Bass Fell gerissen-> besserer sound

  • Ersteller TrollololDrums
  • Erstellt am
TrollololDrums
TrollololDrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
27.02.12
Beiträge
80
Kekse
0
mir is grad das bass drum schlagfell gerissen und überraschender weise ist der sound besser als vorher
nun möchte ich wissen ob ihr schon ähnliche ehrfahrungen gemacht habt oder ob ich da ein einzelfall bin
 
Eigenschaft
 
Da will ich gar nicht wissen wie es vorher geklungen hat.:rolleyes:

Bei einem gerissenem Fell ist die Spannung weg. Wie soll das überhaupt klingen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo bitte ist dir das Schlagfell denn gerissen, dass du da noch drauf spielen kannst? o_O
Ist mir auch mal passiert, dann wars halt in der Mitte durch und der Beater ist steckengeblieben...mit weiterspielen war da nix mehr :D

Ich kann mir nur vorstellen, dass dein Schlagfell unglaublich hoch gestimmt sein musste, dass der Sound jetzt matter und kürzer für dich besser klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja der letzte teil stimmt wohl
ähm gerissen ist es so am oberen teil des rechten beaters allerdings ist nur ein kleiner teil der schlagfläche kaputt gegangen also so das ich noch spielen konnte
mittlerweile ist es nämlich weiter gerissen so das der beater stecken bleibt
 
Nicht boese sein, aber Satzzeichen wuerden unwahrscheinlich helfen, deine Posts zu lesen. Und dass ein eingerissenes Fell besser klingen soll als ein unversehrtes ... Das kann ich auch nicht glauben.
 
Also ich habe mein Fell auch mal zerstört und hatte ein Loch, sodass der Beater stecken blieb. Da ich kein Ersatzfell hatte, hab ich das Loch einfach mit Tape verschlossen.:great: Der Beater hat dann genau das Tape getroffen, welches eine ähnliche wirkung hatte wie ein Protection Head Pad ( Aquarian, Evans, Remo...). Es klang auf jeden Fall interessant. Für den Übergang okay, aber auf dauer würde ich soetwas niemals bewusst machen ;)
 
Also wenn die Bass nach einem gerissenen Fell besser klingt als vorher.
War entweder das Fell schrott oder ich würde mal ernsthaft über die
Stimmung nachdenken ;).
 
Hallo,

mir ist das noch nicht passiert.
Vielleicht mache ich etwas falsch.

Grüße
Jürgen
 
mir is grad das bass drum schlagfell gerissen und überraschender weise ist der sound besser als vorher
nun möchte ich wissen ob ihr schon ähnliche ehrfahrungen gemacht habt oder ob ich da ein einzelfall bin

Hmm... ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht Dämm-Material (Kissen, Decke, etc.) in deiner Bassdrum liegen hast, oder?

Es wird ja immer wieder behauptet, dass ne extrem lasche Spannung mit entsprechender Dämmung 'nen (wie immer subjektiv befundenen) ordentlichen BD-Sound hervorbringen soll. Das heißt, wenn du das Fell davor stark angespannt hattest, dir das Ding gerissen ist und nun weniger unter Spannung steht, könnte das mit dem "besseren" Sound durchaus sein.


PS:
die EDITH:
Ich seh gerade, dass der dührssen wohl schon eine ähnliche Theorie entwickelt hatte :rolleyes:
 
Du solltest generell darauf achten, dass das BD-Fell nur ganz sachte aufgespannt ist. Kauf dir ein Remo Powerstroke 3, und spann das locker auf deine BD. SO klingt nahezu jede BD gut !
 
Wie ist das zu verstehen, dass dein Bassfell gerissen ist?? Ich würde einfach ein neues kaufen (Remo Powerstroke 3) und da die Schrauben nur fingerfest ziehen! So hast du nen geilen Bassdrumsound der schön schmatzt! ;)
 
Du solltest generell darauf achten, dass das BD-Fell nur ganz sachte aufgespannt ist. Kauf dir ein Remo Powerstroke 3, und spann das locker auf deine BD. SO klingt nahezu jede BD gut !

oder wenn du kein remo magst ein evans emad, gleiches resultat :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben