Bass-Aufkleber

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
Also... das mit dem: Such mal nach n' paar Shops. Hab ich schon gemacht. Bin ich mit meinem Bruder in die verschiedensten Läden gegangen und hab gesucht. @ Leute aus Frankfurt: Wisst ihr gute Läden, wos Aufkleber gibt? zB WOM (wo isn der in Frankfurt, der is irgendwie wegezogen!?) Naja, das mit dem Brennen und zum Copy-Shop gehn kostet wahrscheinlich wieder n' Haufen Geld. In der Metalbörse, in der EMP hab ich schon geschaut, nix gefunden. Außerdem dürfen die ja nicht suuuper groß sein. Bei eBay gibts nur so Riesige fürs Auto. Muss ich mal schaun was ich da mach. Vll. kennt ihr gute Läden in der Umgebung von Frankfurt oder speziell Karben.





Gruß
e-R@Z0r
 
hmmm ich hab da mal ne frage an razor: wie hast du das mit den aufklebern an den rundungen und kanten gemacht?? überlege mir auch, ob ich meinen bass "tapezieren" soll aber hab angst dass es dann net so prima aussieht und ich die aufkleber net mehr richtig abkriege..
 
Also:
1. Raussuchen und Ausdrucken
2. Grob ausschneiden
3. Mit durchsichtigem Klebeband möglichst blasenfrei draufgekleben
4. Ränder grob abschneiden
5. FERTIG!


Natürlich kann man auch das alles sehr Fein machen, aber ich habs halt nur grob gemacht.





Gruß
e-R@Z0r
 
oh, mir ist grad eingefallen, dass ich mit meiner frage eigentlich dafunkbrother meinte...

hast du noch andere tips?
 
Ludwig Van schrieb:
oh, mir ist grad eingefallen, dass ich mit meiner frage eigentlich dafunkbrother meinte...

hast du noch andere tips?

Die sind vor'm Aufkleben mit 'ner Schere 1-2cm eingeschnitten worden, so das sie besser passen, teilweise überkleben sie sich dann.

Die Aufkleber auf dem Teil sind zum kaputtlachen:

Einer z.B.: "Stoppt den Rinderwahnsinn!" (fixiert von einem gekreuzigtem Mastschwein)
 
Ich mach jetzt auch Afkleber auf den Bass, allerdings nur den Pickguard.
Meine erste Errungenschaften sind: ein Sendung-mit-der-Maus-Aufkleber und einer von Hello Kitty :D :screwy:
Ich bauche aber noch mehr, also, siehe Signatur!!!
 
mh du nimmst einfach irgendwelche aufkleber , das find ich schäbig, dann is das ding einfac zugeklebt mit sachen die du vlt gar nicht magst. SChickt dir zum beispiel jemand en behringer aufkleber und du klebst den drauf , aber magst behringer egtl gar ncih so doll.
Naja jedem das seine.
 
@ All: Wer hat noch ein paar Green Day Aufkleber und braucht die nicht mehr? Ich würd die 0,55€ sogar bezahlen^^ (ihr kriegt einen frankierten Rückumschlag zugeschickt, und da kommen die dann rein.) Natürlich geht auch Bloodhound Gang und so Zeugz!








Gruß
e-R@Z0r
 
@jaxker
NEIN! Ich kleb nich irgendwas auf den Bass. :rolleyes: ICh suche mir aus den Angeboten dann ein paar chique Aufkleber raus und der rest wird ignoriert :D
Aber Hello Kitty hat schon was. Vor allen Dingen regen sich dann die bösen Metaller aus meinem Dunstkreis immer so auf :eek: :D
 
Hi, also ich kann mir ned helfen, aber ich würde mir NIE einen aufkleber auf meinen Bass machen.
Find ich sieht kagge aus.

Was aber für fetischisten bestimmt ne colle idee is, wenn man den Korpus mit Vignetten aus Österreich zukleistert.:D
 
Savety_16 schrieb:
Hi, also ich kann mir ned helfen, aber ich würde mir NIE einen aufkleber auf meinen Bass machen.
Find ich sieht kagge aus.

Also im Punkbereich und so was,sind Aufkleber auf jeden Fall cool.Habe auf meinem GSR auch ´ne menge drauf,aber auf meinem Warwick werde Ich nie etwas kleben.

Ich weiß aber auch gar nicht was das hier alles soll???

Wie kann man nur im ernst danach fragen,wo man "coole" Aufkleber herkriegt.

Die nächste Frage ist wohl,wo er ´ne Freundin herkriegt.
 
harry_coin schrieb:
Also im Punkbereich und so was,sind Aufkleber auf jeden Fall cool.Habe auf meinem GSR auch ´ne menge drauf,aber auf meinem Warwick werde Ich nie etwas kleben.

Ich weiß aber auch gar nicht was das hier alles soll???

Wie kann man nur im ernst danach fragen,wo man "coole" Aufkleber herkriegt.

Die nächste Frage ist wohl,wo er ´ne Freundin herkriegt.
oh ja, ich will auch eine:D
 
Hi
wenn du in der nähe von frankfurt wohnst, kannste nach aschaffenburg fahrn, da gibts n shop der heisst bananaboot, der hat alles mögliche an Stickern, Patches usw.

[OT]
Schön, dasses hier so viele linkshänder gibt =)
Netter Body!
[/OT]
 
Also wo ich das grade gelesen habe dachte ich mir ich könnte ja mal was dazubeitragen.

Mein 6-Saitensklave hat ne weiße Strat und das Pickguard mit Zeitungsartikeln beklebt. (Halt nur schwarz/weiss)
Da finden sich auf dem Pickguard dann überschriften wie 4-beinige Fotomodels und "ausgeraubt und verprügelt." Aber das beste ist wie er die Bildzeitung sich schwarz/weiss kopiert hat und "Wir sind papst" draufgeklebt hat...
Ach ja und auf die Tone und Volume ragler hat er nen "T" und nen "V" ausgeschnitten und graufgeklebt.
 
@Stöfn: Kannste uns mal Bilder reinstellen. Mich würde das interessieren wie das aussieht.









Gruß
e-R@Z0r
 
`lasst blos diesen misst sein.....

Jeder, der seinen Bass häufig nutzt wird irgendwann feststellen, dass der beste Aufkleber irgendwann seine Farbe verliert und scheiße aussieht.

Übrigens bekommst Du den Misst selten spurlos wieder runter.

Nebenbei bemerkt sieht das immer billig aus. Wer pappt schon nen Aufkleber auf sein unbezahlbares Lieblingsstück?!


Also vorher genau überlegen, ob Du den Aufkleber wirklich für ne Weile drauflassen willst.



Im Punkbereich isses inzwischen auch nicht mehr cool das Ding mit Müll vollzupappen. Da sind kreativere und vor allem handwerkliche Eigenschaften gefragt. Bsp. den ganzen Korpus mit Leopardenfell zu Bespannen. Auch die Zeitungspapiermethode is nich schlecht - habe mal nen Bastler gesehen, der sich mit Epoxidharz und Zeitungspapier nen neues Finish verpasst hat.
Allerdings wär ich vorsichtig, was den Klang hinterher angeht.

Hab auch schon überlegt meinem alten ausrangierten Bass mit ein paar Aluplatten aufzupeppen.....mal sehen.....

ABER AUFKLEBER?......*tz*
 
StÖfn schrieb:
Also wo ich das grade gelesen habe dachte ich mir ich könnte ja mal was dazubeitragen.

Mein 6-Saitensklave hat ne weiße Strat und das Pickguard mit Zeitungsartikeln beklebt. (Halt nur schwarz/weiss)
Da finden sich auf dem Pickguard dann überschriften wie 4-beinige Fotomodels und "ausgeraubt und verprügelt." Aber das beste ist wie er die Bildzeitung sich schwarz/weiss kopiert hat und "Wir sind papst" draufgeklebt hat...
Ach ja und auf die Tone und Volume ragler hat er nen "T" und nen "V" ausgeschnitten und graufgeklebt.

Geile Idee, Schlagbrett abschrauben, Zeitungsartike drauflegen, mit Folie (die zum Bücher einschlagen) versehen und fertig. Da verblasst nichts und bei Nichtgefallen kannste das Teil problemlos wieder abmachen.

Ich überleg mir das mal...........
 
....fängt das nicht an den Schraubenlöchern an zu fusseln, wenn man das Schlagbrett wieder an den Korpus schraubt?
 
Also wir hatten das erstmal mit normalen leim draufgeklebt und dann erstmal das ding wieder angeschraubt damit man die löcher findet und so. Dann Wieder ab und mit nem Messer nachbearbeitet dann 3 Schichten klarlack drüber und wieder drann.
Wegen Fotos muss ich mal sehen, ich denke mal Morgen stell ich welche rein.

Ach und nicht das ihr falsche vorstellungen habt die Strat ist ich glaube die frabe heisst "Elfenbein" also leicht gelblich. Und naja wir als Raucher und die 3 Monate alte Zeitung, es hat etwas rustikales...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben