Bass für Dezember

mh... sonst keiner weiter was zu sagen?

also *push*
 
Morgen, Hallo, Guten Tag usw.

So, die 4 Monate sind rum und es sind nun nur noch wenige spezielle Bässe in der Auswahl.:D


1. Warwick Corvette Std Ash (muss ich nochmal antesten, ist schon ne weile her)
2. Warwick Streamer Stage II (weit über meinen Budget aber ein HammerBass :D)
3. neu dazu gekommen G&L L2000:great: (klasse teil, aber relativ moderner Klang würd ich sagen)
4. SX Jazzbass (in Amiland bestellen? mir etwas zu heiß, würde ich wohl nur machen wenn ich das Geld etwas lockerer sitzen habe)
5. MuMa S.U.B. (eigentlich schon raus, bevor ich mir nen SUB kaufe, nehm ich lieber den G&L)​

Die FenderBässe sind zwar Klasse, aber im Moment nicht so richtig das was ich will.

Was mir bei dem Streamer aufgefallen ist, der ist sowas von Bequem am Körper zu spielen, sowohl im stehen als auch im sitzen, hat mich sehr Überzeugt. Nur leider ist er mir zu teuer. (es will den nicht zufällig jmd verkaufen:rolleyes: ) Muss nochmal testen ob das bei der Corvette auch so ist.

So, eigentlich sollte mich der Mi mit dem testen mehr sichern in der Wahl meines Basses, aber irgendwie hat mich das ganze mehr verunsichert da ich an dem Tag den Streamer angespielt habe... Tja, zu welchen Bass würdet ihr in dem Falle tendieren? Werde wohl in nächsten 2 Wochen noch einmal zu Markstein fahren und rum testen.


So, das waren meine Erkenntnisse zu meiner Bass suche, wollts nur mal mitteilen falls es jmd hilft der auch nen Bass sucht. Wer noch Ideen und anregungen hat der Melde sich bitte.

So Long
Barde
 
Hier gibts nen Streamer, der was für dich sein könnte...
 
Ohne das empfehlen zu wollen was ich selbst spiele...

Hast du die Sandberg-Bässe mal angespielt?
Ich könnte mir vorstellen, dass du durch die Kombination von zwei unterschiedlichen PUs sehr gut variieren könntest. Du ahst ja recht unterschiedliche Musikstile als Ziel angegeben.

Musst du dir natürlich vorher die Frage stellen ob die die klassische Fenderform zusagt wenn es ein California werden soll.

Zumindest was Bespielbarkeit angeht steht Sandberg den Fendern in nichts nach! Denke bei der Summe um die es geht (also rund 1000€) kann man schonmal mit dem Gedanken spielen nochmal ein bisschen weiter zu sparen und noch was draufzulegen.. Bevor man 800€ ausgibt und dann irgendwann wieder unzufrieden ist..

Wie gesagt: Ich will dir Sandberg nicht aufdrängen aber es ist einfach eine ernst gemeinte Empfehlung - Als ich deinen Text gelesen habe dachte ich direkt "SANDBERG" ;)
Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit denen, spiel wenigstens mal einen an :great:
 
@Lübbe: thx, schon gesehen.

@emo: an Sandberg hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie, weis nicht so recht, ist nich ganz das was ich will, auch wenn der FraBo irgendwie in die Richtung zeigt, ist mir bewusst. Gegen die Optik von Fender hab ich nix, die find ich gut.

Ich werd mal nach gebrauchten Bässen ausschau halten oder gegebenenfalls auf etwas mehr Geld sparen.
 
...
2. Warwick Streamer Stage II (weit über meinen Budget aber ein HammerBass :D)...​

du weisst, dass sich bei ms seit unendlichen zeiten ein stgI rumlümmelt? vll. soll der ja nicht über die inventur geschleppt werden ... ;)
das isser:
395751365j00.jpg

die stgII haben m.w. einen afzelia-body (selbst noch nicht gespielt). im text von ms steht nix - m.w. ahorn.
 
Nen GL 2000 hat Partisan hier aus dem Forum soweit ich weiß immernoch zum Verkauf stehen. Einfach mal anschreiben
 
@d´Averc: Jopp kenn ich auch schon... nur für die 1,1k, da müsst ich auch noch sparen.
Aber danke.

@Pommes: Hab schon mit Partisan geschrieben gehabt, und den find ich auch klasse, nur bei G&L, fand ich die Bässe mir MN vom Klang her besser.

Ich denk die Entscheidung für den Bass wird leider dann gefällt wenn ich genau weiß wieviel Geld ich zur Verfügung habe.:(

Aber Danke nochmal an Alle.:great:
 
@Pommes: Hab schon mit Partisan geschrieben gehabt, und den find ich auch klasse, nur bei G&L, fand ich die Bässe mir MN vom Klang her besser.

Den Satz versteh ich nicht. :redface:

Gruesse, Pablo
 
Den Satz versteh ich nicht. :redface:

Gruesse, Pablo

gut ist ein wenig seltsam geschrieben...
Also ich hatte mit Partisan schonmal über seinen G&L geschrieben. Hatte jetzt aber mal die möglichkeit einen GL mit Palisander und einen mit Ahorngriffbrett zu spielen, im vergleich fand ich Ahorn einfach besser. Das meinte ich.
 
Sorry, dass ich schon wieder mit Sandberg komme..

Aber folgendes hab ich im Flohmarkt gefunden, für den Preis wirklich ein super Angebot:
https://www.musiker-board.de/vb/verkaufe/166796-sandberg-california-pm-4-custom-shop.html

Du lässt nicht locker mit Sandberg...;)
Sicher ein gutes Angebot, aber schau mal hier...
eBay: Sandberg California PM 4-String Aged White + Case (Artikel 120049069915 endet 10.11.06 12:15:45 MEZ)

Weiß jetzt nicht ob ich das darf wegen laufender Ebay Auktion usw. aber ich find das "nicht gerade nett", wenn er das in eine Kleinanzeige und bei der Bucht reinsetzt.
 
Jap das stimmt.. aber immerhin erwähnt er es fairer Weise in seinem Posting hier im Flohmarkt.. Okay ist sowas deshalb natürlich trotzdem nicht... :rolleyes:
 
Jap das stimmt.. aber immerhin erwähnt er es fairer Weise in seinem Posting hier im Flohmarkt.. Okay ist sowas deshalb natürlich trotzdem nicht... :rolleyes:

Was ist daran nicht ok? Erstens bietet er das Teil hier im Flohmarkt im Direktkauf hier für 50,- weniger an und 2tens kannst Du den bei ebay mit etwas Glück dann noch billiger bekommen. Was er nicht vor hat, ist den Bass so wie sehr viele andere, die oft sehr günstig zu bekommen sind, hier im Flohmarkt verschimmeln zu lassen.
 
Ich würde günstige Serien von Warwick vorschlagen. Der Klang ist atemberaubend!
Ich liebe diese Bässe und die Bespielbarkeit und der Rest des Basses im Großen und Ganzen ist TOP!

Alternativ würde ich evtl. noch mal den Fender American Jazz Bass antesten, der fällt mir grade spontan bezogen auf deine Musikrichtungen ein!

Gruß
BassShuttle
 
Ich hab derzeit ein gutes Angebot für ne Corvette gefunden, mal schauen was daraus wird.

Die Rockbässe kenne ich nicht so gut. Der Unterschied zwischen Rockbass und Original Warwick soll aber doch recht groß sein...

@bassometer: ich finds gut das er wenigstens darauf verweist das es noch das E-Bay angebot gibt, aber ich weiß nicht recht was ich davon halten soll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben