Bass individuel zu liedern

  • Ersteller Schnico
  • Erstellt am
S
Schnico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.12
Registriert
01.01.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo meine lieben Bassisten :)
ich spiele jetzt seit 1 1/2- jahren bass uund auch seit kurzem auch in einer band und nun habe ich keine lust immer die grundtöne der accorde zu spiele-n also könnt ihr mir da mal nen Tipp geben, wie- ich den bass für die lieder individualisieren kann? :)
Gruß Nico
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher was genau du meinst, aber ich vermute mal es geht um das Thema "Basslines aufpeppen", "Eigene Basslines schreiben", "Basslines Variieren"...

Dazu brauchst du erstmal ne Portion Musiktheorie:
- Aus welchen Tönen besteht welcher Akkord?
- Wo finde ich diese auf dem Griffbrett?
- Welche Akkorde passen zueinander?
- Dreiklänge, Intervalle...
Eine gute Website zu diesen Themen ist JustChords.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja genau das meinte ich :)

habe mich mit den sachen grunndsetzlich schon gut mit auseinander gesetzt nur mein problem ist das ich keine ahnunng habe wie ich das dann spielen kann ;)
aber da hoffe ich kann mir dann die website weiterhelfen :) vielen dank für die schnelle hilfe
 
Wenn du die Möglichkeit dazu hast nimm doch einfach mal einen Song während eurer Proben auf, selbst wenn es mit dem Handy oder so ist, und setz dich damit zuhause in Ruhe hin und hör dir genau an was der Rest der Band macht und wie und wo du dich da noch weiter einbringen kannst.
Am besten nimmst du dir einfach die Aufnahme hörst sie dir an und fängst an dazu zu improvisieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben