[Bass] eBay Auktion mit besonders gutem Text

Ja, da hörst du die Flöhe husten. :D

Ne irgendwas wird schon rauskommen, aber ob das klingt steht auf nem anderen Blatt... Solche Kisten sind ja schon für Gittarrenfrequenzen äußerst fragwürdig.
 
Nen Bekannter Gitarrist hat das Vorbild von dem aus der Auktion, nämlich den Marshall MS-2, ist mir gerade eingefallen. :D
Der hat auch nur zwei Watt und klingt echt mies, auch für E-Gitarre, aber der hat sich den damals nur gekauft, weil er jedes Mal zum Musiker-Flohmarkt nach Ibbenbüren fährt und damit dann E-Gitarren testet, ob sie denn überhaupt funktionieren. ^^
 
17 Dinge im Text, die nicht so sind wie sie sein sollten. ;)

True Lies
 
Vor allem der Quatsch mit der Niere. Die kann er inzwischen auch in Deutschland kaufen:)
 
17 Dinge im Text, die nicht so sind wie sie sein sollten. ;)
Ich hoffe du meinst nur die Rechtschreibfehler, weil wenn 17 historische und technische Fakten nicht stimmen, wundert mich dass er aktuell schon bei 925 Euro liegt. :D
 
Ich hoffe du meinst nur die Rechtschreibfehler, weil wenn 17 historische und technische Fakten nicht stimmen, wundert mich dass er aktuell schon bei 925 Euro liegt. :D
Doch, genauso ist es.
Ich will dem aber nicht unterstellen, dass der Bass gefälscht ist. Er mag echt sein aber der Text stimmt nicht wirklich! ;)
Würde der Text stimmen, hätte ich mit geboten.

Da steht nun:

Wohl einer der ersten Telecaster Bässe die in den 60er Jahren hergestellt wurden.

Ist falsch.

Möglicherweise ein Vorserientype Ist falsch. weil er noch mit einen typichen 50er Jahre einteiligen Ahornhals ausgestattet ist, welcher aussieht als ob er noch ein Überbleibsel aus den frühen 50er Jahren ist. Ist falsch, die ersten TB hatten aufgeleimtes Griffbrett, erst ab Mitte 68 einteilig. Auch der Tonabnehmer ist typisch 50er Jahre. Jain, weil es kein Telecaster PU aus den 60s ist. ;) Vielleicht auch extra angefertigt (Gitarrenbauer? ) als Messemodell o.ähnliches, Ist falsch.weil diese Bässe offiziell erst 1969 vorgestellt wurden.Ist falsch.



Farbe (mit der richtigen Grundierung !)und das Pickguard Ist falsch. sind typisch aus den 60ern. Die Seriennummer auf der Halsplatte datiert auf 1967 .
Ist falsch.
Die Halsplatte ist von 1974!!! Damit in jedem Fall eine ganz heftige Falschaussage!

beide Potentiometers sind datiert mit 3 23 67.
(Die ersten TBs hatten frühere Poties. Fender hat immer einige tausend gekauft und dann über Jahre verwendet)

ein Halsdatum wurde nicht angebracht. (Ups)

In der Halstasche kann man deutlich das Eschenholz erkennen, wo der Lackierarm angebracht war.



Ich habe den Bass vor vielen Jahren vom italienischen Gitarrenpapst Luciano Biasibetti aus Italien gekauft, der Ihn von einem älteren Herren, dem Erstbesitzer, Kaufte. Biasibetti ist weltweit respektiert von Gitarrensammlern und eine Korife auf dem Gebiet von Vintage Gitarren.



vom Polieren und Spielen ist teilweise durch Abrieb der blauen Farbe sehr schön die originale Fender Grundierung sichtbar.



Die Saiten -Inserts (Ferrules) auf der Rückseite sind definitiv original und noch aus hartem ABS gefertigt, nicht wie später beim Serienmodell aus Metall. Nanu



Metall Abdeckungen für Brücke undPickup (Handrests) ( so heißen die bei Gibson. ;) )sind auch mit dabei.

Auch die complette Hardware ist original Ist falsch. ebenso die Tuner mit dem eingestanztem Fender Logo (Machine -heads).

Der Bass ist sehr leicht (Durchschnitt beim Telecaster Bass eigentlich ~ 4,5 Kg) (2,8 kg), (Impossible)weil er einen Korpus aus Swamp Ash hat (Sumpfesche ) wie alle besonderen Fender Instrumente , Ist falsch.vorallem in den 50er Jahren.Ist falsch.

Er ist noch super erhalten, keine Bundstäbe-Kerben oder Griffbrettabnutzung. Der Bass wurde wohl mehr geputzt und poliert als gespielt !!

Er hat eine grossartige Resonanz mit sehr langem Sustain und hoher Dynamic,von tiefsten Bässen bis zu höchsten Obertönen, welche durch den handgewickeltenIst falsch. 50er Jahre Ist falsch.Tonabnehmer mit seinen Alnicomagneten sehr fett und höhenreich übertragen werden. Er klingt wie eine saftige Mischung aus Precision und Jazz Bass.(Fragezeichen)

prinzipiell ist das ein ganz ähnlicher Bass, wie er von Sting aus den 50er Jahren als Precision Modell auf seinen Life Auftritten gespielt wird. (Soso)


Für mich heißt es hier : Finger wech! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für mich hat schon der eine Satz gereicht:

"Der Bass wurde wohl mehr geputzt und poliert als gespielt !!"

So einen Satz in einem sonst Ich-bezogenen Text zu finden finde ich ziemlich sonderbar.
 
Guckt man seine Bewertungen an, sieht man, dass er seit Jahren mit Instrumenten gehandelt hat. Sogar mit Tonholz. ;)
Wenn der Bass keine Fälschung ist, dann ist es aber ein Frankenstein Bass.
 
Und wenn ich dann das in seiner Auktion sehe, dann kann ich mir eins und eins zusammen zählen. ;)

Wenn den Bass einer kauft... dann bestimmt keiner aus dem Musiker Board. ;)

EDIT:

das Ganze wird noch besser:

Auf die Frage warum der Bass eine Halsplatte von 1974 hat schreibt er:

Danke für Deinen frdl hinweis, ein Ausländischer ebayler hat das auch schon geschrieben wegen der Seriennummer und ich hänge die Antwort an. Du hast natürlich recht. Ich aber ich habe ausversehen die Neckplates verwechselt beim Zusammenschrauben.Die richtige ist ohne F und 5 stellig L 85xxx und datiert auf spät 65.


Das ist natürlich wieder kompletter Blödsinn weil die Halsplatte ein F haben muss und eine 65 er Platte, die er jetzt drauf geschraubt haben will nicht zu einem Bass gehört, der so erst ab Juli 1968 gebaut wurde.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, den Verkäufer setze ich auf meine "BLOSS-FINGER-WEG"-Liste. :D
 
Oh mann, den Verkäufer setze ich auf meine "BLOSS-FINGER-WEG"-Liste. :D


Man muss inzwischen sehr aufpassen bei gebrauchten Bässen, die so alt sind. Diese Auktion übertrifft aber noch vieles was ich gesehen habe. ;)
 
Ist'n spezieller Heliumlack, der das Instrument leichter macht! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben