Bass aufnehmen mit Boss Micro BR

von gargarmel, 14.12.07.

  1. gargarmel

    gargarmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    21.05.11
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.07   #1
    Hallo!

    Ich hab jetzt seit längerem das boss micro br und bin auch ganz zufrieden. ich nehme größtenteils alleine lieder mit akustikgitarre und e-gitarre auf. hab mir jetzt eben kürzlich überlegt mir vielleicht auch mal ein bass zu besorgen. der bass wäre aber eben dann fast ausschließlich zum aufnehmen da. deshalb hab ich mir schon überlegt, ob ich die anschaffung von einem amp vielleicht erstmal vernachlässigen könnte, da mir das geld relativ knapp ist.

    erstmal hab ich mich dazu gefragt, ob man mit dem gitarreneingang vom boss micro br eventuell auch genauso gut ein bass aufnehmen könnte

    dann wollte ich aber auch nachfragen, ob es eventuell noch andere, vor allem billigere, möglichkeiten gibt als die anschaffung eines bass amps

    ich würde mich wirklich sehr über hilfe und kreative vorschläge freuen, da ich mich in technischer hinsicht nicht sehr gut auskenne und auch der bass-bereich für mich relativ neu ist
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.985
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 14.12.07   #2
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 15.12.07   #3
    ich habe das mit dem Zoom MRS-8 schon gemacht, als o da das Boss, wie Peter schreibt, Ampsounds für Bass mitbringt, kannst du das ohne weiteres tun.
    Wichtig finde ich beim Bass, daß in dem patch ein Kompressor integriert ist, um die Lautstärkeunterschiede beim Anschlag zu kompensieren.
     
  4. gargarmel

    gargarmel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    21.05.11
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.07   #4
    hallo - danke für die antworten

    die patches für den bass hab ich noch gar nicht bemerkt bzw gefunden - welche sind das denn genau? bzw wo
    und effekte - GT - ?
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.985
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 17.12.07   #5
    Hi Gargamel,

    die letzten 3 Effektpatches (78-80) beim Micro BR sind für Bass. Es handelt sich um Bass Clean, Bass Crunch und Bass Solo. Du kannst diese aber natürlich verändern und unter eigenem Namen als User-Patch abspeichern. Selbstverständlich gehört auch ein Kompressor zu den Effektmöglichkeiten des Micro BR.

    Greetz :)
     
  6. gargarmel

    gargarmel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    21.05.11
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.07   #6
    hey

    damit ist mein problem dann ja glaube ich gelöst
    vielen dank für die hilfe! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping