Bass angezündet!!!!

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache bei den Spraydosen ist die, dass das Ergebnis sehr ungleichmäßig aussehen wird. Bei Klarlack geht es noch, da sieht man die Ungleichmäßigkeiten nicht so stark, aber bei Farbe kann unter Umständen schon ein recht übles Ergebnis dabei rauskommen.
Falls es in deiner Näher eine Schreinerei oder ähnliches gibt, dann frag da mal nach wegen dem Lack und eventuell lackieren sie dir den Bass sogar für nen Kasten Bier oder so.
Der Vorteil von Polyurethanlack gegenüber Acryllack aus dem Baumarkt ist der, dass er wesentlich kratzfester, elastischer und stoßfester ist, was bedeutet, dass dir dein Finish auch länger erhalten bleibt.
Ratsam wäre auch vor dem eigentlichen Lackieren einen Füller aufzutragen, also eine Grundierung. Erstens brauchst du weniger Schichten Farbe und zweitens sehen die Farben hinterher brillanter aus.

Als schon angesprochene Alternative käme noch beizen in Frage. Wenn es günstig sein soll, dann würde ich das auch so machen. Ne dunkele Beize und Klarlack (von mir aus auch aus der Spraydose) drüber, fertig isser.
 
:eek: !


Das gibt mir doch zu denken... Das Niveau, das man braucht um die Leute zu unterhalten, ist doch stark gesunken ;) ....

Ich werde noch einen Spruch draufschmieren und dann wird er gebeizt. Ich habe allerdings noch 'ne Dose Tischlerlack hier rumfliegen, der bewirkt das gleiche. Ich mach den immer auf Hifi-Boxen (wenn sie aus Multiplex sind) da kommt die Maserung auch gut durch, kann ich den auch nehmen. Aber, ich mein, Beize ist auch noch da... Das ist mehr so 'ne Paste, durchsichtig und lässt sich schmieren wie Quittengelee :screwy: . Ist das dann "richtige" Beize oder hab ich da wieder sonen Scheiß gekauft (war halt billig... :D )
 
sehr außergewöhnliches problem, aber das schleifen hast ja dann doch wieder ganz gut hingekriegt. also mir hat der verbrannte korpus im gegensatz zu den anderen nicht so toll gefallen ;). wäre cool wenn du dann ein foto vom fertigprodukt reinstellen würdest!

noch viel erfolg!
LG
Kasun
 
The Dude schrieb:
Die Sache bei den Spraydosen ist die, dass das Ergebnis sehr ungleichmäßig aussehen wird. Bei Klarlack geht es noch, da sieht man die Ungleichmäßigkeiten nicht so stark, aber bei Farbe kann unter Umständen schon ein recht übles Ergebnis dabei rauskommen.
Falls es in deiner Näher eine Schreinerei oder ähnliches gibt, dann frag da mal nach wegen dem Lack und eventuell lackieren sie dir den Bass sogar für nen Kasten Bier oder so.
Der Vorteil von Polyurethanlack gegenüber Acryllack aus dem Baumarkt ist der, dass er wesentlich kratzfester, elastischer und stoßfester ist, was bedeutet, dass dir dein Finish auch länger erhalten bleibt.
Ratsam wäre auch vor dem eigentlichen Lackieren einen Füller aufzutragen, also eine Grundierung. Erstens brauchst du weniger Schichten Farbe und zweitens sehen die Farben hinterher brillanter aus.

Als schon angesprochene Alternative käme noch beizen in Frage. Wenn es günstig sein soll, dann würde ich das auch so machen. Ne dunkele Beize und Klarlack (von mir aus auch aus der Spraydose) drüber, fertig isser.



Du rätst unserem kleinen Feuerteufel hier doch net ernsthaft zum Gebrauch von Lackspraydosen :eek:

Viel Glück! Und volle Deckung...


Ist wie ein Schimpanse mit nem geladenen Revolver in der Hand... :D :D :D
 
Mensch ....mensch...warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?
Habe ja hier meine Ovation stehen, die muss eigentlich auch mal geändert werden...und unser Bassist stellt mir sicher seinen MusicMan zur Verfügung - "Pimp my Bass by burning it down"

Naja, hast es ja mit dem schleifen wieder gut hinbekommen. Mein Tip wäre allerdings, das ganze zur AUtolackiererei zu bringen, die nehmen meist nicht viel weil sie froh sind mal was anderes als Kofferraumdeckel zu lackieren.

Bin dann mal eben meine Synthis verschönern :D

Grüße,
Kevin
 
monsterschaf schrieb:
Ist wie ein Schimpanse mit nem geladenen Revolver in der Hand... :D :D :D

AF019_Schimpanse_Portrait_Grimasse1.JPG

:screwy: :D


Aber keine Angst, für alle die, die das nachmachen wollen, das kommt alles auf meine speziell dafür angefertigte Homepage :D...

www.pimp-my-bass.de.vu :D :D :eek:
(noch nicht im Betrieb)

PS: Krass, 100er Post *knall*
 
wo wir gerade dabei sind... "pimp-my-bass" hieß es auch bei mir vor nen paar wochen :D
hatte mir nen chester bass geholt und den gepimpt... hab dabei mit spreydosen gearbeitet. dabei habe ich das pickguard angeschliffen, damit die farbe besser hällt. dann bestimmt 5mal mit silbernem lack drüber und dann 3 mal klarlack. das ergebnis des pickguards: da spreydosen die farbe nicht so genau portioniert verteilen, habe ich einige stellen, die etwas dunkler sind als die anderen. das sieht aber auch gleichzeitig irgendwie cool aus - finde ich.
als 2. habe ich die kopfplatte bearbeitet und dieses tolle chester logo abgeschliffen. stattdessen habe ich mir ne schablone gebastelt und wieder mit dem silbernen lack mein custom logo draufgesprüht und mit 3 schichten klarlack versehen. :great:
im pickguard habe ich noch 3 LED fassungen angebracht, indie jeweils eine LED hineinkommt (wenn ich die endlich geliefert bekomme) und dann noch neue potiknöpfe.... wenn interesse besteht, kann ich auch noch nen bildchen knippsen ;)

btt: angebrannt fand ich den auch nicht so toll... aber wenn du den jetzt noch schön lackierst is doch alles wieder in butter :)

gruß line6er
 
Da kommt mir ne Idee!
Was haltet ihr denn von einem generellen "pimp-my-bass" Thread?

Jeder, der seinen Bass irgendwie umgestaltet, aufgemotzt, abgefackelt....etc. hat kann dort Bilder, Bericht usw. posten.

Wäre sicher ein interessantes Thema und gleichzeitig kann man sich Anregungen für Projekte dieser Art holen.

Mit mir wären es schon drei Leute (sollte denn mein Musima endlich mal fertig werden) und es gibt hier sicher noch mehr Leute, die was beitragen könnten.

Meint ihr sowas wäre lesenwert oder eher überflüssig?
 
The Dude schrieb:
Da kommt mir ne Idee!
Was haltet ihr denn von einem generellen "pimp-my-bass" Thread?

Jeder, der seinen Bass irgendwie umgestaltet, aufgemotzt, abgefackelt....etc. hat kann dort Bilder, Bericht usw. posten.

Wäre sicher ein interessantes Thema und gleichzeitig kann man sich Anregungen für Projekte dieser Art holen.

Mit mir wären es schon drei Leute (sollte denn mein Musima endlich mal fertig werden) und es gibt hier sicher noch mehr Leute, die was beitragen könnten.

Meint ihr sowas wäre lesenwert oder eher überflüssig?

Also ich würd vllt auch mitmachen (alter Stagg-Bass) ... und Interesse das alles mitanzusehen besteht auch =)
edit: Damit muss nicht unbedingt das abfackeln gemeint sein, sondern das modden an sich.
 
Zündet ihr mal eure Bässe an…
Ich bin gespannt wer es als erster TATSÄCHLICH macht.
 
ich wäre dabei... aber ich denke nicht, dass der threat dann darauf beruht, dass alle ihre bässe anzünden^^ :screwy: :D
 
ich überlege wirklich meine Chester Gitte auch so anzuzünden, ich find des sieht voll cool aus. naja ma sehen.
 
ihr habt sie ja nicht mehr alle :screwy:
ich persönlich würde nie mein zweitbestes stück anzünden, aber naja, wers braucht...:twisted: :rolleyes:
 
O M F G!

was hast du dir dabei gedachtz als du das ding angezündet hast? :D







ach ich weiss: A A A A E E E E A A A A E E E E
:>
lakier den bass in rot und schwarz und mach das nohcmal,. sieht dann sicher saugeil aus
 
Zitat: "3. Versuch: Opa: Zitat: "Früher hat man lacke abgebrannt". Ich hole Propangas und fange an, denke juchuu lack ab und das!!!!"
Daraus folgt: Alter schützt vor Torheit nicht - das ist doch kein Gartenzaun :screwy: :rolleyes: !
 
loeffel schrieb:
ich überlege wirklich meine Chester Gitte auch so anzuzünden, ich find des sieht voll cool aus. naja ma sehen.


Die würd ich sowieso anzünden! :D

Kauft ihr Eure Instrumente um sie kaputtzumachen? Wenn ja, gebt MIR doch lieber die Knete! Kontodaten auf Anfrage...
 
Das war wirklich selten doof, sorry ^^" Aber ich hätt auch Klarlack drauf gemacht, Pickguard drauf falls gewünscht und dann wieder zusammenbauen, sah nämlich arg geil aus ^^
Slash
 
Pirolunatic schrieb:
Das war wirklich selten doof, sorry ^^" Aber ich hätt auch Klarlack drauf gemacht, Pickguard drauf falls gewünscht und dann wieder zusammenbauen, sah nämlich arg geil aus ^^
Slash


Und wenns wieder scheiße aussieht: Feuer frei... :D
 
Mann! Ich weiß nicht ob ich mich über mich selbst totlachen soll oder mich aufregen wegen euren Sprüchen... :screwy:
Aber ich seh es mit Humor. Sonst hätte ich mich schon längst beim Board abgemeldet und für tot erklärt... :rolleyes: . Aber nur so wird bekannt... :D

PS: Boah, scheiße. MEin Bild bei lachschon.de wurde schon knapp 4500 mal aufgerufen :eek: :screwy: :D :great: ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben