gussreifen lass ich gelten
kann man aber beim basix nachrüsten
mir gings jetzt eher nur um die kessel an für sich ;)


drummeroftheyear:

jedem das seine, aber bitte nicht in diesem ton
 
Gussreifen nachrüsten kostet allerdings um die 300 bis 400 Euro :D.
 
Ich spiele das Basix Custom nun seit Mai letzten Jahres und kann eigentlich nichts negatives darüber berichten. Es sieht gut aus, ist gut verarbeitet und klingt echt in Ordnung!
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, ich nutze es professionel, kann aber auch auf meine anderen sets zugreifen, je nach Geschmack!
Den gesparten Kaufpreis würde ich in bessere Becken investieren.
Was Ihr euch letztendlich kauft ist eine Frage des Geldes und des persönlichen
Geschmacks. Auch die eigenen Ansprüche sollten klar sein.
ich mag eigentlich solche Vergleichsgespräche nicht so, da sie nicht immer fruchten.

Zuviel wird in die eigene Meinung gelegt.... mein Drumset ist eh das Beste, und Du hast
ja was an der Waffel, so viel Kohle auszugeben, wenn das ganze doch viel besser und viel viel
günstiger zu haben ist.......

Ich versuche es zumindest völlig emotionslos zu sehen.
Beide Drumsets sind sicher nicht schlecht, die kann man beide empfehlen mit allen
Vor- u. Nachteilen.
Fakt ist, ich habe das Basix Custom und finde es OK!

Da lässt sich ein sehr anständiger Sound rausholen, Prioritäten würde ich auf ne geile
snare, gute Becken und gute FuMa legen.

Es gibt genug Besserwisser und Möchtegerne, die über alles Ahnung haben... aber eben
nicht spielen können.

Stress will ich auch keinen, den habe ich beruflich genug.

Grüße an die Trommler und Rinnen!

;-)
 
Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, ich spiele beide Sets regelmäßig, dass Basix im Probeunterricht und das ist es auf jedenfall gut gestimmt und das Superstar bei mir zu Hause und dort ist es schätze ich mal in Ordnung gestimmt, was ich sagen kann ist dass das Superstar auf jedenfall einen Unterschied im Klang tätigt, der auch ausschlaggebend dafür war, dass ich mir das Superstar zugelegt habe. Was hier aber auch nicht untergehen soll, ist dass das Basix für einen, ich erlaube mir mal zu sagen, Spottpreis übern Tisch geht und für 500 € da schon ganz schön was zu leisten ist. Wenn der Threadstarter schon bereit ist 500 € mehr auszugeben dann wird er sich unterbewusst ja wahrscheinlich schon entschieden haben. Wenn er jetzt schon 3-5 Jahre spielt, würde ich ihm auch das Superstar an's Herz legen, wenn jedoch erst 0-2 Jahre Spielerfahrung gesammelt wurde... dann ist man(n) mit dem Basix wahrscheinlich besser bedient. Um hier 'nen Ergebniss zu bekommen wäre es vielleicht wirklich empfehlenswert wenn du (der Threadstarter) in Laden fährst und antestest...(auch wenn das wahrscheinlich immer nicht so das ist was man hören will)

Trotzdem, ich wette das du deine (richtige) Entscheidung schon noch treffen und sie uns am besten hier, schildern, wirst! :great:
Bis dahin:

Der Astray
 
@DrummerOfTheYear:
Sorry - null Verständnis für Deine textlichen Ausfälle, selbst, wenn Du inhaltlich recht haben solltest.

Wieder einmal zeigt sich das generelle Problem dieser Vergleichsthreads, es artet zu oft in persönliche Animositäten aus.

@threadstarter: Wenn Klang der für Dich entscheidende Maßstab ist, ignoriere einfach die Diskussion um Spannreifen, Anzahl und Art der Holzlagen, Art des Finish usw.
Knüppel Dich ein Stündchen durch und bilde Dir Deine eigene Meinung.
Wenn Du Qualität und Verarbeitung, Roadtauglichkeit und Wiederverkaufswert in die Einschätzung einfließen läßt, kommst Du in diesem Vergleich (Basix vs. Tama) nicht am Superstar vorbei.
Wobei ich persönlich es als etwas oversized empfinden würde, wenn es sein Leben nur im Keller fristen soll...

BumTac
 
@DrummerOfTheYear:
Sorry - null Verständnis für Deine textlichen Ausfälle, selbst, wenn Du inhaltlich recht haben solltest.

Ich muss mich nicht von Leuten die keine Ahnung haben als Idiot darstellen lassen, für Klugscheisser hab ich nicht viel über. Das ist alles..
 
Ich zitiere dich mal DotY:

.... Beim Custom sind die äußere und innere Schicht aus Linde, beim Superstar EFX nur die Innere

Das kann man missverstehen.

Und deswegen gleich so ausfällig zu werden ist voll daneben.

Halt dich zurück.
 
hey
ich hab jetzt bei drumsdirekt(Drums Direkt | Drumsets) ein gebrauchtes pearl slx endeckt. könnt ihr mir sagen ob das was für den preis taugt? in welche kategorie kann man das set denn ungefähr einstufen(vom sound)
drummerboy90
 
der preis ist für das drumset eigentlich ok, die farbe halt nicht ganz so in
ein solides arbeitstier (wie bob dazu sagen würde), probier aber lieber nochmal ein wenig zu handeln, beim stang geht das meist ;)
damit machst du nichts verkehrt :)
es muss dir aber klar sein, dass du dann noch hardware dazu kaufen musst, d.h. du kämst preislich bei ca 800-900 euro raus, je nachdem was für hardware und ob du das zusatztom noch dazu nimmst :)
 
die tomhalter sind ja schon dabei und beckenständer,hihat und fuma hab ich schon!
Ist das set besser als das tama superstar?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben