Bass Höhe

Da ich meistens Walking Bässe spiel hängt ihr bei mir ziemlich hoch, sodass die Wirbel dann auf Augenhöhe sind.
(Bei ner Big Band schauts aber scheiße aus, wenn der Bass zwischen den Eiern baumelt :D )
 
sgler schrieb:
Da ich meistens Walking Bässe spiel hängt ihr bei mir ziemlich hoch, sodass die Wirbel dann auf Augenhöhe sind.
(Bei ner Big Band schauts aber scheiße aus, wenn der Bass zwischen den Eiern baumelt :D )
kommt drauf an

wenn ich gemütlichen rock oder metal spiel dann hängt das ding vor dem allerheiligsten
wenn ich jazz, blues, ect spiel dann vor dem bierbauch
wenn ich slappe dann vor der brust

so muss das sein :D
 
pennywise666 schrieb:
kommt drauf an

wenn ich gemütlichen rock oder metal spiel dann hängt das ding vor dem allerheiligsten
wenn ich jazz, blues, ect spiel dann vor dem bierbauch
wenn ich slappe dann vor der brust

so muss das sein :D

sach ich ja
varriert halt je nach Spiel
 
innerhalb eines liedes??? :) :p :D
 
So wie ich das sehe hat der Gouda ne gute Standartlösungshöhe.
 
Milosz schrieb:
Aber dein süßer Babypopo nich, falls ich mich recht an dieses Bild auf dem Klo erinnere... :D
Wird mich wohl auf Lebzeiten verfolgen, hm? :rolleyes:
 
Aqua schrieb:
Wird mich wohl auf Lebzeiten verfolgen, hm? :rolleyes:
wuaharhar :twisted:

so ungefähr wie bei gouda hängt meiner auch. je nach tageslaune auch mal höher oder tiefer.
 
EDE-WOLF schrieb:
innerhalb eines liedes??? :) :p :D
hab ich auch scho gemacht
fuß auf die monitorbox, bass auf den oberschenkel und scho kann man wunderbar slappen :D
 
Aqua schrieb:
<---Unteres Hörnchen auf Gürtelniveau, Oberes Hörnchen auf Höhe Brustunterkante.

Free Willy kriegt also ausreichend Frischluft! :D


mmhh, interessant es gibt auch eckige männerbrüste :) kleiner scherz, weiß wie du es meintest... :)
 
Also ich steh dann doch lieber auf Universallösungen, bevor ich nen halben Marathon auf der Bühne mache. "Argh, slappen ... schnell das Bein auf die Monitorbox ... Nein! Tappen! ... ab in die Hocke ... AAAh! Fingerspiel! wieder aufstehn ...Uff und jetz in hohen Lagen spielen, schnell auf die Bassdrum hocken :D

Einer für alle und Alle für einen
 
Das mit der Monitorbox find ich auch recht amüsant ;)
Wenn man nur einen Song slappt gehts ja vielleicht noch, aber sobald es irgendwie mehr wird, naja. :redface:
Ich hab sehr lange Arme und bin auch recht groß mit 193 oder 194 cm von daher kann ich mir den Bass im Trujillo-Style an die Knie hängen und könnte im Fingerstyle noch ganz gut spielen, aber mit bewegen ist dann nicht mehr viel und slappen sowieso schon mal gar nicht.
Im Endeffekt ist's natürlich jedem selbst überlassen, aber ich für mich sehe einen ungemeinen Vorteil darin den Bass so hängen zu haben wie man am besten alle möglichen Techniken bewältigen kann. Perfekt wirds nie sein, weil der Bass fürs slappen höher sein könnte, fürs Fingerspiel aber tiefer, von daher such ich mir immer so nen Mittelweg und da ich recht lange arme habe hängt der Bass an der Gürtelschnalle. Komm ich am besten mit klar.
 
pennywise666 schrieb:
hab ich auch scho gemacht
fuß auf die monitorbox, bass auf den oberschenkel und scho kann man wunderbar slappen :D


wenn du nen fuß auf eine Nexo PS15 stellen würdest, die mir gehört müsste ich glaub ich zwangsläufig gewalttätig werden
 
pennywise666 schrieb:
hab ich auch scho gemacht
fuß auf die monitorbox, bass auf den oberschenkel und scho kann man wunderbar slappen :D
pos0r
 
Habe mir den Bass eine Nummer höher geschnallt, sieht jetzt ungefähr so aus:

941192.jpg
 
Hoch ist gut und schaut net mal sooo blöd aus! :D
 
Habe heute mal Spaßeshalber den Bass so tief gehängt wie es der Gurt erlaubt.
Also direkt vor das Gehänge. :)

Tja...so kann man nicht spielen, dass ist die totale Anti-Musikerhaltung!!!
Plekken ging zwar noch, aber ich habe in beiden Händen schon nach wenigen Minuten Schmerzen gehabt. Um die E-Saite zu erreichen muss man entweder den Hals kippen, was der Spielgeschwindigkeit nicht gerade zu Gute kommt oder den Klammergriff anwenden.

Fazit:

Leute, hängt eure Bässe höher!
 
mh.. also mit pleck immer so tief wie geht.. sonst krieg ich irgendwie krämpfe im arm, wenn der nich durchgestreckt ist. Beim fingerspiel auch nur nen stück höher. aber das liegt wohl an meinen sehr langen armen.
 
Aqua schrieb:
Habe mir den Bass eine Nummer höher geschnallt, sieht jetzt ungefähr so aus:

................
Ich schließe mich dem Bild an. Mein Bass hängt vielleicht noch eine Kleinigkeit höher, aber der Hals hat schon die richtige Neigung...

// Edit bei Peegee:
Hi Maverick, bitte nicht immer die Bilder mitzitieren. Nicht alle hier haben DSL. ;)


Mach ich doch glatt! :D
 
Mein Bass ruht gemütlich auf meinem Bauch, d.H immer über der Gürtellinie.
 
meiner hängt in der höhe wie der von gouda
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben