[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Seit dem Antesten heute auf der Liste: Warwick Starbass, Sterling by Musicman Ray 35, Squier VM Jazz V, Yamaha TRBX 305 und ... ein wenig auch noch der Gibson Grabber :D Mein G.A.S. gerät aus den Fugen ... zu Hilfe! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit dem Antesten heute auf der Liste: Warwick Starbass, Sterling by Musicman Ray 35, Squier VM Jazz V, Yamaha TRBX 305 und ... ein wenig auch noch der Gibson Grabber :D Mein G.A.S. gerät aus den Fugen ... zu Hilfe! :D
Niemals......Leide :twisted:
 
Bei mir hält es sich noch in Grenzen: Aguilar Tonehammer 500, 2x 1x12er Boxen und nen fretless JB von MARUSZCZYK.
 
Bei mir GASt es momentan auf allen Kanälen. Ätzend! :ugly: Hier die Instrumente, die mir im Kopf rumschwirren:
- Ibanez Blazer Bass (wollte schon immer den passenden Bass zu meiner E-Gitarre haben)
- Fretless Perci von Squier
- nen Shortscale, am liebsten nen Mini-Perci :D, darf auch gerne billig sein. Den motze ich schon auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
was juckt mich mein geschwätz von gestern ...
...
- Fretless Perci von Squier...
perci macht aber nicht richtig *mwah*. egal ob fondor oder squirrel (sorry - der musste sein ;))

shit :redface:. der drang nach bassfilet wächst. und ich habe auch noch die faule ausrede, dass man damit ja auch wieder was neues lernt ...
 
Ich muss aber zugeben: Die Gemeinschaft hier macht das G.A.S. etwas besser erträglich! :D
 
Ich muss aber zugeben: Die Gemeinschaft hier macht das G.A.S. etwas besser erträglich! :D
mag sein. aber irgendwann nimmt die bank einem die karte(n) ab oder man landet im extremfall ohne bass da:


grooved aber nicht schlecht ;)
 
perci macht aber nicht richtig *mwah*. egal ob fondor oder squirrel (sorry - der musste sein ;))
Das stört mich weniger, dann würde ich ja einen mit Bünden listen, oder? :D Hauptsache ein Perci.
 
Kann er schon aber vllt. nicht so gut wie z.B. Gary williams Signature o.ä..

 
Kann er schon aber vllt. nicht so gut wie z.B. Gary williams Signature o.ä..

Joah, den aus dem Video würde ich auch nehmen. Keine Frage. Kostet nur bestimmt 10x so viel. Egal, dieser Thread is ja für sowas da. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das schlimme am G.A.S. ist finde ich die Einsicht, das man die meisten angepeilten musikalischen Gegenstände eigentlich garnicht braucht :D Wenn ich etwas wirklich "brauche", habe ich auch kein schlechtes Gewissen es auch einfach zu kaufen.
 
Ach, mein Gewissen kann mich mal... GAS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...] perci macht aber nicht richtig *mwah*. [...]

Ich weiß ja nicht, was "mwah" ist. ;) Aber wie ein Fretless Preci klingen kann, hört man gut auf den frühen Pat Metheny-Scheiben mit Mark Egan. :great:

Grüße, Pat (der andere ;))
 
Vor eineinhalb Jahren hätte es unbedingt der Roger Waters Preci sein müssen, vor einem Jahr der Sandberg Electra in Tobaccoburst, dann der Marusz... Jake in Dragonred, zur Zeit wäre es der Fender Pawn Mustang (hier gibts übrigens eine tolle Review). GAS vergeht auch wieder wenn man schon mal das richtige gekauft hat. Fender/Squier macht mich im letzten Jahr aber schon etwas kirre.:ugly:
 
GAS ist eine Hu*e!
Gehe ich Jazzbässe testen will ich unbedingt einen Jazzbass haben. Dann spiele ich zu Hause meinen Preci und denke mir, ne, lieber doch 'nen vernünftigen 2.-Preci. Wobei ich da dann schon andere PUs reinschrauben würde. Oder doch lieber 'nen 2.-Preci und 'nen Jazzbass. Dann hab ich mehr Vielfalt. Und warum denke ich immer wieder zwischendurch an den Thunderbird, den ich auch kurz in den Fingern hatte?
Achja, und 'nen Fender Rumble wäre geil. Wobei der ja nicht so schön clean kann, wie ein MarkBass. Also bräuchte ich eigentlich auch beides. Und 'nen tubeScreamer und 'nen SansAmp und einen vernünftigen Kompressor. Saiten braucht man ja eh immer und Plektren kosten ja auch nicht die Welt. Funk? Stimmt... Hab ich ja auch noch nicht. Brauche ich das? Egal, mal gucken. Oh, mein Gigback hatte auch schon bessere Tage gesehen.. Und, oh, guck mal ein Eichhörnchen! :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
GAS ist eine Hu*e!

Henning, du bringst es auf den PunkT! :great::great::great:

Und warum denke ich immer wieder zwischendurch an den Thunderbird, den ich auch kurz in den Fingern hatte?

... und genau dieses Phänomen verstehe ich auch nicht! Ich habe keine spezielle oder notwendige Verwendung weder für einen WW Starbass, noch für einen Grabber oder plötzlich für einen 5-String. Warum möchte ich sie trotzdem? :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben