Bass Chorus

  • Ersteller LoneWolf
  • Erstellt am
also der EH Small Clone ist lt. EH analog....

meiner Meinung nach solltest du dir den Boss zulegen, ich verwende die EH Clone Factory (Small Clone+Vibrato+weitere Features) für Gitarre und die funktioniert für Bass nicht ganz optimal, habs mal ausprobiert, hab selber einen alten Boss Chorus (der Braune) und der klingt für Bass sehr gut!!!
 
Also ich habe zwar noch keinen der ganzen Chorus Pedale gespielt aber schon viele gehört. Richtig vom Hocker gehauen hat mich nur der Exar. Ich finde den Sound einfach Hammer. Auf der Musik Schmidt Internetseite kannst du dir Soundsamples anhören von dem Ding und auch eins vom Boss (Exar | Boss).
 
Hab auch den Ibanez BC10, im schönen babyblauen Gehäuse, auch von ebay, auch recht günstig, und bei mir funktioniert der Schalter sogar noch tadellos ;)

edit: der Post auf den ich mich beziehe ist wohl nicht nur von Vorgestern, sondern auch noch vom letzten Jahr:rolleyes:, aber weiterempfehlen kann ich den Treter trotzdem
 
Hi,

rate Dir zu dem BOSS Chorus. Hatte selber Digitech und BOSS. Der Digitech hat ein aus meiner Sicht unnötigen bis zu 16 Stimmigen Chorus, was eher ein Gimmick ist. Der BOSS klingt wärmer und hat zudem noch den Low-Filter.
 
Hallooo !!!
ich wollte diesen thread mal wieder aufgreifen, um eine frage stellen zu können und keinen neune thread aufmacehen zu müssen :great:

Ich bin auf diesen Chorus hier gestoßen: T-Rex Sweeper https://www.thomann.de/de/trex_sweeper.htm
hat jemand diesem mal mit dem Boss CEB-3 verglichen?! und kann erfahrungen schildern :) ich finde der t-rex sieht geiler aus :D

ist der T-Rex analog? hat der true-bypass ?

Danke
 
+1
Würde das Design eine Rolle spielen, hätte ich mich wohl nicht für den Danelectro Cool Cat Chorus entschieden...

coolcat_draufsicht.jpg


Dieser Chorus ist sehr zu empfehlen!
 
Ich hab auch den Danelectro und find, dass der ultra aussieht. So oldschool-mäßig. Mag aber auch den Sound. Auf jeden Fall für Bass lieber als den Small Clone. Mehr kenn ich aber zugegebenermaßen auch nicht.
 
Achtung Spam: Diese Cool Cats sehen imho mehr aus wie Cool Owls.
 
das "sieht besser aus" ist kein kaufgrund. das war so eine nebenbemerkung, bzw ein nicht ernst gemeinter grund, weswegen wohl der smily dahinter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben