BASS-Gurte

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
1234saiter
1234saiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
24.03.14
Beiträge
2.088
Kekse
3.493
Ort
Rosengarten
Tolle Gurte mit super Preisleistungsverhälnis gibt es bei Harvest Fine Leather.

30002-20085aufgerolltformatiert_th.jpg
300020063nubuk168x168_th.jpg
bassstrap_long_0017_thumbnail_167x167_9-8-10__th.jpg


http://www.harvest-guitar.com/Gurte-fuer-Gitarre-und-Bass/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und gibt es eine nette Auswahl:https://www.etsy.com/de/search?q=bass gurt


il_570xN.729552975_kq8h.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist Innenseite und was Außenseite ?

Bild A



IMG_20151017_144555.jpg








Bild B








IMG_20151017_144620.jpg
 
Ist das jetzt eine Frage oder ein Rätsel?
 
Das ist eine Frage!
Bei dem oberen Gurt handelt es sich um meinen Buffalo Nubuk.
Bild A oben ist meinen Außenseite! Und Bild B rechts ist meine Unterseite.

Heute kam der Buffalo Retro Vintage Crackle und ich bin verwirrt.:ugly:
 
Dann wäre ein Bild vom Buffalo Retro Vintage Crackle doch besser als von den Gurten, bei denen du die Antwort schon weißt?
 
Bass Fan
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: ot
Dann wäre ein Bild vom Buffalo Retro Vintage Crackle doch besser als von den Gurten, bei denen du die Antwort schon weißt?
Ich weiß die Antwort nicht! Ich trage den Gurt so wie er mir am besten gefällt.

30002-20085aufgerolltformatiert_th.jpg
300020063nubuk168x168_th.jpg

Buffalo Retro Vintage Crackle/ Buffalo Nubuk.
 
Ich nehme die raue Seite immer nach innen, egal was der Hersteller will. Ich habe auch einen Harvest bei dem das anders ist, aber der richtige Halt ist mir wichtiger.
 
Danke für die Antwort. Bei mir ist es andersrum, bei mir muss es rutschen!
Und bei dem Buffalo Nubuk rutschen beide Seiten, bei den Crackle bremst die Crackelseite.
 
Vielleicht sind das auch WENDEGURTE;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehen schick aus!

Sind die gut gepolstert? Fühlt sich das auch nach einer Stunde Live-Einsatz noch bequem an?
 
Bässer gehts nicht!
 
ich nutze schon ewig minotaur gurte. die auswahl ist größer, die haltbarkeit und quallität top und die preise auch. neu sind die gurte etwas steif aber das legt sich ganzschnell und der tragekomfort ist super. habe einen 11cm breiten bassgurt und einen 8cm breiten weisen an der gitarre (massives, schweres LP-model). bin immernoch sehr happy. ich brauche allerdings noch einen gurt für meinen neuen bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Harvest und Minotaur Gurte. Letztere sind etwas günstiger, aber ich finde das weiche Nappa bei Harvest einfach viel angenehmer. Kein Break-In nötig, sondern von Anfang an sehr smooth. Haltbarkeit und praktischer Nutzen ist gleichermaßen gut.
 
Habe mir nen 8,5cm breiten Minotaur BOHEMIAN series für meinen 5-saiter geholt. Diese Serie hat ein soviel besseres Leder. Echt top. Für nen 11er ist leider meine Schulter zu schmal. Das wäre gewichttechnisch schon nochmal extrem viel chilliger.

Heute 4x eine Stunde lang gespielt und die letzte halbe Stünde hat er doch tatsächlich zu drücken angefangen. Nenne, sowas ;-) also von daher von mir ne absolute Empfehlung.

jmb
 
Habe noch einen harvest und einen richter dazu bekommen und muss sagen... der harvest ist mein absoluter favorit. Der richter geht echt nur für leichte instrumente. Weil er zwar noch breit genug aber das polster viel zu hart ist. Verarbeitung ist gut aber ich frag mich wie die bei richter auf so krasse preise kommen(hab ihn gebraucht erstanden...zum glück )? Der harvest kostet neu nichtmal die hälfte und ist um längen besser finde ich.

Soll nicht heißen das richtergurte schlecht sind. Das auf keinen fall... aber...der preis ist minimum 40euro zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt in letzter Zeit zwei Gurte von lederriemen.com gekauft, mit denen ich recht zufrieden bin. Einfaches robustes Leder in genau der Form, die ich haben will.

An meinem 6&4 hab ich nen sauteuren Gurt, der damals deutlich über DM (!) 100,- gekostet hat und mangels Schlingensystem zu lang war. Löcher dazu gestanzt, Ende am Korpushorn umgeknickt und paßt. Seit mittlerweile 21 Jahren. Muß spätestens am Montag in der Probe mal nachschauen, ob da ein Hersteller drauf steht.

Mittlerweile ist mir der Komfort beim Dauerspielen nicht mehr wichtig, weil ich sowohl in der Probe als auch beim Gig häufig das Instrument wechsele. Früher hab ich halt aufgrund mangelnden Instrumentenparks ganze Proben und Gigs auf einem Bass spielen müssen.
Heute nehm ich für 2h Probe oder nen Gig mit 10 Songs 4 Instrumente mit.
 
@lord-of-fire: Eine sehr interessante Adresse (lederriemen.com). Das ist ein guter Tip. Ich mag ja einfache Gurte; die haben sie. Dazu noch in verschiedenen Breiten, Längen, Stärken, Oberflächen und Farben.

Grüße, Pat
 
Da hat es sich ja direkt rentiert die olle Kamelle wieder zu reanimieren :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben