Bass Aufkleber anfertigen lassen?

  • Ersteller Magnus200
  • Erstellt am
Magnus200
Magnus200
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
26.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
bei könnern
Hi Leute ich wollt euch mal fragen wo man sich Aufkleber/Vinyls für seinen Bass bestellen kann oder sogar selbst machen kann??? z.B. so wie bei Trujillos silbernen Bass mit blauen flammen oda so ähnlich postet mal pls ein paar Seiten!!
 
Eigenschaft
 
Cymon
Cymon
24/7 Bassist
HFU
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
07.06.08
Beiträge
3.739
Kekse
16.329
Ort
Bielefeld
Oder du machst es so wie ich und gehst in den nächsten Schreibwaren- / Bürofachhandel und kaufst dir durchsichtige Klebefolie in A4 (oder A3 oder...). Die packst du dann einfach in den Drucker und suchst dir was geiles raus oder machst dir selbst einen Aufkleber und druckst ihn einfach auf die Folie.
Ausschneiden, aufkleben....fertig! :)

So hab ich's auch gemacht:
picture.php

Ich muss dazusagen, dass die Foli um die Sterne herum wirklich durchsichtig ist, sieht auf dem Foto nicht so aus. :)
Du solltest dir aber gut überlegen, was du ausdruckst, da die Folie halt auch Geld kostet. ;)
Ein guter Tipp ist, das zuerst auf normales Papier zu drucken und am Bass durch anlegen (oder mit Tesa festkleben) zu testen, ob das auch wirklich gut aussieht.
Billiger wie zu ner Profi-Firma zu gehen, ist es allemal. :)
 
cello und bass
cello und bass
Mod Streicher/HipHop
Moderator
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
04.12.06
Beiträge
10.618
Kekse
65.656
Ort
Sesshaft
teh_Q
teh_Q
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
30.07.08
Beiträge
413
Kekse
922
Ort
Gütersloh
Ich mach Aufkleber wie folgt: Ich nehm mir Etikettenpapier (das gibt's auch als din-a4 Blatt, ungeschlitzt) und bedrucke das. Dann nehm ich diese Klebefolie, die man zum Büchereinschlagen nimmt. Die draufkleben und dann ausschneiden. Hält perfekt, und ist vor allem auch gegen leichtere äußere Einflüsse wie Schweiß gefeit... nur draufregnen lassen sollte man's nicht. :)


Liebe Grüße
 
wilkmaen
wilkmaen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.20
Registriert
24.01.09
Beiträge
737
Kekse
10.581
Ort
eigl. Essen/Ruhr, geleg. Berlin
Wenn ich hier mal Klugscheißen darf…
Die etwas professionellere Methode als selbstklebende Klarsichtfolie od. Ettikettenpapier od. so Gedöns währe wenn du dir aussem I-Nett z.b. E-Bay so genannte Decal-Folie bestellst. Die gibt's als DIN-A-4 Bögen in transparent und weiß. Damit werden übrigens auch die Herstellerlogos auf denn Headstocks Gemacht. Lassen sich ganz normal bedrucken, Wird in Wasser eingelegt und dann abgeschoben. Hat den Vorteil das das Material Hauchdünn ist und aussiehst wie einlackiert. Solltest du allerdings entweder mit ´nem Laserdrucker bedrucken, od. bei Inkjet (weil ja nicht Wsserfest) bevor du´s ins Wasser legst mit ´ner dünnen Schicht Klarlack Überziehen. Ist auch besser für die Haltbarkeit, da das Material sehr empfindlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben