Bass Lagern

• Ersteller JoePublic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JoePublic
JoePublic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.08
Kekse
64
wie sollte man einen bass am besten lagern?
also ich habe ihn in einem gigbag immer flach auf dem boden liegen spiele aber fast täglich.
kann das dem bass irgendwie schaden also hals oder korpus verziehen oder so?
sollte ich mir vielleicht einen ständer kaufen?

Eigenschaft

Also wenn du den im Gigbag liegen hast passiert da normalerweise nichts, außer du trittst drauf oder so :rolleyes:

Du solltest den Bass halt nicht immer im verschlossenen Gigbag oder Koffer liegen lassen, sondern wenn du von draußen kommst und es richtig kalt ist z.B. den Bass erst ne zeitlang im Koffer lassen und dann erst öffnen, da wenn du den direkt rausholst sich Kondenswasser auf den kalten Elektronikteilen sammeln kann, das ist nicht grade sehr vorteilhaft :D

Aber wenn du den Bass flach auf dem Boden im offenen Gigbag oder Koffer liegen hast passiert imho nichts! Ein Ständer ist insofern praktisch, dass der nicht so viel Platz wegnimmt.

ergänzend noch zu der_bruno:
Ein E-Bass ist nicht ganz so sensibel wie ein anderes akustisches Instrument wie z.B. Geige etc.
Zu vermeiden sind starke Temperaturschwankungen - bzw. wie schon richtig bemerkt - der richtige Umgang damit.
Ob flach auf dem Boden liegend oder stehend ist eigentlich egal. Meine Bässe z.B. stehen im Gigbag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.