Bass Lernen

  • Ersteller knaller1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
knaller1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
16.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich brauche mal vorschläge was ich mir alles zulegen sollte? Welche Bass Gitarre und welchen Verstärker usw.? Ich habe höchstens 400 € zu Verfügung und bin ein kommpleter anfänger! Will es mir dann versuchen selber bei zu bringen falls das nicht klappt, würde ich mir untericht nehmen!

Ich möchte gerne nach einer Zeit in einer Metal Band anfangen die sich auch neu gegründet haben und auch noch ein paar Anfänger bei denen sind! Dies ist eine Metal Band und dort sollte die Bass Gitarre zum einsatz kommen. Das ich nicht nach einer Woche in ner Band spielen kann ist mir schon klar ;-)

Hättet ihr für mich ein paar vorschläge? Währe euch echt dankbar habe keine Ahnung!

und was sollte ich genau beachten ist 4 oder 5 seitig besser für einen anfänger wohl eher 4 seiten oder?


Währe euch echt dankbar wen ihr mir schnell helfen könntet!
 
Eigenschaft
 
Hi,

mein Tipp: geh in den nächsten Musikladen, sag dem Verkäufer welches Budget du zur Verfügung hast und welche Richtung du spielen willst.
Dann testets du mal alle Instrumente an die er dir vor die Nase setzt und suchst dir einen Lehrer. So lernst du am schnellsten denke ich und nach ein paar Wochen/ Monaten kannst du in einer Band spielen :)

Gruß,
FalkinA
 
hi,
erstmal danke du hast mich gleich motiviert das ich nach ein paar wochen bzw monaten in der Band spielen kann, mein Freund der dort psielte meinete nach nem Monat könnte ich bei denen anfangen und dort gibt es auch wen der ein wenig Bass spielen kann, einen Lehrer werde ich mir noch suchen.

Hmm... ich hab es eher lieber Online etwas zu bestellen wo ich von anderen leuten die meinung höre ob das Instrument gut ist, da ich den leuten im laden nicht immer vertraue :gruebel: