Bass für "Problempfote" - mit Fragebogen

  • Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
Ich hab den Hohner B2a, das is vom design her der selbe wie der B2b. Ich hab ihn in schwarz weis.

Spielt sich recht gut und der sound überzeugt auch aber ich denke das liegt auch an der Aktiv Technologie. Es is einfach besser wenn das schwache signal nich so nen langen weg vom Tonabnehmer zum Verstärker hat.

Trotz dieses guten Basses will ich mir nen neuen Bass kaufen auch mit einem schmalen Griffbrett weil ich recht kleine Finger und ne kleine Hand hab!!!
 
Luebbe schrieb:
Wenn sie dir beide gut liegen und gut gefallen, werf' ne Münze oder kauf beide oder wie auch immer. Wenn einer dir in irgendeiner Hinsicht besser passt nimm den. Ich hab meinen ersten Bass wegen der Optik gekauft und rein zufällig war auch der Rest ziemlich gut (war auch ein Yamaha)...

Nachdem beide im zweiten Test die gleiche gute Bespielbarkeit in den oberen Lagen hatten, war's die Optik. Das Metallic-Rot vom 374 hat mich eigentlich schon von Anfang an nicht mehr losgelassen. Jedenfalls hab' ich ihn jetzt in meinem Wohnzimmer spielen und die Fingerkuppen der Linken Hand haben dieses angenehme Taubheits-Gefühl von "zu viel geübt und zu wenig Hornhaut".

...aber wer is' auch so wahnsinnig, dass er sich seinen ersten Bass kauft, vom Musikladen in die erste Drei-Stunden-Bandprobe geht und dann noch am Rest vom langen Wochenende nicht die Finger vom Instrument lassen kann.

...okay. Wir alle. Könnte am Instrument liegen ;)

Danke noch mal für Eure ausgiebige Hilfe!

Ice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben