Komisches "blechartiges" nachallen...

Latte schrieb:
LoL also ich habs nicht weit zum Proberaum ca. 15 Min. Und frag mal meine Freundin,d ie kriegt shcon einen hals wei lich den ganzen Tag nur hin und her hetzte - Raum - Forum lesen - Raum wieder ausprobieren. Und ich hab nich gesagt ich WILL da jetzt Löcher rein machen, ich sagte, WENN dann würde es auch nichmehr viel machen... Und das mit dem Finger hab ich in der Tat schon vorher Probiert, das war nämlich der auslöser dafür das ich gefragt hab " Was haben denn eigentlich die Löcher in den Custom Snares zu tun" weil ich dachte vll kann das ein Grund sein, das die schon wissen wenn man das macht sind Solche Probleme nicht mehr vorhanden.. War nur so ein gedanke.

Und ja ich kann nich "Gut" stimmen. Aber wenn ich zu meinem Nachbarn rübergeh weil der mich gefragt hat " Kannst du mein Set stimmen ich kriegs nich hin" Und er danach nur noch sabbert weil das so geil klingt frag ich mich auch, warum ich das dann nich bei mir hinkrieg das es gut klingt. Gut er hat ein Starclassic.. Is kein vergleich vom Sound... Aber es kann ja nich sein das ich den ganzen Tag die Toms quäle und irgendwie rumstimm und immer is irgendwie so ein Blecherndes Hallen... Ich werd den Rat von Drummerin erstmal befolgen und mal die Böckchen nachguggn und das mit der Platte machen ob auch alles plan is :great:
Hi,hab bei unserem set jeweils ein kleines stück Schaumstoff hinter und vor die Feder im Böckchen gelegt(ca 1x1x3cm)und das surren war weg.Ich hatte diese Geräüsch von der feder schon bemerkt als ich das Fell abmachte und dann mal so ein bisschen diese mutter reindrückte und wieder hochschnalzen liess(ein metallisches surren).Probier´s einfach erstmal an einem Böckchen aus und vergleich das dann mal mit einem unbehandelten ob da schon ein Unterschied ist
 
Moby Dick schrieb:
Hi,hab bei unserem set jeweils ein kleines stück Schaumstoff hinter und vor die Feder im Böckchen gelegt(ca 1x1x3cm)und das surren war weg.Ich hatte diese Geräüsch von der feder schon bemerkt als ich das Fell abmachte und dann mal so ein bisschen diese mutter reindrückte und wieder hochschnalzen liess(ein metallisches surren).Probier´s einfach erstmal an einem Böckchen aus und vergleich das dann mal mit einem unbehandelten ob da schon ein Unterschied ist

Danke für den Tipp. Wie muss ich das genau machen? Also ich kanns mir jetzt nich genau vorstellen weil ich nie wusste das in den Böckchen federn sin. Kommt man da einfach so ohne weiteres rein?
 
Eigentlich kein Problem,Böckchen abschrauben,Feder mit kleinem Schraubenzieher rausziehen,Schaumstoff reinlegen,Feder wieder einsetzen und noch ein stück Schaumstoff vor die Feder und Böckchen wieder anschrauben ,feddisch.
Die technik ist Idiotensicher,die Feder hat nur die Aufgabe die Einlegmutter bei einem Fellwechsel zu halten damit sie nicht ins Böckchen fällt
 
O.K Ich werd das mal so machen heute und mal schaun was bei rauskommt.
 
Also hab die Snare grad hier mal im Zimmer rumflacken und hab mal den unteren Spannreifen demontiert. Wenn ich ihn auf mein schreibtisch leg ( der ja plan sein dürfte ) wackelt er ein wenig. Nicht sehr viel aber ein klein wenig. Das selbe mit dem kessel... Kann das sein das ich das war weil ich immer mein Fell so arg anspann? Oder kann man für ein Komplettset mit Ständern etc für 700 € einfach keine solche Milimeterarbeit verlangen?

Ich schau jetzt Trotzdem mal die Spannböckchen nach.
 
man sollte von jedem set erwarten dürfen dass da NICHTS wackelt
prüf sicherheitshalber das ganze nochmal auf ner anderen fläche nach, zB. der arbeitsplatte in der küche... wenns da auch wackelt bringste dem händler die teile wieder
700euro bezahlt man nicht um toms zu haben wo die kessel nicht korrekt verarbeitet sind.
 
Bei meinem set wackelt es auch,besonders das 14er Millenium Standtom(da musste ich sogar fasst Gewalt anwenden um das Fell über den Kessel zubekommen,glaub aber das da das fell unrund ist)aber es hat sich letztendlich trotzdem stimmen lassen.
Ob der Schreibtisch so exakt plan ist ist auch fraglich.
Allerdings ist da auch ein preisunterschied von 450€.Ob sich der Preisunterschied auch durch bessere Kessel oder nur durch bessere Hardware und Becken ergibt weiss man natürlich nicht.
DrummerinMR,bei 700€ würd ich auch reklamieren,bei den billigteilen für 250 wird man wohl damit leben müssen
 
Also mit der Garantie is das so ne sache... Da ich wie gesagt das set foliert hab und ich dachte ja eben dadruch wäre das Problem. Isses aber nicht. Habs jetzt nochmal auf anderen Flächen probiert. Der untere Spannreifen der Snare is def. verbogen + der Kessel auf der Selben seite liegt nich plan auf. Schlagseite hingegen schon... Ich weis jetzt nicht ob das bei den Toms auch der Fall ist da ich net mit der Strassenbahn mein ganzes Set nachhause schleppen kann, hab daher erstmal die Snare nur hier. Wenn ich jetzt so einzeln auf die Spannböckchen hau hör ich nichts.. Is das dann ok? Oder is das nur wenns unter SPannung steht das die Federn mitschwingen können?

Ne Akustische sache hats natürlich auch. Wenn ich mit der Snare drausen im Hof steh hat die so einen brutal geilen Sound das is nichmehr normal.. SObald ich in den Aufzug geh, mehr blecherndes hallen... In meinem Zimmer etwas weniger als im Aufzug aber vorhanden... Ich schätze mal das is so ne Kombi aus Spannreifen + evlt Spannböck und unrunder Spannreifen. Aber s kann ja net sein das es bei jeder Tom dann der Fall is.. Das is ja dann kein Produktionsfehler mehr sondern verarsche.. Normalerweise darf sowas nich das Haus verlassen.... Ich hoffe das es net wirklich a m Spannreifen liegt sondern eher an den Böckchen.. Umso höher ich stimme sprich umso höher ich das Fell anzieh umso mehr blechernd. Und eine Snare soll nun mal nich schlapp sein sondern Straf und Tight damit es auch ein wenig Rebound hat. Ich hab noch 2 Spannreifen da.. Zwar nicht in schwarz, aber zum Testen reichts.



EDIT: Spannböckchen haben keine federn drinne bei mir.... Und nu? Doch die Gratungen etc? Warum wars aber dann nich mit Standardfellen warnehmbar? Dann müsste das ja da schon komisch gewesen sein.... Also ein letztes probier ich noch mit der Snare.. Ambassador Clear anstatt Werksfell udn einen Tama Snareteppich + einen anderen Spannreifen... Wenn das nichts Hilft werd ich mich einfach mal in den Tot stürzen... :/
 
DrummerinMR schrieb:
man sollte von jedem set erwarten dürfen dass da NICHTS wackelt

Als ich meine Stagg Tim Snare nach der Variante "immer gegenüberliegende Schrauben drehen" gestimmt hatte, war sie nach den ersten beiden angespannten Schrauben mit bloßem Auge sichtbar Oval :D

Als ich dann mit "Stimmen" fertig war, und der Druck wieder gleichmäßig war, war sie dann wieder mehr oder weniger rund... :rolleyes:
 
wo hast du sie denn jetzt hingenagelt????

Gibt also noch andere die dieses"High Endset" besitzen,dachte schon ich wär der einzigste hier
 
ich red hier nich von millenium und stagg sets
700 euro für n set, da sollte man schon einen gewissen verarbeitungsstandart erwarten als bei nem set für 300 euro...
darum gings mir.

moby unter mir:
war auch eher an faro gemeint ;)
 
Hatte deinen post noch nicht gelesen als ich meinen verfasst habe,deshalb ja auch nochmal editiert
 
Gratung prüfen:

- mit dem Finger die Gratung abfahren, ob Unebenheiten vorhanden sind. Ja? Schlecht.
Gratung nacharbeiten lassen.

- Kessel auf eine wirklich ebene Fläche stellen, Lampe in Kessel stellen.
Lichtschein von aussen unregelmäßig sichtbar? Schlecht.
Gratung nacharbeiten lassen.

Grüße

Bob
 
Kessel auf eine wirklich ebene Fläche stellen, Lampe in Kessel stellen.
Lichtschein von aussen unregelmäßig sichtbar? Schlecht.
Gratung nacharbeiten lassen.

dazu: bei der Snare sind Unregelmäßgikeiten - solange sie sich gegenüber liegen - erlaubt; diese Vertiefungen in der Gratung bilden das Snarebed! Diese besteht allerdings nur aus zwei (gegenüber liegenden) gleichmäßigen Vertiefungen.
 
Also hab jetzt nochmal versucht das irgendwie heile zu machen mit der Snare. Wie gesagt, der untere Spannerifen war ja verbogen + die Gratung etwas krumm dadurch. Hab mich mal selber rangetraut und bischen bearbeitet plus einen anderen Spannreifen + überall Watte zwischen Spannböckchen und Kessel sowie in die Spannböckchen. Anderen Snareteppich auch noch + ( Bitte nich schlagen) 2 x 1 Zoll große Löcher reinbbohren lassen, gegenüberliegend. Siehe da die Snare klingt wie nie zu vor. Total Laut, mehr mittenlastiger, und es is nur noch ein leichtes Hallen vermerkbar. Ich denke aber das is Natürlich und wird sich bei dem Kessel nich wegbringen lassen, sowie denk ich das dieser Sound für die Preisklasse sehr aktzeptabel is. Hab aber allerdings bemerkt das es Teils auch an den Fellen liegt. Womit ich mal zu den Toms komme...

Bei den Toms wenn ich das Resofell so stimm das grad so alle Falten raus sind, ist es ok! Aber nur wenn ich das Schlagfell auch so stimm. Aber ich möcht ja keine 10er Tom die klingt wie ne Standtom :screwy: Also wenn ich dann das Schlagfell höher stimm is einfach nur tot der Ton! Sobal ich dann das Reso nachzieh, wirds blechernd. Ich schätze einfach mal das es da auch mehr oder weniger an den Fellen liegt... Ich schau mal die Gratungen nach und werd mal als Schlagfell ein anderes ausprobieren, vll Ambasador Clear oder Coated und als Reso Ambasador Clear oder Diplomat. Mich beschleicht nämlich langsam wirklich das Gefühl das die Fellkombi irgendwie jeden Ton des Kessel vernichtet und somit einfach das ding nur nach Blech klingt.. Meine Theorie. Ob da was dran ist wird sich zeigen.
 
Moby Dick schrieb:
wo hast du sie denn jetzt hingenagelt????

Gibt also noch andere die dieses"High Endset" besitzen,dachte schon ich wär der einzigste hier

Im Moment liegt die Snare mit Meshhead beim Rest des Sets in der Wohnung meiner Mutter (wo ich nur ab und zu bin..) Hab das Set eigentlich nur gekauft, weil ich damals unbedingt mit Trommeln anfangen wollte, da in der Wohnung zu laut gleich mit Meshheads. Dann kams 2-3Monate lang in nen Proberaum, den wir mit einer frisch gegründeten Band bezogen haben, seit es diese Band nicht mehr gibt und ich mit einer anderen Band in einem anderen Proberaum mit gutem Set spiele, liegt das Set nur nutzlos 'rum... Da dank Musikunfreundlichen Eltern auch das Spielen auf Meshheads nun nicht mehr gestattet ist. Ich denk', da werd ich mir irgendwann ein E-Drum draus bauen.
Es gibt übrigens mindestens noch einen User hier, der dieses Set besitzt... keine Ahnung, wer...
 
@Faro
Meine liegt in einem Karton irgendwo im eck
Hatte schon überlegt ob ich sie nicht dem hiesigen Kindergarten spende
Is aber vielleicht auch ein bisschen zu laut dafür????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben