Bass aus den USA zuschicken lassen?

von RobertTurner, 13.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RobertTurner

    RobertTurner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    2.717
    Erstellt: 13.02.08   #1
    Hola
    mal eine ganz konkrete frage: wenn man jemanden kennt, der in den usa lebt, ist es dann ohne weiteres (also versandkosten jetzt mal ausgenommen) möglich, dass diese person sich drüben einen bass kauft und den dann quasi 'privat' zu mir nach deutschland schickt? ganz naiv gefragt, muss man sich in dem fall um zölle etc. sorgen? ich kenn nämlich tatsächlich jemanden, der grade drüben ist, und bei dem dollarkurs wäre das natürlich verführerisch... schonmal danke fürs lesen, für hilfe bin ich allerdings noch dankbarer;) lg
     
  2. User X Y Z

    User X Y Z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    29.07.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 13.02.08   #2
    Les dir mal diesen Beitrag von Bierschinken durch durch: Import & Zoll

    Da steht alles wissenswerte drin!
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.02.08   #3
    Eben. Genausowenig, wie man sich vom Verwandten aus den USA einen neuen oder gebrauchten Cadillac oder 50 Stangen Zigaretten zollfrei zustellen lassen kann, geht's auch mit anderen Sachen nicht ohne Zoll.
     
  4. RobertTurner

    RobertTurner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    2.717
    Erstellt: 13.02.08   #4
    botschaft angekommen, danke, das wars dann im prinzip schon wieder. lg
     
  5. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 13.02.08   #5
    [​IMG]

    <'nuff said>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping