Bass in active- oder passive-buchse ?

8ight schrieb:
Kennt ihr nicht die neuen bässe, wo sich die batterie beim spielen durch die induktierte spannung wieder aufladen tut? :eek: :confused:

Wäre, selbst wenn es Ironie ist, eine interessante Idee, aber die ganze Eletronik um die paar Millivolt auf saubere 9 V hoch zu transformieren...hm.

Viel Sinnvoller wäre meiner Meinung nach ein kompletter technischer Wandel im Bass und Amp Eletronikbereich.
Wenn man XLR anstatt Klinke für die Verbindung von Bass zum Amp nutzen könnte, und der auch noch serienmässig ne Netzspannung liefert, die einen Akku auflädt der gleichzeitig ein Teil der Brighe ist, so das man auch auf Alten Amps ohne Phantomspannung damit spielen könnte...wäre doch mal ne interessante Idee, oder?
 
stagediver schrieb:
Is immer unterschiedlich, deine kann durchaus noch gut sein

jo, also ich habs me getestet...hab mir ne neue 9V varta geholt. hab zuerst ma mit der alten batterie gespielt und dann ma die neue reingetan und die lautstärke verglichen...also war schon n guter unterschied, jedoch würde ich meine alte im vergleich noch als brauchbar einstufen, dewegen werd ich die noch drinbehalten...aber war gut ma zu hören wie denn so der unterschied klingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben