bass für cubase-5 recording

  • Ersteller as67ohz
  • Erstellt am
as67ohz
as67ohz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.18
Registriert
23.03.09
Beiträge
204
Kekse
38
Ort
OHZ
hallo,

suche einen günstigen(!) bass welcher für mich als gitarristen geeignet ist um ihn für meine cubase-demos zu verwenden.

habe mich mal bei thomann umgesehen, bin mir aber nicht sicher welches modell geeignet ist (j oder p) oder gar ein einsteigerset mit shortscale???

danke für die hilfe
 
Eigenschaft
 
Bässe sind grundsätzlich weder für Cubase 5 noch für Gitarristen gesondert geeignet.

Tut mir leid, dich entäuschen zu müssen. :(

Gruesse, Pablo
 
Cubase 5 ? Verdammt, wiedermal was verschlafen :)
Sieht aber nicht so aus, als das dies dingen irgendwas können würden, was 4 nicht kann und 222€ Updatekosten rechtfertigen würde, oder?
Egal :)

Also so pauschal wird man dir leider nicht vernünftig helfen können,da gibt es keine non plus ultra lösung für. ob shortscale oder nicht musst du selber entscheiden, da du das gerät ja bedienen kannst, wirst du schnell feststellenw as dir liegt. allerdings klingt ein shortscale bass tatsächlich auch ein wenig anders, d.H. hier spielt auch der sound ne rolle.

Ob P, J oder was anderes ist eher ne sound und einsatzfrage. Hast du irgendein youtube video wo dir der bassound besonders gefällt?

Gitarriste mögen aus gewohnheit einen dünnen hals. prädestiniert hierfür sind die ibanez bässe, die auch im günstigeren gebiet gute bäasse haben...
wo wir wieder beim thema währen: was ist günstig? ein etwaiger preis wär schon gut, meinst du mit günstig 100€ oder eher 300€ oder sogar noch mehr ?

Fragen über Fragen :redface:
 
...ist mir der yamaha rbx-170 empfohlen worden.
preis ca. € 200,00
gibt es ne meinung dazu?


cubase 5: ich wollte damit nur das einstzgebiet beschreiben...also weder für band oder live gedacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben