Bass Höhe

k.go
k.go
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Registriert
03.03.04
Beiträge
317
Kekse
0
Ort
München
Mich würde mal interessieren wie hoch/tief euer Bass am Gurt hängt.
Ich habe folgendes "Problem": Wenn ich im Sitzen (soll heißen Bass aufm Oberschenkel) spiel, hab' ich eine Greifhand wie aus der Bilderbuch - nur leider kann ich dieses saubere Greifen nicht auf das Stehen übernehmen, ich komm zwar mehr oder weniger überall hin, aber halt nicht so "schön", Justierung weder nach oben oder unten bringt garnichts.
Normalerweise ist's mir wurscht, solange ich alles spielen kann, aber irgendwie schaut's so Gitarristen-mäßig aus ( :wink: )...
 
Eigenschaft
 
k.go schrieb:
Normalerweise ist's mir wurscht, solange ich alles spielen kann, aber irgendwie schaut's so Gitarristen-mäßig aus ( :wink: )...

Was sieht Gitaristen-mäßig aus? Und warum sind Gitaristen nur mäßig? :D

Ich hab meinen Bass immer so hängen, das er die Eier bedeckt, höher darfs nicht sein, aber auch nicht tiefer.... so das er sie grade eben verdeckt, sonst siehts so Nu-Metallig aus....
 
Das' is ne auch ne gute Beschreibung für meine "höhe" ..
Hab ihn so tief hängen, dass ich auch nackt spielen könnte ohne große Einblicke gewähren zu müssen :great: relativ tief sozusagen ... also "relatief" :)

Und einen Typen kenn ich, der meint die einzig wahre Höhe ist, wenn er sozusagen seinen **** auf der Oberkante des Bodys ablegen kann :rolleyes:
 
also ich hab den bass im stehn so hängen das er so hängt wie er stehn würde wenn ich sitzen würden ;)
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Das' is ne auch ne gute Beschreibung für meine "höhe" ..
Hab ihn so tief hängen, dass ich auch nackt spielen könnte ohne große Einblicke gewähren zu müssen :great: relativ tief sozusagen ... also "relatief" :)
die beschreibung is gut. meiner hängt aber nen tick weiter oben, nach deinen bildern zu urteilen.
 
nehmen wir yojos maßstab...meiner hängt noch n paar cm tiefer
 
<---Unteres Hörnchen auf Gürtelniveau, Oberes Hörnchen auf Höhe Brustunterkante.

Free Willy kriegt also ausreichend Frischluft! :D
 
Aqua schrieb:
<---Unteres Hörnchen auf Gürtelniveau, Oberes Hörnchen auf Höhe Brustunterkante.

Free Willy kriegt also ausreichend Frischluft! :D
Aber dein süßer Babypopo nich, falls ich mich recht an dieses Bild auf dem Klo erinnere... :D
 
Oberes Hörnchen knapp unterm Hosenbund

Viel interessanter finde ich aber noch in welche Richtung ihr den Hals dann haltet. Also gerade weg (ca 80° Winkel zum Körper) oder ziemlich hoch und nahe an den Körper ran.
 
meiner hängt ziemlich "normal" würd ich sagen
so auf gürtelhöhe
winkel zum körper naja ziemlich steil nach oben weil ich des so einfach am geilsten find und ich so auch besser spielen kann irgendwie
 
k.go schrieb:
Normalerweise ist's mir wurscht, solange ich alles spielen kann, aber irgendwie schaut's so Gitarristen-mäßig aus ( :wink: )...

Das Problem kenne ich, der Affengriff.....oder wie es auf justchords heißt: "Kasperlegriff".
Irgendwie komme ich damit aber ganz gut klar und wenn man sich diverse Musikvideos anschaut, kommt man schnell zu dem Schluss, dass das ein recht weit verbreitetes phänomen zu sein scheint.
Sieht halt irgendwie unprofesionell aus.... :eek:

Aber zum Thema: Mein Bass bedeckt meine Familienjuwelen etwa mit der unteren Hälfte des Korpus und der Hals ist fast waagerecht, also wenn man von nem 180° Winkel ausgeht so ca. bei 150, 160°.
Jep, das sollte genügen...
 
Meiner hängt so tief, wie es der Gurt hergibt. Was nicht wirklich tief ist. Mittlere rückwärtige Korpusausfräsung wird sehr gut durch meinen kleinen Bierbauch ausgefüllt, und unten, zwischen dem unteren Korpushorn und dem Teil, wo die Elektronik drinsteckt könnte man noch was sehen, wenn ich nackig spielen würde. Tu ich aber nicht. Genaugenommen komme ich nicht mal auf die Idee dies zu tun. Das war jetzt nur zur anschaulichen gedanklichen Vorstellungskraftunterstützung.
 
Da falle ich ja mal wieder total aus dem Rahmen, ich habe den nämlich seit jeher so hoch wie nur geht...
 
Heike schrieb:
fey mew c&#803;awlu e&#331;&#623;n kewatukefuy&#331;&#623;n, inawtukefuy&#331;&#623;n. fey mew &#952;oy &#624;i&#952;ewi&#331;kakefuy&#331;&#623;n.

"Dann pflegten sie zusammenzutreffen, um zu kämpfen, [und dabei] ein Desaster zu erleiden. Danach pflegten sie die Bleichgesichter noch mehr zu hassen.", retranskribiert aus: Testimonio de un cacique mapuche (Coña 1984: 270f, Adelaar & Muysken 2004: 540 #5f)
:eek: *keinenTonherausbekomm* *geflashtsei*
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
Heike schrieb:
Da falle ich ja mal wieder total aus dem Rahmen, ich habe den nämlich seit jeher so hoch wie nur geht...


ich auch, ich habe meinen gurt noch zusätzlich verkleinert! bei mir ist er soch hoch, dass ich mit der rechten hand noch vernünftig über den korpus greifen kann! zudem hängt er relativ steil!
das ist für schnelles spielen in hohen lagen das beste!
 
EDE-WOLF schrieb:
ich auch, ich habe meinen gurt noch zusätzlich verkleinert! bei mir ist er soch hoch, dass ich mit der rechten hand noch vernünftig über den korpus greifen kann! zudem hängt er relativ steil!
das ist für schnelles spielen in hohen lagen das beste!


am liebsten würd ich meien gurt noch bissal länger machen aber geht nimma länger am liebsten is es mir wenn er richtig senkrecht steht
 
wieso zittierst du mich dabei? ;)
 
Damit meiner überhaupt tief hängen kann hab ich meinen Gurt Profimäsig um ca 20cm verlängert. Liegt aber auch an meiner Körpergröße von 193cm das der Gurt zu kurz ist.
Wenn man das ganze hier unbeteiligt liest kann man echt an Schwanzvergleich für Schlappschwänze denken ("Meiner hängt so tief!")
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben