help bass oder e ??

von HellBilly, 18.11.03.

  1. HellBilly

    HellBilly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Ketsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.03   #1
    hi
    also mal ne frage ich bin gerade mal wieder an entscheiden ob ich mir nen bass oder ne e-git holen soll also wie sich ne e-git anhört und so weis ich ja aber hat einer n paar basssolos oder wie swo ich welche herbekomm weil ich wissen wollte wie sich n bass anhört
    noch was was bringt einem mehr bass selber lernen oder in ner band ???

    wen ich mir nen bass holer würed dan wäre es erst mal der hier
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160302.html?sn=a9f1eee32a82ecebc0ca56ea4f31b799
     
  2. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 18.11.03   #2
    ey genau das set hab ich auch nem freund vorgeschlagen der bass lernen will ... auch wnen ich absolut kein plan hab wenns um bass geht würd ich das empfehlen ;)
    werd bassist ... gitarristen gibts zu viele und wenn du bass spielen kannst will dich jede band da kollektiver bassistenmangel herrscht ;)

    Blind
     
  3. Dayero

    Dayero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.03   #3
    wenn dich bassolos interessieren, dann spiel gitarre.
    bass spielt man zunächstmal, um zu begleiten, solos sind wenn überhaupt die kür.

    ansonsten musst du uns schon sagen, was für ne musikrichtung du denn gerne hättest. absoluter metalklassiker ist z.b. pulling teeth von cliff burton/metallica.
     
  4. HellBilly

    HellBilly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Ketsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.03   #4
    wen dan will ich mal die richtung KoRn Spielen
     
  5. HellBilly

    HellBilly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Ketsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.03   #5
    noch ne frage is die box gut ??
    http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=BAS0001289-000
     
  6. Dayero

    Dayero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.03   #6
    hm, ohne mich da allzu sehr auszukennen würde ich mal sagen, daß new metal insgesamt eher soloarm ist.

    die combo (ist nicht nur ne box) ist für den preis sehr gut und reicht erstmal auch für ne band. also für die ersten jahre langt die.
     
  7. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 19.11.03   #7
    Naja, wenn er Sachen in Richtung KoRn spielen möchte, dann wird er mit dem Teil sehr schnell am Limit sein.

    Zu der Frage ganz am Anfang:

    Bei dieser Fragestellung würde ich sagen, erst einmal lieber nix davon.
    Höre Dir viel Musik an und lausche dabei mal ganz genau auf Gitarren und Bässe. Was spricht Dich mehr an?
     
  8. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 19.11.03   #8
    Rock & Metal sind im allgemeinen sehr laut und teilweise sehr bassintensiv!
    Wenn du wirklich in 'ner Band spielen willst und mit denen auch auftreten ( und dabei gehört werden ) möchtest, kommste unter 200 Watt + 410er nicht weg.
     
  9. Dayero

    Dayero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.03   #9
    @gtafan
    4x10, genau das was anfänger brauchen... und schonmal nen fussballstadion für den ersten gig mieten. ;)

    lass ihn doch erstmal ein instrument erlernen, bevor er irgendeinen händler zum millionär macht.

    @basstom

    natürlich spielt man sowas wie korn am liebsten GANZ LAUT. aber da braucht denn auch schon die ganze band anständiges equipment, außerdem einen proberaum, wo lautstärke keine rolle mehr spielt. wenn er das hat (band und proberaum) und sich sicher ist, daß bass spielen keine eintagsfliege ist, könnte man tatsächlich zu irgendeiner ca. 1000 euro lösung raten. aber so?
     
  10. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 19.11.03   #10
    Okay, da ist was dran. Um den Preis klein zu halten wäre es vielleicht nicht schlecht, auch mal den Gebrauchtmarkt zu sondieren.
    Da läßt für für ´nen ähnlichen Preis vielleicht etwas mit mehr Rumms abgreifen. ;)
     
  11. HellBilly

    HellBilly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Ketsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.03   #11
    hm...gute antworten ich hab das ma gemacht wo ihr gesagt habt hm.. also ich denke ich nehm mal bass
    auserdem hab ich heute erfahren das ein arbeitskolege in der ausbildung schon seid 15 jahren e-git spielt und ersagte auch das was ihr hier gepostet habt und er sagte noch das ich lieber bass spielen soll weil es vielzuviele gitaristen gibt
    naja ok
     
  12. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 19.11.03   #12
    In meinen Augen hast Du da das Instrument mit dem höheren Spaßfaktor gewählt, herzlichen Glückwunsch! :D
     
  13. Freeezer

    Freeezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 19.11.03   #13
    :twisted: :twisted: :twisted:
    Hey! GUte Wahl Bass zu lernen. Um noch mal auf deinen Musikgeschmack zu kommen. Du solltest dir auf jeden Fall einen AKTIV BAss hohlen, wenn du KORN spielen willst, sonst kriegste das Klappern nich so richtig hin und es sollte dann nen 5Saiter sein,is natürlich schwerer zu lernen als 4Saiter , aber wenn du Korn spielen willst brauchst du das! Ein Equalizer bräuchtest du auch um Fieldy'S mittenarmen Sound hinzukriegen.Es gibt von Yamaha Nen aktiven 5Saiter ca.450Euro!Oder Ibanez SR 305 passt auch ganz gut von der Optik ca. 400 Euro. Der Ibanez hat nen schön schlanken Hals , das ist für nen 5Saiter wichtig damit das Spielen nicht zu "unbequem" wird.
     
  14. HellBilly

    HellBilly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Ketsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.03   #14
    ok thx für die tips
     
Die Seite wird geladen...

mapping