Bass Maschine ?

  • Ersteller Tina1020
  • Erstellt am
T
Tina1020
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.05
Registriert
19.12.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Mein 11 jähriger Sohn wünscht sich eine " Neue Bass Maschine",...............was genau ist das?!:confused: Und wenn er sich so etwas in neu wünscht, muss er ja schon eine "alte " haben!!!
Ich kann damit wenig anfangen. Er ist Schlagzeuger und hat ein eigenes Schlagzeug im Keller! Mit einer Fuß - Maschine hätte ich ja noch was anfangen können, aber Bass - Maschine.......????
Kann mir jemand helfen?

PS: Ab und an spielt er auch Bass Gitarre von einem Freund, die auch bei uns steht.

Wäre dankbar für Hilfe
 
Eigenschaft
 
Also eine 'lupenreine' Bassmaschine ist mir auch nicht geläufig.

Es gibt aber Drumcomputer, die sich ganz gut als 'Sparringspartner' nutzen lassen, da sie wesentlich unterhaltsamer, aber auch nützlicher sind als ein Metronom.

Die ein oder andere 'Digitalschießbude' verfügt ferner über (programmierbare) Basslinien, die einen Basser, jedenfalls beim Alleinproben, überflüssig machen, ;) z.B. das -> http://www.musik-service.de/E-Drums-Zoom-RT-223-Drumcomputer-prx395750041de.aspx.
 
Ich denk er meint damit wirklich die Fußmaschine.
Ich versteh aber nich warum du ihm so was direkt schenken willst?
Schenk ihm doch geld und dann soll er sich das selber kaufen, bevor du was falsches kaufst....
Ich glaub hier gabs auch schon ein paar Beiträge zum thema FuMa
einfach in der suchfunktion eingeben!
 
Hi,
also ich denke auch, dass dein Sohn eine Fußmaschine meint. Allerdings glaube ich eher, er meint eine Doppelfußmaschine, da er eine normale ja schon haben wird. Frag deinen Sohn doch einfach mal, was genau er meint. Wenn er es dir halbwegs erklärt hat, zeig ihm einfach mal sowas im Internet: *Klick mich*

Wenn sich herrausstellt, dass er eine Doppelfußmaschine meint, schau mal Hier. Dort sind viele Themen über Doppelfußmaschinen (dort eher unter der Abkürzung "DoFuMa" zu finden) und du kannst dich ein wenig reinlesen und etwas über Doppelfußmaschinen, die ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss haben erfahren.
Wenn sich herrausstellt, dass er ein einzelnes Pedal meint (das kann er dir ja zeigen, da er schon eins haben wird), schau mal Hier nach. Dort wirst du sicher auch fündig. Einfach auf einen "FuMa" (= Fußmaschine) Thread klicken und ordentlich lesen.
Wenn sich allerdings herrausstellt, dass dein Sohn eine Bassdrum meint, sprich, die große Trommel, die auf dem Boden liegt, schlag ihm diesen Wunsch wieder aus dem Kopf (natürlich nicht wirklich Schlagen!), da ein Set mit 2 Bassdrums für einen 11-jährigen Jungen mit, glaube ich, nicht allzu großer Körpergröße zu groß ist. Und wenn er seine alte Bassdrum durch eine neue ersetzen möchte, wäre das eigentlich sinnlos. Dann soll er lieber noch ein paar Jahre mit der alten Bassdrum auskommen bis er sich ein komplett neues Set holt. Eine einzelne Bassdrum kostet fast die Hälfte eines Komplettsets.

Gruß Schaf
 
auch nen elfjähriger schlagzeuger wird wohl "Fussmachine" sagen,wenn er diese meint...

nee,da hilft wohl nur nachfragen,was dein junge meint..du solltest schon ein wenig auf qualität achten,qualität kostet geld ---> deshalb lieber vorher nachfragen.

grüsse betsches
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben