Bass mit Gummisaiten...

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
EDE-WOLF schrieb:
sound like...
klang wie ein kontrabss

und
sounds like...
klingt wie ein kontrabass...
Sound like = Klang wie...oder als Imperativ : Klinge wie ein Kontrabass !
Klang wie ein Kontrabass.. wäre ja sounded like a..
 
In den Produktbeschreibungen von angloamerikanischen Herstellern würde es so lauten: Sounds like a double bass (wenn schon Englisch dann auch Kontrabass übersetzen)

BACK TO TOPIC (= englisch für: nicht vom Thema abkommen;) )
 
wie auch immer der sound ist, ich muss mich wiederholen und sagen: faszinierendes teil!
 
Soundland in Fellbach/Stuttgart hat so ein teil... hab mich immer gefragt ob das ein witz sein soll.. hmmm werd ich dann wohl mal ausprobieren beim nächsten besuch ;)
 
soooo...ich hab mir das teil bei mp mal geben lassen weil ich es mal ausprobieren wollte, habs aber ziemlich schnell wieder weggelegt ;)
Auch wenn ich nicht so die wahnsinnsahnung hab wie sich ein kontrabass anhört, muss ich sagen: so unähnlich ist es garnicht! Das spielgefühl ist komisch...es gibt nichts wo man seinen daumen abstützen kann...jedoch hab ich mir die gummisaiten "flutschiger" vorgestellt, das ging eigentlich...die waren auch nicht so schlaff wie ichs mir gedacht hab, die waren schon recht stramm...
Intonationsprobleme gibts höchstens in höheren lagen oder wenn man nicht hinsieht, die linien auf dem griffbrett helfen schon recht gut, bloß ist das für meine großen finger nix, besonders in den besagten höheren lagen :)

also...wie gesagt, ich hatte es nicht lange in der hand, weil es absolut nichts für mich ist, aber es ist schonmal ganz lustig, auch wenn ich mich nie damit auf die bühne stellen würde :D
 
stagediver schrieb:
aber es ist schonmal ganz lustig, auch wenn ich mich nie damit auf die bühne stellen würde :D
sieht irgendwie "lächerlich" bzw. anders aus (im vgl. zu nem otto-normal-bass), ohne den menschen die den bass spielen zu nahe treten zu wollen!
 
genauso wie ich nie mit so einem steinberger headless (also das "paddel") auftreten würde :D
wobei ich einmal kurz davor war, nur so als gag...zumal er sich garnicht mal soo schlecht anhört :)
 
Kann man den auch zum Bogenschießen verwenden?

Man könnte ja gleichzeitig vier Pfeile abfeuern...
 
relact schrieb:
Kann man den auch zum Bogenschießen verwenden?

Man könnte ja gleichzeitig vier Pfeile abfeuern...

haargenau das slebe hat auch mein kumpel gesagt als er das ding gesehn hat :D
 
stagediver schrieb:
zumal er sich garnicht mal soo schlecht anhört :)

Also bitte, am Zahnbürstenbass hatte ich nichts auszusetzen außer daß ich persönlich das Profil der Halsrückseite nicht mochte. Ansonsten war der gut gemacht, vor allem der Fretless klang selbst flat so richtig saugut. Zieh' davon den notorischen Geschmackssachenvorbehalt ab, auch was das Design (und damit verbundene Fragen des Handlings) angeht, dann ist der allemal noch mit den besten Empfehlungen.

Beim Ashbury gibt es doch schwerwiegende Bedenken, was Bespielbarkeit und Sound (gibt sowohl überzeugenderes an Fretless wie A- & E-Kontrabaß... Die ganzen Werbetexte mit "Ähnlichkeiten" kann ich echt nicht mehr sehen :mad: ...) angeht. Das heißt nicht, daß man die Nase über jeden rümpfen soll, der sich das Teil kauft. Aber es ist zu hoffen, daß der weiß, was er da tut.
 
Kann man so ein Ding mit Gummisaiten eigentlich Slappen??? Beim Poppen dürfte es dan wie beim Bogenspannen aussehen oder?
 
Rob Trujillo von MEtallica spielt son ding...bei google gibbet ziemlich viel werbung mit dem Bass...nagut gabs mal
 
Hey, beim "Transporthandling" würde das Ding sicher 5 von 5 Punkten bekommen...
Ob es da auch nen Koffer für gibt...?
 
Ich finde das Teil extrem interessant! Hoffentlich bekomme ich bald mal Gelegenheit, es zu testen. Und für 379€ darf man ja eigentlich schon anständige Verarbeitung erwarten, denke ich. An der einen oder anderen Stelle läßt sich so ein Bass bestimmt gut einsetzen.
 
kann man den nu slappen und poppn oder nich?
 
Hab den Thread schon vor längerem entdeckt und werde mir das Teil jetzt in der Musikschule ausleihen und ein ausführliches Review drüber reinstellen.

Ist ein sehr interessantes Instrument, das erst durch die Gummisaiten seinen charakteristischen Kontrabass like Sound bekommt.
Ähnlich wie Darmsaiten haben Gummisaiten einen warmen, etwas gedämpften Sound. Dieser entsteht durch die nur kurze schwingung der Gummisaiten.
Sie haben ein sehr Starke potenziell abfallenden Sound, mit verbindung der Piezos wird wird ein echt Jazziger Kontrabasssound erzeugt.

Habe das Ding schon mal für zwei Monate gespielt aufgrnd eines Einsatzes in einer Bigband. Ist nur zu empfehlen für Leute die einen Kontrabasssound nciht missen wollen, und trotzdem auf der Bühne mit etwas "NEUEM" auffallen wollen.

Zu frage von sicnemesis:
Habe ich garnciht ausprobiert, Slappen müsste schwer sein, da es ja Gummisaiten sind und sich so schnell mit dem Finger zurück bewegen das kein voller satter Ton zustande kommt, Poppen müsste jedoch durchaus gehen.
 
poppen ist mit gummi ja eh viel besser *G*

scnr^^

aber auf das review freu ich mich schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben