Bass Höhe

Also wenn ich ihn grade hinheng ist die Oberkante auf Penishöhe ;) , hab ihn aber natürlich beim spielen dann etwas schräg nach oben, sonst komm ich ja nichtmehr an den Hals :D
 
Patr0ck schrieb:
...dann etwas schräg nach oben, sonst komm ich ja nichtmehr an den Hals :D
Du musst also den Bass mit der Greifhand stützen?
 
Wenn ja, sollte man das vermeiden ... :great:
 
wenn man nen rutschfesten gurt hat, dann is das gar kein problem...
 

// Edit bei Peegee:
Hi Maverick, bitte nicht immer die Bilder mitzitieren. Nicht alle hier haben DSL. ;)
sry, OT...

hm... also mein Modem spielt in der aller aller untersten Liga... 33,6k :eek:... hat mich aber nich nie gestört mit den bildern, zumal wenn ein und das selbe bild geladen ist, lädt der Browser das doch net nochma runter, oder?

Na ja... ich leide aber trotzdem mit dem Modem :D aber dafür is es OldSchool ;)
 
Verdammt !

Ich breche mit einer meiner längsten Bassgewohnheiten :( Aber hängt der Bass höher spielt es sich schon ne ganze Ecke leichter :cool:
Mein Slappen wird allerdings nicht wirklich leichter, aber auch nicht schwieriger .. einfach anders.

Für mich war es eigentlich auch ne gewisse Stylefrage. Und wirklich hinderlich war meine alte Pose auch nicht, aber erst als mir meine Freundin (der Stylemensch schlechthin) klar machte, dass Style nur solange Sinn macht, wie er dich nicht einengt, hab ich das jetz auch kapiert :rolleyes:

Muss mich jetz erstma dran gewöhnen.
Aber Tim Commerford hat auch Style ... also was solls :rock:
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Verdammt !

Ich breche mit einer meiner längsten Bassgewohnheiten :( Aber hängt der Bass höher spielt es sich schon ne ganze Ecke leichter :cool:
Hehe, du wolltest es ja nicht glauben und nun siehe da! :great:

Übringens sollte man den Begriff Style beim musizieren solange wie möglich heraushalten, wir sind doch keine Models auf Laufstegen die ihr Aussehen verkaufen müssen.
 
Aqua schrieb:
Du musst also den Bass mit der Greifhand stützen?
Ne, ich hab ihn halt in nem leichen Winkel nach oben umhängen, der hält schon von allein so, aber er würde auch waagerecht so halten.

PS: hab festgestellt, dass ich doch nich ganz soooooo tief hängen hab würde sagen Punkrock standart höhe ;)
 
Aqua schrieb:
Übringens sollte man den Begriff Style beim musizieren solange wie möglich heraushalten, wir sind doch keine Models auf Laufstegen die ihr Aussehen verkaufen müssen.

Jap Genau. Ich finde wenn man gut spielt hat das schon Style genug :great:
(siehe Tim Commerford :) )
 
Weil's grade so schön passt: Wahnsinn echt, wie der Kerl bloss so spielen kann :D
 

Anhänge

  • 0,2600,49804,00.jpg
    0,2600,49804,00.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 167
Aqua schrieb:
Hehe, du wolltest es ja nicht glauben und nun siehe da! :great:

Übringens sollte man den Begriff Style beim musizieren solange wie möglich heraushalten, wir sind doch keine Models auf Laufstegen die ihr Aussehen verkaufen müssen.

Glauben wollte ich es schon ;) nur hab ich meine Variante als guten Kompromiss angesehn. jetz verschiebt sich halt die 50/50 Style Vs. Playability Waagschale um 15-20%. Aber zur Not freunde ich mich auch mit dem neuen Style an ... hoffentlich .

Verkaufen musst du Dich und damit deine Musik. Nicht umsonst gibts doch diese ganzen Bühnenshow Späßchen - alle mit Afro-Perücken - etc. etc.
Oder Cooper und KiZZ ... das war ja fast mehr Bühnenshow als Musik :p

Als Musiker sind wir nun auch dem kapitalistischen Konsumptionsprozess unterworfen und Charisma & Style sind eben Qualitäten die einem gewisse Dinge sehr erleichtern können. Ich dachte grad ihr Metaller zieht nen hammerharten "true" & "untrue" Jihad quer durch alle bands durch :p
Zwar ist die Priorität nicht so hoch wie die der Musik (bzw. sollte sie es nicht sein) aber dennoch sind Stlye & Charisma eine nicht zu vernachlässigende Größe in der Summe der "Band" :D
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Ich dachte grad ihr Metaller zieht nen hammerharten "true" & "untrue" Jihad quer durch alle bands durch :p


:great: :great: :great:
verbeug.gif
verbeug.gif
verbeug.gif
klatsch.gif
klatsch.gif
klatsch.gif
 
Frag mch nur wie der metallica mensch das macht wenn er jenseits des 12ten bundes unterwegs ist.
und jo musik und style haben sich schon immer gegenseitig geprägt.
man muss ja nurr mal ein musikmagazin aufschlagen und drin rumlesen.
bei den hives z.b beschäftigen die artikel sich dann ja auch locker zu 70% mit dem style der band (der übrigens verdammt cool ist) :cool:
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Zwar ist die Priorität nicht so hoch wie die der Musik (bzw. sollte sie es nicht sein) aber dennoch sind Stlye & Charisma eine nicht zu vernachlässigende Größe in der Summe der "Band" :D
Das gilt aber nur für Bands die sich unbedingt verkaufen wollen!
Musiker, denen es um die Musik selbst geht, würden auch im Bademantel auf die Bühne gehen, da es eigentlich für den Hörgenuss scheissegal ist, wie die Band aussieht!

Sich aufzutakeln ist aber eh uneffizient, da würden sich GoGo-Girls viel mehr rentieren und mehr Publikum wäre anwesend.

Aber da kann ich jemanden, der einen Bass hat, der aussieht wie eine riesige schillernde Klobürste, wahrscheinlich meinen Standpunkt nicht so recht nahebringen. :D
 
Also erstmal: Tach zusammen, ich bin der neue.

Ich finde die Bass-Höhe bleibt immer ein Kompromiss. Es steht ja nicht nur
Style vs Spielbarkeit. Auch unterschiedliche Spieltechniken wünschen sich
ihre Lieblingshöhe.
Meiner hängt so hoch, dass ich grad noch so von unten Slappen kann,
aber das Greifen in tiefen Lagen ist schon etwas unbequem und wär besser,
wenn ich ihn etwas tieferlegen würde. Mit Plec spielen würd' auch noch grad
so gehen.
Wie hoch denn nun? Ich sags mal so: wenn ich ein Brustwarzenpiercing
hätte, könnte ich den Gurtpin da prima einhaken. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben