Bass-Amp fürs Wohnzimmer

  • Ersteller Bop-Cat
  • Erstellt am
B
Bop-Cat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
16.06.08
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen,

im Forum existiert eine Liste mit Amps für Anfänger. Allerdings zeigen die meisten der Links ins Nirvana.

Ich suche einen kleinen Amp für das Wohnzimmer. Mein Budget liegt bei max. 150 €.

Das Einzige, was mir als Anfänger wichtig ist, ist ein Eingang für CD-/MP3-Player und ein Kopfhörerausgang
und soweit man davon sprechen kann, ein cleaner, jazziger Klang.

Ich danke Euch für Eure Antworten im Voraus!

Grüße
Bop-Cat
 
Eigenschaft
 
Vermutlich wird fürs allererste ein kleiner Amp mit 8"-Lautsprecher vollkommen ausreichen. Schwachpunkt bei den Teilen ist i.d.R. der Lautsprecher - aber Du bist ja am Spiel über Kopfhörer interessiert.

Mein Rat daher: kauf Die so ne kleine Kiste. Kauf sie gebraucht - dann verlierst Du kaum an Wert. Auch ich hab so begonnen, und mein erster Amp (ein Crate BX15 mit inzwischen besserem Lautsprecher) wird immer noch hin und wieder gespielt.

Oder leg Dir was in der 30-40-W-Klasse zu - ebenfalls gebraucht. Damit kannst Du notfalls schon mal mit nem Schlagzeuger mithalten, und der muss sich nicht allzusehr zurückhalten.
 
Hallo Beate,

danke für Deine Antwort! Dann werde ich mal schauen, ob ich was Kleines in der E-Bucht und den anderen üblichen Verdächtigen finden
kann!

Viele Grüße
Bop-Cat!
 
im Forum existiert eine Liste mit Amps für Anfänger. Allerdings zeigen die meisten der Links ins Nirvana.
weiss jetzt nicht, welche du ausgegraben hast :nix:
auch betr.
kauf Die so ne kleine Kiste. Kauf sie gebraucht
findest du im oben gepinnten https://www.musiker-board.de/thread...verstärkung-neu-und-out-of-production.504129/ rat.

für ´nen ohrengefälligen jazzigen(?) klang neu vll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
den Rumble 15 habe ich am Wochenende auf einer Party auch kurz gespielt und der war überraschend gut. Der Warwick Bluecab 15 klang dagegen furchtbar.
 
Den Rumble 15 (bei ebay kleinanzeigen) kann auch auch sehr empfehlen.
Ist schon klasse was aus der kleinen Kiste rauszuholen ist!
 
Ich hab seit vielen Jahren den Roland Micro Cube Bass RX im Einsatz. Der Amp ist im ganzen Haus unterwegs und dank Batteriebetrieb auch im Garten unterm Sonnenschirm mit Cocktail im Einsatz.
Meistens steht er auf oder neben dem Schreibtisch und bietet in Zimmerlautstärke einen zum Üben inspirierenden Klang.
Der integrierte "Drum-Computer" ist klanglich in die Jahren gekommen, doch besser als ein schlichtes Klick vom Metronom.
In Kleinanzeigen immer wieder mal für 150 € zu finden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Wo und welchen Thread ich aus der Versenkung geholt habe, kann ich nicht mehr sagen und finde ihn mittlerweile auch nicht mehr.


Den Rumble habe ich u.a. auch angespielt und der hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mitgenommen hab.

Grüße
Bop-Cat
 
Tja, so ist das - früher war ich so unentschlossen und heute: ach, ich weiß nicht so recht! :D

Ist übrigens der Rumble 25 geworden!

Grüße
Bop-Cat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben