Bass aufnehmen mit Boss Micro BR

  • Ersteller gargarmel
  • Erstellt am
gargarmel
gargarmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.11
Registriert
04.10.04
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo!

Ich hab jetzt seit längerem das boss micro br und bin auch ganz zufrieden. ich nehme größtenteils alleine lieder mit akustikgitarre und e-gitarre auf. hab mir jetzt eben kürzlich überlegt mir vielleicht auch mal ein bass zu besorgen. der bass wäre aber eben dann fast ausschließlich zum aufnehmen da. deshalb hab ich mir schon überlegt, ob ich die anschaffung von einem amp vielleicht erstmal vernachlässigen könnte, da mir das geld relativ knapp ist.

erstmal hab ich mich dazu gefragt, ob man mit dem gitarreneingang vom boss micro br eventuell auch genauso gut ein bass aufnehmen könnte

dann wollte ich aber auch nachfragen, ob es eventuell noch andere, vor allem billigere, möglichkeiten gibt als die anschaffung eines bass amps

ich würde mich wirklich sehr über hilfe und kreative vorschläge freuen, da ich mich in technischer hinsicht nicht sehr gut auskenne und auch der bass-bereich für mich relativ neu ist
 
Eigenschaft
 
ich habe das mit dem Zoom MRS-8 schon gemacht, als o da das Boss, wie Peter schreibt, Ampsounds für Bass mitbringt, kannst du das ohne weiteres tun.
Wichtig finde ich beim Bass, daß in dem patch ein Kompressor integriert ist, um die Lautstärkeunterschiede beim Anschlag zu kompensieren.
 
hallo - danke für die antworten

die patches für den bass hab ich noch gar nicht bemerkt bzw gefunden - welche sind das denn genau? bzw wo
und effekte - GT - ?
 
Hi Gargamel,

die letzten 3 Effektpatches (78-80) beim Micro BR sind für Bass. Es handelt sich um Bass Clean, Bass Crunch und Bass Solo. Du kannst diese aber natürlich verändern und unter eigenem Namen als User-Patch abspeichern. Selbstverständlich gehört auch ein Kompressor zu den Effektmöglichkeiten des Micro BR.

Greetz :)
 
hey

damit ist mein problem dann ja glaube ich gelöst
vielen dank für die hilfe! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben