Bass Lernen

  • Ersteller knaller1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
knaller1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
16.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich brauche mal vorschläge was ich mir alles zulegen sollte? Welche Bass Gitarre und welchen Verstärker usw.? Ich habe höchstens 400 € zu Verfügung und bin ein kommpleter anfänger! Will es mir dann versuchen selber bei zu bringen falls das nicht klappt, würde ich mir untericht nehmen!

Ich möchte gerne nach einer Zeit in einer Metal Band anfangen die sich auch neu gegründet haben und auch noch ein paar Anfänger bei denen sind! Dies ist eine Metal Band und dort sollte die Bass Gitarre zum einsatz kommen. Das ich nicht nach einer Woche in ner Band spielen kann ist mir schon klar ;-)

Hättet ihr für mich ein paar vorschläge? Währe euch echt dankbar habe keine Ahnung!

und was sollte ich genau beachten ist 4 oder 5 seitig besser für einen anfänger wohl eher 4 seiten oder?


Währe euch echt dankbar wen ihr mir schnell helfen könntet!
 
Eigenschaft
 
Hi,

mein Tipp: geh in den nächsten Musikladen, sag dem Verkäufer welches Budget du zur Verfügung hast und welche Richtung du spielen willst.
Dann testets du mal alle Instrumente an die er dir vor die Nase setzt und suchst dir einen Lehrer. So lernst du am schnellsten denke ich und nach ein paar Wochen/ Monaten kannst du in einer Band spielen :)

Gruß,
FalkinA
 
hi,
erstmal danke du hast mich gleich motiviert das ich nach ein paar wochen bzw monaten in der Band spielen kann, mein Freund der dort psielte meinete nach nem Monat könnte ich bei denen anfangen und dort gibt es auch wen der ein wenig Bass spielen kann, einen Lehrer werde ich mir noch suchen.

Hmm... ich hab es eher lieber Online etwas zu bestellen wo ich von anderen leuten die meinung höre ob das Instrument gut ist, da ich den leuten im laden nicht immer vertraue :gruebel:

Oder könntet ihr mir ein paar vorschläge machen dann fahre ich in der nächsten Zeit in den Musik laden und frag dort nach was gut ist.

Ich habe keine Akustik gespielt ist das schlimm? Würde nämmlich gerne mit einer Bass Gitarre direkt anfangen, ist das okay?
 
Klar ist das in Ordnung. Tipps kann ich dir trotzdem keine geben, weil ich mich da zu wenig auskenn. Also was den Bass und Amp selbst angeht.
 
danke erstmal
ich habe das ganze auch noch hier gepostet http://www.bassistenforum.de/forum/index.php?topic=2438.0 dort wurde gemeint das ich für 400 euro nichts vernünftiges bekommen würde.

dazu antworte ich:
hallo,
na dann erstmal danke ;-) Einen Guten verstärker werde ich versuchen zu bekommen evt. fahre ich mal zu den Probereumen von der Band die mich nehmen würde ;-) Und beklebe alles mit Zetteln das ich eine Bass Gitarre suche und einen Verstärker.

Könntet ihr mir vil. ein paar vorschläge zu einer Bass Gitarre machen die gut ist und wo ich gebraucht für 300-400 euro bekomme? Den Verstärker schaffe ich mir schon irgendwie an... Wen die Bass Gitarre biliger ist als 300 euro währe es natürlich noch besser!

Vielen dank schonmal für die Antwort

Den Verstärker schaffe ich mir schon von irgendwo an gegen ein Schlagzeug muss ich nicht ankommen da, wen ich mit einem Schlagzeug spiele sowieso alles bei uns im Proberaum habe!

Könntet ihr mir vorschläge machen und noch eine frage was brauch ich noch alles für den anfang auser nen verstärker und eine Bass?
 
Was du noch brauchst... Gurt, einen Lehrer, viel Geduld und Ausdauer, ggf Pleks, Stimmgerät und Metronom, ein Kabel...

Ich hab mir einen Santander bei Ebay bestellt. Im Set um 100 Euro. Ich find den Bass ganz in Ordnung und erfahrenere Basser meinten, dass sie für mehr Geld weniger Qualität bekommen würden.
Allerdings könnte es auch nur ein Glücksfall gewesen sein (keine Ahnung).
Ich bin ganz zufrieden damit wenn ich ehrlich bin.

Gute Instrumente + Verstärker bekommt man ab ca 200€ bis open end.
Es kommt halt darauf an, was du spielen willst...
 
ja, jemand der sich auskennt könnte mir ja mal vorschläge machen am liebsten natürlich marken produkte

also wir wollen halt metal spielen bzw sie spielen alle metal und ich würde das gerne auch machen!

Ist sowas hier für mich geignet um Metal zu spielen?:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_pbass_special_rw_spm.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem kontrabass- und upright-ufo verschoben und geschlossen.
lesestoff: https://www.musiker-board.de/vb/faq...aq-h-ufig-gestellte-fragen-workshops-etc.html
oft erweisen sich auch tipps aus der vergangenheit als nützlich für die gegenwart: https://www.musiker-board.de/vb/all...62-umgang-mit-suchfunktion-3.html#post1753004
wenn nicht fündig geworden:
bitte pn mit treffendem titel an mich o.a. fachmod. dann machen wir wieder auf.
https://www.musiker-board.de/vb/all...arum-aussagekr-ftige-titel-3.html#post2348318
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben