Bass Näherbringen ?

  • Ersteller HellBilly
  • Erstellt am
... böse Zungen haben ja bereits behauptet, dass für Fieldy demnächst ein Signatur-Bass auf den Markt kommen soll. Ein nur-H-Einsaiter. :D
 
wenn du dir wirklich witzige bassachen anhören willst, dann nimm primus!!
das ist nur sowasvon abartig schief und schräg, dass ich nicht weiss ob dir das rein musikalisch gefällt!! rein basstechnisch ist das aber sehr zu empfehlen!!
 
Basstom schrieb:
... böse Zungen haben ja bereits behauptet, dass für Fieldy demnächst ein Signatur-Bass auf den Markt kommen soll. Ein nur-H-Einsaiter. :D
Also eine mikrofonierte Eisenplatte auf die er mit einem kleinen roten Nothämmerchen draufkloppt fänd' ich passender.
Je nachdem wo man draufhaut kriegt man dann auch viele verschiedene Sounds hin....

Klick-Klick-Klick-Diklickediklick..... :D


Alternativ würde ich dann keinen Einsaiter vorschlagen sondern einen mit 5-H-Saiten. Dann ist's nicht nur egal wo man auf der Saite rumscheppert: Ab dann ist völlig egal wo man überhaupt auf dem Bass rumscheppert! Man trifft immer eine H-Saite und es klickert prächtig. :D


Klick-Klick-Klick-Diklickediklick..... :D
 
EDE-WOLF schrieb:
wenn du dir wirklich witzige bassachen anhören willst, dann nimm primus!!
das ist nur sowasvon abartig schief und schräg, dass ich nicht weiss ob dir das rein musikalisch gefällt!! rein basstechnisch ist das aber sehr zu empfehlen!!

Musikalisch ist es wirklich nicht so mein Ding, aber Les Claypool macht da tatsächlich ganz witzige Sachen, daher mußte ich mir neulich mal von ´nem Bekannten ein paar Primus-Videos aufnehmen.
 
hör das album iron maiden von iron maiden an
da sollte man den bass gut hören und sich drunter vorstellen können wofür son ding gut is :D
steve harris rockt einfach

achja bei metal würde ich dir auch overkill empfehlen da is immer geil abgemischt
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, ich höre gern mal Korn und ich höre da in Sachen Bass viel mehr als nur geklickere auch wenn es zugegebener Maßen schon sehr percussiv ist, aber ihr übertreibt.

Zweitens:

Respekt: Hier hat jemand geschrieben, dass er sich unter nem Bass nicht viel vorstellen kann und wurde, obwohl wir hier in einem Forum extra für dieses Instrument sind, von keinem einzigen angegangen, sondern hat nur sachliche Antworten bekommen.

Das sieht man nicht oft.
 
Ein Lied, in dem man die Bassline sehr gut hört (und sie ist meines Erachtens echt gut, auch wenns immer der gleiche Riff ist) ist noch >Cake - I will survive<
Zwar kein Metal, aber es ging ja v.a. um das Instrument.
 
Jap... Sowieso ein sehr geniales Cover... Und die Basslinie einfach herrlich...
Einfach ohne Ende aber auch mit Groove ohne Ende... ;)
 
Ganz vergessen: Hört mehr Faith No More! ;)
Auch sehr hübsche Basslinien...
 
Hat schon wer Fear Factory und End of Green - Black No.1 erwähnt? :)
 
weezer - only in dreams

alles von nirvana (da hört ma den bass immer)
 
Wenn du Precision Bass erster Klasse hören willst, dann schieb was von "blink-182" rein (ich weiß, sehr simpel, aber doch in fast jedem Lied spielt der Bass ein Interlude oder so alleine).
Bei "Green Day" spielt der Bass immer geile Melodien und ich finde dass die Lieder auch nicht unbedingt leicht zu spielen sind, von "When I Come Around" mal abgesehen.

seeya
Blink182Freak Paul
 
Wenn du mal richtig fette Bassgrooves hören willst, dann zieht euch mal EARTH WIND AND FIRE rein - einfach geil!
:D
 
HTP schrieb:
Respekt: Hier hat jemand geschrieben, dass er sich unter nem Bass nicht viel vorstellen kann und wurde, obwohl wir hier in einem Forum extra für dieses Instrument sind, von keinem einzigen angegangen, sondern hat nur sachliche Antworten bekommen.

Das sieht man nicht oft.

Wir gehen normal nur Leute an, die Fragen zu irgendwas haben, das schon tausendmal durchgekaut wurde.
In dem Fall sollten wir aber unser Instrument hochloben. Das tun wir gern, besonders wenn sich jemand dafür interessiert ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben