Bass Chorus

  • Ersteller LoneWolf
  • Erstellt am
Also ich kann den Boss Bass CHorus empfehlen.
Mit ihm muss man zwar am Anfang ein bisschen rum experimientieren aber man kriegt tolle und vor allem verschiedene Sounds zustande!
Ich spiel das Teil acuh auf meinem Board und konnte nix besseres in dem Preisrahmen finden!

Gruß
BassShuttle
 
ich hab den alten boss, den ce-2b, und bin eigtl ganz zufrieden mit dem. hab gebraucht 25 euro gezahlt. is sein geld wert. allerdings gibts 2 probleme: erstens is er nicht sehr vielseitig, was ich aber nicht als so schlimm ansehe weil ich eh immer den gleichen chorussound habe. zweitens übersteuert er bei sehr sehr hohen pegelspitzen meines aktiven basses mit - zugegebenermaßen - sehr hohem output...
 
Also ich kann den Boss Bass CHorus empfehlen.
Mit ihm muss man zwar am Anfang ein bisschen rum experimientieren aber man kriegt tolle und vor allem verschiedene Sounds zustande!
Ich spiel das Teil acuh auf meinem Board und konnte nix besseres in dem Preisrahmen finden!

den hab ich auch und find ihn auch ziemlich gut. Besser als der Digitech ist er in jedem Fall. Ob er besser als der EBS ist, kann ich nicht sagen. Aber das Teil ist tatsächlich ziemlich variabel einstellbar.
 
Ich besitze ein Exar Chorus Pedal, Vorgänger Model vom Moby Dick. Soundmäßig macht das Teil schon einiges her, kannst du auch eigentlich auch verwenden, um den Sound minimal fetter zu machen, ohne dass man den Chorus typischen Effekt raushört. Problem bei Exar ist halt, dass die Pedale mega scheiße verarbeitet sind (ich hab halt den Chorus und die Distortion) und die Batterieklappe passt nicht mehr ganz drauf und die Gummibeschichtung drauf hat sich eigentlich schnell gelöst. Soundmäßig gut, ob die sich in Sachen Verarbeitung verbessert haben, kann ich dir nicht sagen.
 
nur um das mal anzumerken, der Bass hat imho einen Regler mit dem man die Tiefbässe cutten kann, fand ich immer recht nützlich da zuviel tiefbass mit Chorus in ruhigeren Stücken oft stört.

(hab ihn nicht selber, liegt aber bei uns im PR rum und ich hab ihn ein paar mal ausprobiert)
 
ich hab den digitech chorus, der is 1a
 
mh jetzt kram ich mal einen annähernd änlichen thread aus um keinen neuen eröffnen zu müssen: ich habe seit ein paar tagen den boss bass chorus jetzt ist es so, dass ich den regler für das e-level fast voll aufdrehen muss, damit der bass mit angeschaltetem effekt nciht leiser ist als ohne effekt, ist das normal?
 
Du könntest auch bei ebay nach nem alten Ibanez BC 10 schaun. Gehen so um die 20 EUR weg. Ich habe so ein Ding seit 7 Jahren und abgesehen davon, dass mittlerweile der Fussschalter nicht immer beim ersten Treten funktioniert, bin ich immernoch super zufrieden mit dem Teil. Der Sound ist echt schön. Der Preis sagt hier gar nix.

Joa den hab ich mir auch irgendwann mal bei ebay ersteigert. Ich finde, dass der recht kalt klingt aber das haben Chorusse (Chori? :)) auch irgendwie so an sich.
 
na doll da grab ich den alten thread aus um für meine frage keinen neuen erstellen zu müssen und du antwortest auf einen von pommes alten post von ka oktober oder so^^ nix für ungut
 
Mein Vater hat mir zu Weihnachten den Chorus EBS mir Geschenk, hat sich wohl im laden was aufschwatzen lass. Naja mich solls nich stören . das teil ist auf jedenfall Heiss kann ich nur sagen.man hat keine Nebengeräusche und man kann echt su einstellen dass man in richtung Jaco sound kommt. aber auch anderes ist möglich die anschaffund wars im endeffekt schon wert finde ich .
Also wenn du was langfristig und Gutes haben willst kann ich dir das din nur emfehlen und die Zeit zu sparen geht schon klar denke ich
 
Ich hab mit einem weinenden Auge (und einem lachenden!) mir den t.c. Chorus geleistet.

Hab ja sonst keine Profi-Geräte.

Aber: das Gerät ist klasse!

Bislang kannte ich nur meinen alten Ibanez-Chorus aus der Zeit um die End-70er (noch mit dem Schmetterlings-Logo), den ich mir dereinst für meine Gitarre kaufte und der daran damals schon übelst war, für den Bass taugt der gar nix.

Obwohl der t.c. auch für Gitarre ist: er macht den Bass schön lebendig und der Druck bleibt. Auch geringe Reglerstellungen sind nutzbar.

Außerdem von hohem Praxiswert: Netzteil eingebaut, stabile Konstruktion, leichtgängiger Schalter...


(Bei Jeff Berlin sah ich das Teil übrigens auch am Bass hängen, er hatte allerdings die Typbezeichnungen mit Gaffa überklebt...das hat aber nix mit meiner Kaufentscheidung zu tun)
 
hey!
ich will nun keines falls frech wirken...
aber was soll dein beitrag nun darstellen?n erfahrungsbericht?review?
willst du meinungen hören?
wie siehts aus mit bildern?soundsamples?

mfg
FtH
 
aber was soll dein beitrag nun darstellen?n erfahrungsbericht?review?

Erfahrungsbericht. Mag lesen wer will, muss aber nicht.
 
Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht wo das Problem bei deinem Beitrag sein soll...
 
Ich rate auch zum Boss. obwohl ich Flanger nicht so mag, ist mir das Teil vom Klang her sehr sympatisch!

Ich fand den Beitrag informativ! Wo wir schon beim abkleben sind!
Ein sehr arroganter Basist musste mit nem geliehenen Warwick profet 3.2 spielen weil sein SVT gerade in der Reperatur war. Damit man auf den Fotos nichts davon sieht hat der gute Herr alle schriftzüge mit Gaffa überklebt...dumpfbacke

Gruß!
 
So, jetzt ich: hat denn mittlerweile mal irgendjemand den EHX getestet? Falls ja: wie läuft der so? Hab irgendwie keine Lust für meine 2-3 Anwendungen wo das Ding laufen soll einen teuren Chorus von TC oder EBS zu holen. Dass diese vermutlich besser sind ist mir selbstverständlich bewusst.
Danke schonmal für die Hilfe
 
Hallo, taugt der "SMALL CLONE" von EHX für den Bass?! Ich überlege mir den für meine Gitarre anzuschaffen, zum rumspielen+recorden...falls das Dingen auch für den Bass zu verwenden ist, würde man ja quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, oder so ;D

Also, hat irgendjemand Erfahrungen!?
 
hab leider auch keene erfahrung...
aber was gut sein soll (und sehr preisgünstig) ist der Danelecto Milkshake ....

Hab ihn aber selber nicht...it aber mein nächster kauf...

gruß
LUKN-134
 
also findet ihr insgesamt den corus von boss besser als den von Exar?
 
Ich hab Digitech, Ibanez, Behringer und Boss miteinander verglichen und den Boss fand ich am besten.
Mitlerweile gibt es auch noch einen von Ashdown - sieht interessant aus und kostet weniger als 100,-
Ich benutze den Effekt aber so gut wie nie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben