Basix Custom - Wo bestellen?

@korg: Hast du mal beim Drumcenter nachgefragt? Normalerweise haben die immer Basix Customs da.

DrummerinMR schrieb:
ich halte doppelstrebig im übrigen für ein qualitätsmerkmal weil diese ständer nunmal STABILER sind, sonst würden sie wohl nicht gebaut werden, da wirst du mir doch zustimmen können *lol*
Auch wenn's nervt: Doppelstrebig ist nicht automatisch stabiler. Beine aus dünnerem Blech kann ich mal eben durch drauftreten verbiegen, einstrebige aus gutem Stahl nicht.

Die Marke ist egal, aber nicht die Qualität. Die ist eben bei manchen Marken immer auf einem guten Niveau, und bei anderen (oft "Nichtmarken") ganz unterschiedlich.

Je häufiger man man einen Ständer auf- und abbaut, desto wichtiger ist (mir) die Qualität. Bei billiger Hardware macht sich diese auch bei normaler Nutzung irgendwann bemerkbar, sie hält eben nicht für immer. Gute Hardware hält viel mehr aus, da ist einfach eine größere "Reserve" bis zur Beschädigung drin. D.h. nicht dass man sie überstrapazieren muss, aber man muss nicht so aufpassen.

Stabilität ist für mich nicht das einzige Kriterium, es gibt weitere Relevante Kriterien, die ich bereits aufgezählt habe.
 
gut, dann zu deiner info: die beinchen der basix hardware sind weder dünn noch aus pappe.
^^ ich kanns ja extra mal für dich ausmessen *lol*
Ist ja schön dass du deine meinung hast, aber akzeptier doch mal meine, weil ich nunmal die basixhardware HABE, die custom hardware um es nochmal zu erwähnen, somit die beste von basix und die ständer halten einiges aus, ich habs probiert, ok?
Und es gibt nunmal leute die ihr set nicht täglich 3x auf und abbauen, wieso sollte man diesen raten sich für 90 euro nen ständer zu holen wenn es ein günstigerer auch tut?
es geht hier nich darum, dass basix mordsdolle ständer baut etc... sondern was es in dem preissegment so gutes gibt und da kann ich sagen für 470 euro / set ist die hardware wirklich solide, solider als man denkt.
Dass man da keine spitzenhardware bekommt ist klar, aber ich sehs nicht ein, dass es schlechter gemacht wird als es ist
un nochmals: sie ist doppelstrebig und stabil, ich denke ich weiß was stabil bedeutet und schreibe es nich nur als sinnloses worthülle, ok?

im übrigen sollte man IMMER auf seine Hardware aufpassen ^^ so seh ich das


im übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass das teilweise dieselben ständer sind bei basix und pearl, tama oder yamaha ^^, bei den konzeptionen klaut doch sowieso jeder bei jedem, da gehts dann wirklich nur noch um den chrom der anders ist, da hat yamaha zB n vorteil, weil die ihre Teile zB im Werk wo die motorräder hergestellt werden fertigen lassen können.

ich seh da keinen großen unterschied bis auf vielleicht die füße und dass es eigentlich nur basix nötig hat noch memory clamps dabei zu machen ^^ das natürlich ne qualitätsminderung? ^^

3d8d93a69b.jpg


150_c-800w_large.jpg


und was is bitte für dich WICHTIGER als stabilität? design? also ich finds ja netter wenn der ständer stehenbleibt als dass er liegend ne gute figur macht ^^
 
Doppelstrebige Hardware suggeriert zwar Qualität, Langlebigkeit und Standfestigkeit, aber in der harten und ungerechten Realität entpuppt sie sich bei vielen (nicht ALLEN) Herstellern als pures Blendwerk. Ausserdem muss man den ganzen Mist ja hin und wieder auch mal schleppen.;)
Wir verzeichnen übrigens in letzter Zeit immer häufiger Kunden, die gezielt nach qualitativ hochwertiger, leichter und einstrebiger Hardware verlangen. Überwiegend Semi-Profis und Berufsmusiker, die ihren Kram im Dauerbetrieb haben und somit speziell auf Qualität und Funktionalität bedacht (und angewiesen) sind.

Ich selber nenne zum Glück noch einen beträchtlichen Haufen einstrebiger Markenhardware mein Eigen.
Das Zeug ist z.T. 10 bis 15 Jahre alt, funktioniert wie am ersten Tag und kommt in letzter Zeit auch wieder regelmässig zum Einsatz.
(Speziell eine einstrebige HiHat-Maschine und ein einstrebiger Snareständer aus dem Hause Pearl.)
Auch die zum Glück immmer noch erhältliche einstrebige Hardware von Yamaha würde ich jederzeit den meisten Billig-Doppelstreben-Blendern vorziehen. Punkt.


 
Jetzt übertreib nicht übermäßig, Drummerin.

Ich habe nie gesagt dass die Basix Hardware nichts taugt, sondern nur dass sie bei weitem nicht mit Markenhardware vergleichbar ist, wie sie z.B. bei Pearl Export oder Superstar dabei ist, eben entsprechend dem Preis. Das gleiche gilt z.B. für Stagg.

Von 10 Basix Custom Käufern haben min. 8 nach ca. einem Jahr irgendein Problem, zerfallene Fußmaschine, wackeliger Hocker, besagtes HiHat-Rohr das gleich am Anfang nicht passte... Selbst bei einem Tamburo TSB reißt mal das Gewinde aus einem Böckchen (nachweißlich kein falscher Gebrauch).
Das sind Dinge, mit denen man in dieser Preisklasse rechnen kann und muss, nichts anderes gab und gebe ich zu bedenken. Deshalb ist ein Tama Superstar eben teurer.

DrummerinMR schrieb:
im übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass das teilweise dieselben ständer sind bei basix und pearl, tama oder yamaha ^^, bei den konzeptionen klaut doch sowieso jeder bei jedem, da gehts dann wirklich nur noch um den chrom der anders ist, da hat yamaha zB n vorteil, weil die ihre Teile zB im Werk wo die motorräder hergestellt werden fertigen lassen können.
Das ist großer Nonsense, sorry. Pearl fertigt ausschließlich in Taiwan, die haben eigene Fertigungsstätten nah beieinander. Yamaha lässt die Hardware nicht im Motorradwerk fertigen, sondern im eigenen Werk in Indonesien, wo auch die unteren Modelle wie Stage Custom und YD gefertigt werden. Beim Yamaha-Werk in Japan steht auch nicht groß Yamaha dran, sonder Sakae Rhythm.

Basix kommt wenn dann aus demselben Werk wie Stagg, Newsound &Co, Tamburo teilweise auch (neuere Tamburo Hardware wird u.a. von Gibraltar gefertigt). Dixon fertigt auch sehr viel.


Stabilität hat mehrere Bedeutungen, Standfestigkeit, Steifigkeit des Materials, wie gut behält der Ständer seine und rutscht nicht zusammen oder knickt weg (auch ohne Memory-Clamps). Ich hatte es schon mal geschrieben, wichtig ist auch die Verchromung selbst, die Qualität des Stahls, ob das Tauchrohr eine Kunstoffführung hat (oder eben Metall auf Metall reibt...), wie fest ich die Schrauben anziehen muss dass es sicher hält, die Griffigkeit der Schrauben... Wie wird das Rohr festgehalten, wird es eingeklemmt (Schraube an der Seite) oder drückt irgendwas direkt auf's Rohr?
Gerade die billigeren Ständer sind auf Memory Clamps angewiesen, da sonst manche Stabilität nicht gewährleistet ist. (Wobei die für 30-40 € da meist nicht drunter fallen.)

Das ist doch nicht alles unwichtig, oder?
 
lol ja ne memory clamps sind also die zugabe wenn man sonst keine stabilität bekommt? ich denke das wäre unrentabel für den betrieb...
ich hab mir bestimmt nicht ausgedacht dass yamaha sachen im motorradwerk fertigen lässt, ich glaube sogar es auf der yamaha page gelesen zu haben, auf jeden fall hab ich das nich erfunden sondern irgendwo gelesen.
du wirst verstehen dass ich nach 100seiten wichtiger literatur fürs studium mir täglich nich noch merken kann wo ich was gelesen habe.
Und es wäre nett wenn du mal richtig lesen würdest was ich schreibe ^^ ich hab überhaupt nich abgestritten das basix nicht top ist, ich hab nur gesagt dass man für das Geld ordentliche Sachen bekommt (guck doch mal was bei ebay für das geld abgeboten wird, da würd ich weglaufen ^^), was du in deinem ersten thema dazu abgestritten hast, ganz klar.
ich frage dich nun: ist es die 800er hardware von der du sagst dass jeder 8 von 10 mit unzufrieden sind oder wars vielleicht die etwas schlechtere 600er oder die noch schlechtere.... ?
ich hab ehrlich gesagt keine lust auf diese endlosdiskussion, wir wollen anscheinend beide unseren standpunkt behalten, aber ich sehs nich ein, dass du hier sachen schlecht machst du nunmal nicht so schlecht sind wie du sie darstellst, c'est tout! mehr wird von mir jetzt auch net mehr kommen, auc hwenn du dir ein statement deinerseits sicherlich nich sparen kannst *fg*
 
hallo DrummerinMR, mich würde einfach mal interessieren, wie viele Jahre du dein Zeug schon durch die Gegend schleppst, wie oft du täglich oder wöchentlich auf- und abbaust - woher kommen deine Erfahrungswerte?
 
Ich argumentiere und poste hier gerne weiter, hier geht es um Kaufentscheidungen und deren Kriterien. Meist fragen Newbies die noch nicht viel Plan haben. Ich versuche hier zu vermitteln warum das eine weniger kostet und das andere mehr. Dabei geht es gar nicht darum dass ich persönlich Recht habe (oder gar geschmackliche Dinge), sondern um eine objektive Darstellung. Wer diese Fakten zusammenträgt ist zweitrangig, in dem Fall bin ich es eben.

Ordentliches Equipment ist sicherlich etwas Ansichtssache, aber es sollten mehrere Kriterien erfüllt sein, nicht nur ein oder zwei.
Ich sehe einen 35 € Ständer nicht als ordentlich an (selbst Stagg 1000er), das sind für mich zu viele Kompromisse. Ordentlich heißt für mich es ist Arbeitswerkzeug.

DrummerinMR schrieb:
lol ja ne memory clamps sind also die zugabe wenn man sonst keine stabilität bekommt? ich denke das wäre unrentabel für den betrieb...
Du studierst also sicherlich nicht BWL... Bevor die Konstruktion der Hardware geändert werden muss, ist so eine zusätzliche Klammer wesentlich billiger.

Ich mache die billigeren Ständer nicht schlechter als sie sind, sondern nur nicht besser. Wer 30-40 € hat oder nur jeden zweiten Monat umbaut dem reicht's, alle anderen sollten sich es sich überlegen nicht doch mehr auszugeben. Mehr hab ich nicht gesagt. Man geht bei jedem 500€-Komplett-Set immer noch Kompromisse ein, das sollte man nunmal nicht unter den Tisch fallen lassen.


Den Yamaha Satz auf den du sich bezeihst ist der hier: "Wie bei allen Yamaha Sets machte man sich bei der Hardware auch hier die Erfahrungen des Yamaha Motorradwerkes zu Nutze. Perfekte Metallverarbeitung und die wohl langlebigste Verchromung auf dem Markt zeichnen die Hardware aus."
www.musik-service.de/yamaha-drum-history-cnt1292de.aspx
Allerdings gibt es auch bei Yamaha eine Marketingabteilung.
 
... oh mann welch probleme! :screwy:

Ok das die Dinger von Stagg, Basix, Millenium sind billig und auch einigermassen stabil und haben mittlerweile auch an Qualität zulegt. PUNKT. Das war's dann aber auch. Für jeden Anfänger - ok.

... Millenium Ständer hat bei mir 6 Monate gehalten (ca. 30 Gigs - hab damals selbst auf- und abgebaut und möchte nicht wissen wann das Ding seine Geist mit Roadies aufgegeben hätte) dann war das Plastik bei ber Verschraubung gebrochen. Ist mir bei einem Yamaha, Pearl,... noch nicht passiert (und die hab ich zum Teil ca. 20 Jahre)

Kleine Rechnung gefällig, was auf dauer günstiger ist? .... das spar ich mir jetzt lieber..... :D
 
Hallo Ihrs,
nette Diskussion hier.
Als langjähriger Drummer (seit mehr als 25 Jahren) erlaube ich mir auch mal etwas zum Thema beizutragen.
Ich spiele schon seit Urzeiten ein Ludwig Set aus den 80gern. Da ist trotz exzessivem Gebrauch, Gigs, Transporte etc. noch nie ein Defekt aufgetreten. Die Hardware ist echt Klasse, alles sitzt, Chrom wie am ersten Tag. Das Set ist einfach nur fantastisch finde ich, bin sehr zufrieden damit. Allerdings war es auch für damalige Verhältnisse nicht gerade günstig. Das hat mit Becken (Paiste 2002, 505) damals 3100.- DM gekostet. Also etwa 1500€ nach heutigen Verhältnissen. Wennn ichs wiederbeschaffen müsste, müsste man heute um die 2300-2500€ investieren um ein ähnliches vergleichbares Set (inkl. Becken) zu bekommen.
Zuvor hatte ich einige andere Sets unter anderem von Pearl (Export) und Tama (Swingstar) mit denen ich auch nicht unzufrieden war. Mein allererstes eigene Set war ein Maxwin. So etwas mieses von Verarbeitung und Haltbarkeit habe ich seitdem nicht mehr erlebt. Gottseidank!
Seit Mai habe ich ein Basix Custom Mod. 2005 in tobacco organic fade (22,10,12,14)
61b848e5d9.jpg

Ich nutze es ausschliesslich als Proberaumset und muss ehrlich sagen: Für den Preis ist es optisch und klanglich ein wirklich ausgezeichnetes Set. Zu der Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da es ja stationär ist und bleibt. Ich weiss nicht warum manche dieses Set so schlecht reden? Da finde ich so ne popelige Ständerdiskussion etwas überbewertet.....
In meiner Laufbahn haben sich auch teure renomierte Produkte schon zerlegt! Da würde ich pauschal kein Urteil fällen. Genauso wie "Billigkruscht" das bereits beim ersten aufbauen kaputt war, oder die Fussmaschine bei der gleich die Halterung vom Beater abgebrochen ist...
Beim Gig natürlich obermies (seitdem habe ich immer eine FuMa in Reserve im Koffer, wie auch eine 2. Snare und ein Bassdrum-Fell ;-)
Für mich gibts für den Preis vom Sound nichts besseres und ich habe durch die Bank wirklich viel und lange angetestet! Diese günstigen Sets können und wollen mit Highend Sets nicht konkurieren. Wenn aber die meisten Empfehlungen so aussehen: "spar lieber weiter und leg noch mal 500 drauf oder kauf Dir lieber gleich was besseres so wie mein Set..." bringt doch nicht wirklich viel.
Zugeben muss ich aber, das ich die snare sofort verkauft habe (hab die nie angespielt), weil ich bereits mehrere habe und mit denen zufrieden bin (Capelle maple 8x14", Ludwig 6,5x14", Pearl Jupiter 5x14" und meistens Sonor S-Class Messing 5,5x14").
Auch benutze ich eine andere Fussmaschine (Yamaha).
Ich denke das das Basix Custom vom Sound und von der Optik durchaus professionell nutzbar ist, zur Roadtauglichkeit kann ich nix sagen, aber bis jetzt ist alles einwandfrei und es wird oft und kräftig bearbeitet (wir machen keine leise Tanzmusik!).
In einer anderen Band spiele ich mein Ludwig accent cs elite (22,12,13,16) in amber.
p29013h.jpg

Der Tomhalter sieht aber etwas besser/anders aus als aufm Foto. Wohl neueres Modell, meins. Auch ist kein Loch im Resofell standardmäßig.
Das hat mich 600 Euro gekostet, und bin damit auch sehr zufrieden. Von der Optik etwas blockig, aber ultrastabil.... müsst Ihr euch echt mal ansehen. Auch vom Sound alles OK. Es sind eben Birke Kessel und funktioniert. Da sind mittlerweile andere Felle drauf (Remo Ambassador clear) und klingt noch besser als mit der Werksbefellung, obwohl die nicht schlecht war!
Verglichen zu meinem alten USA Ludwig fallen die nicht ab!! Vom Sound her etwas anders (klar maple vs birch).....

Für mich kein Grund diese Sets schlecht zu machen - im Gegenteil.
Ich finde sie sehr günstig, aber echt prima - tolles Preis-Leistungsverhältnis!
Das kann uns doch nur recht sein?!


Und falls mal was schlappmacht wirds eben gegen was besseres ausgetauscht. Ausserdem haben wir 2 Jahre Garantie und nützen die voll aus wenn es sein muss.
Für andere und auch für mich ist Yamaha Hardware immer noch am günstigsten und mit am Besten. Soll jetzt nicht für Pedale und HH gelten.
Abgesehen davon ist Doppelstrebige Hardware nicht automatisch besser, oder als Qualitätsmerkmal zu werten!!!
Da muss ich hier einigen recht geben. Aber ich gehe nicht gerade zimperlich mit der Hardware um - da wird schon mal was angeknallt oder mit Absicht traktiert. Das muss sowas abkönnen, wenns futsch geht bekomm ichs vom meinem Händler ersetzt! Ich denke dafür ists auch gemacht.....
heisst ja auch Schlagzeug und nicht Streichelzeug.....................................
Mein Auto ist ja auch vollgasfest.
Ein Sonor 505 würde ich nicht kaufen, nichts gegen Sonor (hab ja selber ne snare von... geil)
00007603.jpg
, aber das Basix Custom ist einfach besser vom Sound, von der Optik - eben einfach mind. eine Klasse höher!
Ist doch toll heutzutage günstig gute Sets zu bekommen.
Das wurde auch von Kollegen bestätigt (die Tama, Pearl, Sonor Delite etc. alles Highend Sets und so spielen), die waren auch echt vom Sound beindruckt!

Fazit:
Ich denke, dass auch andere zukünftige Eigner damit zufrieden sein werden und kann somit das Basix Custom, wie auch das Ludwig accent cs elite objektiv nur empfehlen.
Ein günstiges aber sehr gutes Set, auch für professionellere Ambitionen geeignet. Toller Geld-Gegenwert - nicht mehr aber auch nicht weniger...



Das gesparte Geld würde ich mir in bessere Becken anlegen, und evtl. nach und nach das Set mit einer Profifussmaschine und nem tollem Hihat aufrüsten, evtl. ein Rack. Einzeltrommeln gibts dafür ja auch!
Ansonsten lieber gleich ein Shellset kaufen und individuell zusammenstellen.
Aber wir reden hier von Sets um die 500-600 €. Dafür wird einem doch erstaunlich viel geboten und es lohnt sich hier bei Bedarf weiter zu investieren. Vom Sound lohnt es sich allemal.

Sorry wegen der vielen teils bewussten Wiederholungen, ich seh alles auch nicht zu krass ;-)


...ansonsten gings auch um mich mal hier vorzustellen (wegen der Bilder) und freue mich hier in diesem tollen Forum dabei zu sein!

Freundliche Grüße
MAD

.... mein Ständer is stabiler!
 
schlagzeuger schrieb:
... Seit Mai habe ich ein Basix Custom Mod. 2005 in tobacco organic fade (22,10,12,14)
Ich nutze es ausschliesslich als Proberaumset und muss ehrlich sagen: Für den Preis ist es optisch und klanglich ein wirklich ausgezeichnetes Set. Zu der Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da es ja stationär ist und bleibt. Ich weiss nicht warum manche dieses Set so schlecht reden? ...
Gut gebrüllt schlagzeuger! niemand redet das Basix Custom schlecht, wir sagen nur, habt ein Auge auf die Hardware - sie ist nur bedingt roadtaglich, alles andere wäre kurzsichtig!
 
zur Hardware allgemein:

Ich muss hier 00schneider voll und ganz unterstützen.
Ich spiele seit über 10 Jahren und habe von meinem damaligen Pearl Forum heute noch einen einstrebigen Beckenständer mit einem 8"Splashbecken, Multiklammer und Beckenarm mit 16" Crashbecken, Klammer und 10" pdp cx Tom, und der steht.
Während dieser 10 Jahre habe ich bestimmt 4 doppelstrebige Beckenständer von Marken wie Stagg oder Basix verballert. Die sind alle früher oder später kaputt gegangen.
Mitlerweile habe ich fast komplett auf die einstrebige 700er Serie von Yamaha umgestellt. Diese Hardware ist leichter zu transportieren, nimmt weniger PLatz weg (sowohl am Set, als auch im Auto) und ich habe noch nie ein Problem damit gehabt. Außerdem schneidet sie im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ab.
Bei Hardware sollte man nicht nach dem Preis sondern nach Erfahrung und etablierten Marken gehen.
Wenn man sich ein Basix-Set für 500€ zulegt, ist das sicher keine falsche Investition, man sollte sich aber von vorne rein im klaren sein, dass man die Hardware wahrscheinlich nach und nach austauschen muss.
 
*g* allerdings hat basix seine hardware auch neu aufgelegt, also bitte nicht mit ständern von vor 10 jahren vergleichen.
und eine frage bliebe: wieso bauen denn auch renomierte firmen wie pearl oder tama doppelstrebige TEURERE ständer wenn doppelstrebig KEIN qualitätsmerkmal ist?
 
DrummerinMR schrieb:
....und eine frage bliebe: wieso bauen denn auch renomierte firmen wie pearl oder tama doppelstrebige TEURERE ständer wenn doppelstrebig KEIN qualitätsmerkmal ist?
Ganz einfach, weil es Menschen gibt die auch ihre Hosen mit Gürtel UND Hosenträgern tragen!:rolleyes:
Bist du wirklich so beratungsresistent, oder tust du nur so?
Lies dir die letzten Beiträge lieber noch mal genau durch.
Doppelschichtige Felle bezeichnet schliesslich auch niemand als qualitativ besser gegenüber einschichtigen.
Doppelstrebigkeit ist EIN Ausstattungsmerkmal bzw. Konstruktionsmerkmal unter vielen Anderen.
Es kommt immer drauf an, für welchen Aufgabenbereich man ein Produkt einzusetzen gedenkt.
Ein extremer Breitreifen von z.B. Pirelli ist qualitativ bestimmt nicht besser als ein schmalerer Reifen (aus der gleichen Serie!), man kann damit lediglich höhere Querbeschleunigungen in (trockenen!!) Kurven erreichen. Zu UNgunsten des Spritverbrauchs natürlich.:D
Ich gebe zu, ich verwende auch in bestimmten Situationen doppelstrebige Hardware, bezweifel allerdings sehr stark, dass ich an einen Basix-Custom Ständer (neuester Bauart) ZWEI Racktoms in 14 und 16 Zoll PLUS ein 20er Powercrash montieren kann, ohne dass das ganze Konstrukt erheblich wackeln würde geschweige denn überhaupt halten.
Mit einem meiner doppelstrebigen Yamaha-Ständer (15 jahre alt!) mache ich das hingegen ständig und es hält alles bombenfest ohne zu Wackeln. Klingt komisch, ist aber so.:D ....und meine Pearl Birkenkessel wiegen a Bisserl mehr als die Basix-Kessel.
Nebenbei bemerkt kann man, für den Fall das widererwartend doch mal irgendetwas den Geist aufgibt, bei Firmen wie Yamaha, Tama oder Pearl jedes noch so winzige Einzelteil nachbestellen.

Noch mal zum Mitschreiben: Keiner behauptet hier, dass die Basix Hardware Mist sei, aber "you only get what you pay for!" und um nichts Anderes geht es hier mittlerweile.
Dein Beratungseifer in allen Ehren, aber du kommst vielen hier mittlerweile vor wie die "Mutter Courage" der geheiligten Basix-Custom Sets.
Erinnert teilweise schon an Susanne Klickerklacker aus der Sesamstrasse, also lass mal langsam gut sein und gib dich nicht völlig der Lächerlichkeit preis.;)
 
Ein extremer Breitreifen von z.B. Pirelli ist qualitativ bestimmt nicht besser als ein schmalerer Reifen

hehe, qualitativ wohl nich wenns aus demselben material ist, aber für die fahreigenschaften hat es einiges zu bedeuten.
breitere reifen = mehr haftung auf der straße = kürzerer bremsweg... somit würd ich den schon als besser ansehen, auch wenn das auto dadurch mehr benzin verbraucht, wurde dir das etwa nich in der fahrschule beigebracht?

ich stelle nur fragen die ihr für selbstverständlich erachtet, denn ich frage mich warum firmen doppelstrebige hardware als besser anpreisen, wenn sie es anscheinend nicht ist, und wenn euch diese fragen nich genehm sind dann macht doch bitte ein forum auf wo nur leute rienkommen und fragen stellen dürfen die ihr wollt ^^
 
Du vergleichts da Äpfel mit Birnen.
Die doppelstrebigen Basixständer mögen im Vergleich zu einstrebigen Basixständern besser sein.

Aber im Vergleich zu den höheren Serien von zb. Yamaha können sie einfach nicht mithalten. Auch wenn man Sie mit den einstrebigen Modellen vergleicht.

Ich verstehe deine Eifer in Bezug auf Basix sehr gut, aber muss auch einfach sagen, das ich, genau wie die meisten älteren Drummer, hier mit günstiger Hardware schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und zumindest bei mir waren Situationen dabei, wo ich gerne im Erdboden versunken wäre.
Da gehören abgerissene Schrauben, dollgedrehte Gewinde, verbogene Stangen usw. dazu. Das ganze dann natürlich vor nem Gig, 10 Minuten nach Geschäftsschluss des nächsten Musikgeschäfts oder Baumarkts.

Klar, die Hardware geht selten am ersten Tag kaputt, das dauert 1-2 Jahre. Wenn die Ständer mal wirklich belastet werden, nicht nur was das Gewicht angeht, sondern wen Sie öfter auf und abgebaut werden.

Ich hab nen Sonorständer aus Anfang/Mitte der80er, der ist immer noch Top, meine Yamahaständer sind auch noch ohne Schäden. Mit den Pearlgewinden habe ich Probleme, die sind trotz des Preises manchmal etwas weich.
Aber mein Hardwarefriedhof besteht hauptsächlich aus (doppelstrebiger) Hardware im unteren Preissegment,

Grüße

Bob
 
...spielt die Dame nicht sowieso mit einem Rack...??
Muß ich allerdings zugeben, eingemottete Hardware, die niemand benützt rostet höchstens vor sich hin!
 
WayneSchlegel schrieb:
Noch mal zum Mitschreiben: Keiner behauptet hier, dass die Basix Hardware Mist sei, aber "you only get what you pay for!" und um nichts Anderes geht es hier mittlerweile.
Dein Beratungseifer in allen Ehren, aber du kommst vielen hier mittlerweile vor wie die "Mutter Courage" der geheiligten Basix-Custom Sets.
Erinnert teilweise schon an Susanne Klickerklacker aus der Sesamstrasse, also lass mal langsam gut sein und gib dich nicht völlig der Lächerlichkeit preis.;)

LOL!

Ich bin ja froh daß sie sich kein Drumset von Doppler Drums gekauft hat...:D


@DrummerinMR

Ich betone es nochmal, es will dir hier niemand an den Karren fahren. Langsam aber sicher beförderst du dich allerdings selbst ins Abseits.

Ich habe einen neuen Avatar für dich gefunden, bei Interesse einfach per PM melden!
:great:

Entschärft auf Wunsch des Mods, ich bin ja kein Unmensch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben