Bass angezündet!!!!

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Selbermacher

Wie heißt es so schön:
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
:D:lol::great:
 
Selbermacher schrieb:
... PS: Boah, scheiße. MEin Bild bei lachschon.de wurde schon knapp 4500 mal aufgerufen :eek: :screwy: :D :great: ...
Oh heiliger Florian - zünd´ den Bass des Nachbarn an :screwy: :rolleyes: :D !
Davon kannst Du noch DEINEN Enkeln erzählen (hoffentlich machen die es nicht wieder nach ... ;) ).
 
Phönix aus der Asche. Ich hab ihn jetzmal geschliffen und mit Tischlerlack versehen. War ne Arbeit von 3 Tagen :screwy: ... Der Kram ist ziemlich robust, ich hoffe er sieht Gesellschaftstauglich aus :rolleyes: . Ich finde ihn jetzaml sehr geil :great:




Edit: Ist übrigens ein 3-Saiter (Hoho, da hat einer 'nen Clown gefrühstückt ) :screwy:
 
Bravo Gemacht!!!!

komplimentchen!
 
haste recht sieht fett aus!! :great: :great: :great:
viel spaß mi'm neuen look :)

gruß kurac
 
Sieht doch gar nicht mal so Scheiße aus! Geht doch...
 
@Selbermacher
Selbermacher schrieb:
...
Edit: Ist übrigens ein 3-Saiter (Hoho, da hat einer 'nen Clown gefrühstückt ) :screwy:
Mit der Arbeitsvorbereitung hast Du aber immer noch Schwierigkeiten ... :rolleyes: ;)

So genug geflachst - wenn Du das alleine und ohne Vorkenntnisse/Erfahrung gemacht hast, verneige ich mich hiermit vor Dir in Anwesenheit der Community :) .
Welcher Lack? Ich vermute, Du hast Nitrocellulose-Lack verwendet, die Maserung kommt recht gut ´raus.
 
Ein Bass für die Ewigkeit ^^ !

Also den würde ich niemals verkaufen oder so, was da für geschichten drin stecken meine gütte :D

Sieht jetzt aber echt Nice aus :great: gute Arbeit !!!

PS: der verbrannte korpus sah aber auch net schlecht aus.
 
Hier erstmal vielen Dank, ich fühle SEHR geschmeichelt :great:

d'Averc schrieb:
Welcher Lack? Ich vermute, Du hast Nitrocellulose-Lack verwendet, die Maserung kommt recht gut ´raus.

Ich habe mal nachgeschaut auf dem Zettel der dabei war. Also vorne drauf steht einfach nur Tischlerlack, schonmal was. Bei genauerem Hinsehen steht da auch nicht viel mehr.
Das Produkt wird mit "sehr widerstandsfähig" beworben,was auch stimmt. Die Lautsprecher die ich damit bemalt habe halten sogar Atombomben aus. Den Korpus habe ich nur einmal gepinselt (!) und dann mit 1000er Körnung aalglatt geschliffen.
Als Reinigungshinweis der Pinsel steht da was von Entwachser. Also lässt es drauf schließen, dass dsa Zeug eine Art Wachs ist. Mehr kann ich bei bestem Willen nicht sagen.
Nur noch, das der lack von LIBERON ist, im Globus Baumarkt zu kaufen ist und ca. 6¬ gekostet hat.

Ich hoffe, ich habe damit ein wenig Klarheit geschaffen.

Gruß Selbermacher

Edit: Hey, Hoppus! Gleiche Gegend.... :great:
 
Selbermacher schrieb:
Ich hoffe, ich habe damit ein wenig Klarlack geschaffen.

:D :screwy:

außerdem glaube ich das entwachser heißt dass er das wachs entfernt, welches sich auf holz bildet. :confused:
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Hey, der neue Bass burnt! :great:

LOL! Hoffentlich nimmt er das nicht zu wörtlich!

Sieht aber schnieke aus, der Bass!
 
Also das nenn ich mal das Parade Beispiel für ein Vorher - Nachher Bild.

Einfach cool. Wobei ich das Ding im abgefackelten Zustand einfach mit Klarlack überzogen hätte. Das sieht einfach schon zu geil aus... am besten dann auch noch ein Vorsicht Brennbar Schild draufmachen. :great:
 
RESPEKT!!!!

Ich glaub ich hätt das ding verbuddelt und niemals einem davon erzählt! ...Aber: Prima wieder hinbekommen!

TTT
 
Hallo,

mal kurz zum Thema, daß die Maserung langweilig aussieht:

Zwei Möglichkeiten:
a) besorge Dir einen Heißluftfön (nein, keinen Haarfön), und "feuere" die Maserung etwas an.
Hierbei muß man vorsichtig vorgehen, und sollte vorher an einem anderem Werkstück üben.
Danach kommt Holzöl drauf, z.B. von AquaClou. Nicht zuviel, nur ganz dünn auftragen. Einen Tag trocknen lassen, und das ganze dreimal wiederholen.

b) besorge dir hochwertige Beize (Aqua Clou B11), diese gibt es in verschiedenen Farbtönen, und mache auf einem vergleichbaren Holzstück eine Probebeizung. Evtl. einen deutlichen Zwischenschliff, und eine erneute Beizung, evtl. sogar in einem anderem Farbton. Somit bekommst Du viel optische Tiefe.
Sofern Du die "B11"-Beize verwendest, unbedingt mit Klarlack "L11" lackieren. Andere Lacke lösen die Beize unter Umständen an. Den Klarlack gibt es mit verschiedenen Oberflächeneigenschaften (von Seidenmatt bis Hochglänzend). Insgesamt dreimal lackieren, jeweils mit leichtem Zwischenschliff.

Viele Grüße
Siegfried Zynzek
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Hallo,


a) besorge Dir einen Heißluftfön (nein, keinen Haarfön), und "feuere" die Maserung etwas an.

Na, na! Das mit dem Feuer lass ich mal lieber. Nie wieder :redface:. Aber Danke für die Tipps, von Nahem ist die gar nichtmal so übel. Ich schenk den eh 'nem Mädel, die findet den sehr geil :great:. Man tut ja auch wirklich alles für seine Angebetete :D

Gruß Selbermacher (der nu die Finger von sowas lässt)
 
man das Teil sieht doch geil aus so verkokelt! Lass das so!!! *wahrhaftig ernst mein!!!!!!*
 
Hehe, da bist du ein wenig zu spät.... ;)
Aber wenn ich später mal keinen Job habe, dann gründe ich eine Ich-AG und verkauf Kokel-Bässe und wenn's sein muss auch Gitten. Burning Keys wären auch nicht schlecht :D
 
Machen wir ne Firma. Ich finde wir solten HB's kaufen und die dann anzünden so dass man den namen nimmer sieht. die farbe nennen wir dann "HARDCORE FLAMED" ; und dann fürteures geld verkaufen

wir werden REICH $$$ :D

Grüße Jo
 
darüber hättet ihr euch nicht so öffentlich unterhalten dürfen... die spione der musikindustrie sind überall... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben