Bass spielen schwer?

  • Ersteller Alex_Praise
  • Erstellt am
@rocknrolf: lieber ein fürst am bass als ein knecht ("rhythmusgitarrist") unter den klampfern ... ;)
 
@rocknrolf: lieber ein fürst am bass als ein knecht ("rhythmusgitarrist") unter den klampfern ... ;)

:D - na das ist doch mal ein schönes Statement :great: :great: :great:

Ich selbst habe vor ca. 1 1/2 Jahren mit dem "bassen" angefangen - nachdem wir mit ein paar Leuten rumprobiert hatten, die tatsächlich alle glaubten, sie könnten es ...:screwy: (und sorry, ich mache sonst sicher niemanden schlecht aber was uns da als "gewolltes Laid Back" oder "schiefgeradegezogenen Tönen" präsentiert wurde ... :eek: ... irgendwie passte das Alles nicht ...).
So wurde mir, da ich nach vielen Jahren erfolglosem geklampfe ja sowas wie vorbelastet war (zu mehr als dem "Reserverhytmusgitarristen" hat es aber leider nie gereicht, egal wie viel ich geübt habe ...:) - dafür war ich ein passabler Leadsänger und Percussionist), vom Rest der coolen Gang der Job aufs Auge gedrückt ("Scheiß doch auf die Percussion ...") und siehe da - aus diesem Instrument hole ich plötzlich (für meine Verhältnisse) gar Zauberhaftes heraus.
So habe ich aus der Not heraus meine Passion entdeckt wofür ich dem Kismet dankbar bin. Mittlerweile überlege ich sogar, den Gesang auf die zweite Stimme zu beschränken, um mich besser auf das Bassspiel konzentrieren zu können.
[o.t. - weiss jemand einen annehmbaren Sänger im Bereich Münster/ Hamm ?:D ]

Zumindest einen Versuch sollte es Dir also in jedem Fall Wert sein :great:
 
Naja, den finde ich nicht so toll, der impliziert dass ein schlechter Gitarrist immer noch ein guter Bassist ist... :(
 
Also, ich find 'ne gute Rhythmusgitarre ist auch nicht zu verachten. Ich hab auch nichts gegen Soli, aber ich achte halt nie drauf. Ich hör dann immer auf das, wie die anderen Instrumente die entstehende Frequenzlücke füllen. :screwy: :cool:

Ob beispielsweise Kerry King jetzt Wahwah-Soli spielt oder nicht ist mir sowas von wurscht. :)

Insgesamt find ich gute Musiker gut, oder so... ;)

Gruesse, Pablo
 
Naja, den finde ich nicht so toll, der impliziert dass ein schlechter Gitarrist immer noch ein guter Bassist ist... :(
nene, das war keine pauschalaussage - der spruch war gezielt an rocknrolf gerichtet weil
... aber ich bin daraufgekommen das mir der Rhytmus besser im Blut liegt. ...
und das ist doch eine gute voraussetzung, sich am bass zu versuchen und lohnt den versuch, ein guter basser zu werden. zum großen fürsten unter den bassern werden nur wenige (ich selbst in diesem leben auch nicht mehr :( ) - aber die kleinen haben auch viel spass ;).
 
Also, ich find 'ne gute Rhythmusgitarre ist auch nicht zu verachten.

Klar, auch wenn ich bei so einigen Bands darauf verzichten könnte... dann könnte ich mich nämlich ohne Störgeräusche auf die Bassline konzentrieren wenn der Lead-Gitarrist gerde soliert :D.
 
Klar, auch wenn ich bei so einigen Bands darauf verzichten könnte... dann könnte ich mich nämlich ohne Störgeräusche auf die Bassline konzentrieren wenn der Lead-Gitarrist gerde soliert :D.
adressiere doch mal ´ne pulle jacky-d an den menschen hinterm pult ... wirkt wunder ...

(@weist schon - markige sprüche gibt´s nicht als alleinabo ... :twisted: ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben