[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Ich glaub das :rofl: bezog sich darauf, dass es "genug" für Dich wäre, wenn Du "zufrieden" sein solltest - GAS besagt, dass man nie zufrieden ist und es deshalb nie genug sein kann. :confused::D

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GAS besagt, dass man nie zufrieden ist und es deshalb nie genug sein kann. :confused::D

Gruß Ulrich
Alles easy, so hatte ich es mit einem Schmunzeln auch verstanden. Und mit Post #1116 so gemeint, deshalb das Unschuldsengelchen.
Vielleicht brauche ich ja noch ne 15er zum Drunterstellen.
a015.gif

Oder ne 112 zum Drüberstellen.
a080.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur noch ein GAS-Bass, leider sehr selten aber wunderschön... :saliva:

gas.png
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, so ein Regio-Marleaux ist auch ein Langzeit-Traum meinerseits. Neben dem Consat gefällt mir auch der MBass immer mehr, natürlich mit 5 Saiten (oder doch mal 6 Saiten testen?).
Daneben reizt mich der Warwick Thumb auch immer noch. Aber erst mal freue ich mich, wenn mein BB605 mit abgerichteten Bünden wieder da ist. Eventuell modifiziere ich dessen Elektronik, da lassen sich Änderungen mit kleinem Aufwand umsetzen.
 
boah ......... ich hatte ja gedacht , das ich gegen GAS imun wäre ...... aber irgendwie hatte sich das wohl nur irgendwo in mir versteckt . :whistle:

ich beobachte den gebrauchtmarkt schon seid 2 jahren ....... allein schon wegen der vielen solid state ampegs , die ja von mir gerettet werden müssen :engel:

.... aber nun war es soweit ........ schwarz ..... heller hals ...... und 3 mechaniken auf der eine seite ..... und die 4. auf der anderen seite ........ samstag fahr ich ihn abholen

:juhuu::juhuu:

es ist zwar nur eine kopie meines damaligen musik man sting ray ( so ende der 80er jahre ) ........ aber damit werd ich sicherlich auch zurecht kommen *freu

....... es ist aber erstaunlich , was selbst für diese bässe ( sterling sub ) noch gebraucht aufgerufen wird , wenn man den jetztigen neupreis vergleicht . ..... ich hatte mich schon fast damit abgefunden , einen zu kaufen und umzulackieren ....... will ja einen schwarzen .........

jesses , was freu ich mich grad ! ........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Glückwunsch und viel Spass damit!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... et voila :

IMG_8997.JPG


boah .... so lange bin ich schon lang nimmer auto gefahren , aber ich bin glückerlich .

.... vor über 40 jahren das original , und nun hab ich zumindest wieder eine gute copie davon .

im gegensatz zu meinem alten japanesischen samick ist der neue ein ungehobelter klotz *motz ..... fetter hals und der sound ballert einfach los , frei nach dem motto : platz machen , jetzt komm ich .......... der samick reagiert viel sensibler was die anschlagart angeht , wobei beim slappen , der neue die nase eindeutig vorne hat .

egal ..... ich muß erstmal neue saiten besorgen und ich denke , es werden wieder ernie balls ....... ev mal en touch dicker .

Der zicken svt mag den neuen noch nicht so , bzw , da muß ich noch bissi probieren .

IMG_9004.JPG


.... am ampeg ba 115 macht er sich aber schon klasse ..... des drückelt schon heftigst *ggg .

achja ....

IMG_9005.JPG


... ob der neue den platz meiner alten fernandes stratocaster einnimmt weiß ich noch nicht ..... da muß er sich erstmal bewähren ...... aber ev hol ich noch einen wandhalter und setz ihn daneben .

joah ........ dann kanns ja jetzt losgehn , das nächste auf der liste :


:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Cool der neue Bass, habe eine Gretchen hollow body, die stammt auch von Samick und ist super. Deine Amps sind auch vom Feinsten
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
joah ........ dann kanns ja jetzt losgehn , das nächste auf der liste :

Als Sparlösung könntest du auch den Serien-PU von seriell auf parallel umbauen, dann ist der Output schon nicht mehr ganz so heftig, auch wenn der Gleichstrom-Widerstand gegenüber dem Original immer noch höher ist.
Nebenbei kann man dann auch noch ein vieradriges Kabel dranbasteln, um eine seriell/parallel/single-Umschaltung zu ermöglichen.

Bei den Austausch-PUs soll der von Rockinger dem Original auch recht nahekommen (kostet nur die Hälfte von dem SD, den ich ja auch selbst im SUBRay habe).
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
von seriell auf parallel umbauen, dann ist der Output schon nicht mehr ganz so
ah ja ...... in der tat , der output ist wirklich krass ...... ich hatte das auf den pre amp geschoben

.... die vorstufen vom svt100t und svt15t mögen das nicht wirklich ..... beim ba115 ist es egal .

da gugg ich morgen mal , ich hab auch noch einen anderen pre amp , den ich mal für den samick gekauft hatte ...... könnte ich auch vorher noch probieren .

aber erst frische saiten , die bringen zwar noch reichlich höhen sind aber irgendwie stumpf und klingen drahtig ...... die sind auch oben so rot umsponnen , das kenne ich von ernie ball nicht .
 
Mich interessiert deine Meinung:ich habe mir vor Kurzem einen Ampeg SCI-di gekauft und mache damit neuerdings meine Aufgnahmen.Ich mag den Sound total.Hat das Teil reel irgendeine Ähnlichkeit mit Ampeg Amps?Auch die klingen ja nicht alle gleich (Röhre,Transistor).Mir ist schon klar ,daß der Vergleich etwas hinkt.Abver gibts da schaltungstechnisch Ähnlichkeiten zu den Preamps in den Vollamps?
 
Ähnlichkeit mit Ampeg Amps?
ich kenne das gerät nicht .

zum vergleich müßte ich den schaltplan davon sehen .

bei den solid states ist es zb so , das sich die svt , ax und ba serie schon grundlegend unterscheiden ....... selbst die kleinen ba s haben eine andere klangreglung , wie der große .

mir persönlich gefällt zb der ba 115 am besten ..... also auswahl zwischen 5 festen filtern und dann noch bass mid high dazu , perfekt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So'n GAS-Pedal wollte ich immer schon haben, gibt's neu kaum noch, nen Laden in Frankreich hatte noch eins, da gab's dann nix zu überlegen!

Dunlop GZR95 01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja @Slidemaster Dee, ich weiß.
Aber diesmal kann ich wirklich nichts dafür, die Anderen sind schuld! Die, die mich bequatscht haben, ich solle doch auch noch bei ihnen mitmucken.
Und weil das bedeutet, dass ich jetzt noch öfter schweres Gerät hin- und herschleppen muss, dafür aber keinen Bock habe, habe ich zum Glück für Günstig 'ne alte (1992) SVT-410HE geschossen:

full


Ist das alte Modell mit 200w. Optisch noch gut erhalten, funktioniert und klingt gut. Für'n Proberaum allemal. Bleibt da stehen und ich brauche nur den Amp und den Bass zu schleppen.
Jetzt muss ich nur noch ein Seminar finden, wo man das "Nein-Sagen" beigebracht bekommt.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Neue Gotoh Stimmmechaniken für meinen Ibanez SR Bass. Das allerdings auch nur, weil der Bass 14 mm Bohrungen hat, aber die originalen Mechaniken einen kleineren Durchmesser haben und beweglich/locker drin sitzen. Das geht einfach gar nicht.

Ich hoffe die neuen Gotohs werden perfekt passen ... und mich das Upgrade vom Kauf eines neuen Basses abhält :biggrinB:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe die neuen Gotohs werden perfekt passen ... und mich das Upgrade vom Kauf eines neuen Basses abhält
Warum sollte dich das abhalten? Neue Mechaniken UND Bass klingt doch gut :D

Ich hab gerade nach dem Bild von @4enima im Eure Bässe Thread richtig GAS auf nen Ibanez EHB, weiß aber noch nicht ob es der 1505 oder 1265 werden soll. Der Unterschied zwischen den Beiden sind die PU, einmal Nordstrand BigSplit und einmal Bartolinis... Ich hatte mal Barts in nem Thumb NT da waren sie mir irgendwie zu rund... Könnte mir vorstellen, dass das auch wieder der Fall sein wird und tendiere damit noch zum 1505. Den gibt es außerdem in Blau, was mir etweas besser gefällt als die Farbe des 12er....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab gerade nach dem Bild von @4enima im Eure Bässe Thread richtig GAS auf nen Ibanez EHB, weiß aber noch nicht ob es der 1505 oder 1265 werden soll. Der Unterschied zwischen den Beiden sind die PU, einmal Nordstrand BigSplit und einmal Bartolinis... Ich hatte mal Barts in nem Thumb NT da waren sie mir irgendwie zu rund... Könnte mir vorstellen, dass das auch wieder der Fall sein wird und tendiere damit noch zum 1505. Den gibt es außerdem in Blau, was mir etweas besser gefällt als die Farbe des 12er....
Ich hatte alle Varianten bei der GuitarSummit angespielt. Größtes Manko der günstigeren Modelle fand ich tatsächlich die Pickups. Die Bartolini klingen recht langweilig & charakterlos, der Sound hat wenig Biss + Höhen. Da würde ich definitiv zum "besseren" Modell greifen. Es müssen aber nicht zwingend die Nordstrands sein, die Ibanez T1-Pickups (diese 4 dünnen Singlecoil-Streifen) klangen auch richtig gut, die haben mich sehr positiv überrascht! Hab im Internet jetzt allerdings nur den 1006er mit den T1 Pickups gefunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum sollte dich das abhalten? Neue Mechaniken UND Bass klingt doch gut :D

Sag sowas nicht, denn ...

GAS auf nen Ibanez EHB

Das habe ich seit längerer Zeit auch. Vor Allem auf die 5-String Multiscale Varianten mit den Nordstrand-Pickups.

Aber die neuen Mechaniken passen wirklich besser als die Stock-Varianten. Nur eine Fixier-Schraube macht die ganze Zeit schon Probleme und "klemmt". Da muss ich jetzt erstmal einen besseren Schraubenzieher finden, damit ich das Gewinde nicht zerstöre und die Schraube reinbekomme ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben