[Bass] eBay Auktion mit besonders gutem Text

Erzielt:1511€
 
1511,- ist ein gutes Ergebnis (für den VK).

Aber eins muss man dem Verkäufer zugestehen: Er hat alles beschrieben und auch auf die Fragen fair geantwortet. Insofern weiß der Käufer (eigentlich) worauf er sich einlässt.
 
Dem Käufer wünsche ich einen guten Sound. Und wiegt 4 oder 5 kg.
 
Das gute Stück steht jetzt (45 Minuten vor Ende) bei 1.110 EUR!! Ob es das wert ist?

Das wird bald einer merken. Entweder schreit einer vor Glück oder irgendwo in Deutschland macht sich Verzweiflung breit. ;)

So einen Bass würde ich aus so einem Inserat heraus niemals ungetestet kaufen.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich einer Kollegin, deren Tochter am JeKi-Projekt teilnimmt, "ihren" Bass anders als die anderen Instrumentalisten aber nicht mit nach hause nehmen darf, zugesagt hatte, mal zu schauen, ob in ihrer Gegend was günstiges Gebrauchtes zu haben ist, bin ich über den hier gestolpert:
E-Bass Marke unbekannt totales Wrack 3-Seiter
$_72.JPG


Fehlt nur noch der übliche Disclaimer:"Auf Wunsch können die Aufkleber entfernt werden". :D
 
Da ich einer Kollegin, deren Tochter am JeKi-Projekt teilnimmt, "ihren" Bass anders als die anderen Instrumentalisten aber nicht mit nach hause nehmen darf, zugesagt hatte, mal zu schauen, ob in ihrer Gegend was günstiges Gebrauchtes zu haben ist, bin ich über den hier gestolpert:
E-Bass Marke unbekannt totales Wrack 3-Seiter
$_72.JPG


Fehlt nur noch der übliche Disclaimer:"Auf Wunsch können die Aufkleber entfernt werden". :D

Irgendwie hat der was. :D In der Schule wird man damit aber sicher gehänselt, hahaha. Also ich würde dem armen Kind eher einen Harley benton Shorty mit Pyramid Gold Flatwound Saiten und Koffer für hundert Euro kaufen. ;)
 
Der Eastpack Sticker kostet ein wenig was von der Punkattitüde. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso? Business ist das neue Punk! :D
 
Warum baut man eigentlich einen Bass vom 4-Saiter zum 3-Saiter um? Wenn man links nur drei Finger hat? Oder ist das gute Stück mal umgefallen (drehbar gelagert in der Korpusbohrung) und dabei die obere Mechanik abgebrochen?
 
Vielleicht war der Vorbesitzer schlichtweg der Auffassung, keine hohe Saite zu benötigen. Gibt auch Leute, die eine Gitarre ohne hohe E und H Saite spielen.
 
Hauptsache es handelt sich bei der wohlwollenden Umschreibung nicht bloß um das Problem einer gerissenen Saite und die nachfolgende Unlust sie durch eine neue zu ersetzen, denn das wäre ja... unsagbar und abgrundtief boshaft.
 
Auf einem Bild sieht es so aus, dass auch eine Mechanik zu fehlen scheint. Die Kopfplatte scheint in der Bohrung für die Mechanik abgesägt oder abgebrochen und dann nachbearbeitet.

Das ist der Nachteil bei Bässen, diese Löcher in der Kopfplatte...:D
 
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich... :eek:
Das hätte selbst der erste Aging-Meister von Fender nicht besser hingekriegt, Hut ab! :D
(Sting wird vor Neid erblassen, wenn er das sieht.)
 
Immer schade wenn die Leute ihre Instrumente auf diese Weise ruinieren.
 
Ich mache es da lieber wie der Sting und "age" meine Instrumente auf die klassische Art selber: spielen, spielen, spielen...

Es gibt allerdings auch Plan B, the ZZTop style of aging basses: "the beautiful red bass..." (ab 5:05)



Because: "It's a sticker!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben