Bass "neu" anmalen

  • Ersteller der dani
  • Erstellt am
D
der dani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
25.12.06
Beiträge
99
Kekse
6
Hallo,
ich hatte mal vor mir demnächst ein recht billigen Bass (ebay-gebraucht-50 Euro) zu kaufen und den dann neu bemahlen anmahlen damit der einfach geil aussieht...

vll so wie der atreyu gitarrist: http://img3.musiciansfriend.com/dbase/pics/products/regular/6/4/6/410646.jpg
oder auch anders weiß noch nich.

Der Bass is dann halt einer den ich immer mitnehmen kann und so und mir nich zu große Sorgen über desswen wohlergehen machen muss^^

Ach ja, ich hab n gt 6 also kann ich den Sound da recht gut einstellen!

Jetzt sind meine Fragen:
-Wass für einen solchen Billigbass würdet ihrempfehlen der noch einigermaßen gut klingt?
-Wie soll ich das mit der Farbe machen
(meine idee war: einfach bisschen abschleifen, erstmal kmpl weiß, dann das rot drauf, trocknen lassen, hartlack drüber?)

würd mich über antworten freuen!
 
Eigenschaft
 
Das hier schon gelesen? Mit Farbe "malen" schreibt man ohne "h" - mit h bedeutet es soviel wie zermahlen, pulverisieren usw....

Zum Thema Billigbass gibt es ebenfalls etliche Threads. Für 50€ gibt´s aber auch auf dem Gebrauchtmarkt keine nennenswerte Auswahl (wenn Du noch 10-15€ Versandkosten draufhauen musst), könntest Du auch gleich sowas oder sowas neu kaufen (Versand jeweils incl., Garantie ebenfalls).
 
... wahrscheinlich ist das "Bass Zermahlen" bei der dir vorschwebenden Preisklasse sinnvoller als das "Bass anmalen".
Sorry und Back to topic:


Cooles Design.

Neben den von Rauti geposteten Threads möchte ich in diesem Zusammenhang noch erwähnen, dass die Farbe + Klarlack auch noch einiges an Geld verschlingen wird UND dass eine schlechte Bespielbarkeit die Arbeit dann u.U. für die Katz werden lässt. Dein GT-6 kann dir zwar beim Sound helfen, deadspots (also Töne, die einfach nicht klingen/ansprechen - "Wolf" sagen die Streicher), unreine Bünde, und schlechte Bespielbarkeit kann das Gerät aber nicht ausgleichen.


Wenn du Geld für Farben und VIEL Arbeit in ein Intrument inversieren willst, würde ich zumindest in dieser http://www.musik-service.de/ibanez-gsr-180-bk-prx395744897de.aspx Liga (200€ +-) suchen.

Soweit von Cello und Bass
 
ja ich habe mich jetzt auch für ein etwas hochwertigeres insturment entschieden:

enteder n ibanez soundgear
oder ein cort gb 34 oder so
(war heute mal testspielen..)

sehs auch ein dass das geld und arbeit einfach zu viel sind für so n 90 euro neupreis dings!^^
 
guter entschluss. Wenn du dir dann einen Bass kaufst, nimm ihn gleich in der Grundfarbe, die du haben möchtest, dass erpart dir viel arbeit...
 
ich hätte da auch ma ne frage und zwar wie man da vorgehn soll um son finish hinzubekommen.
Würd nämlich auch gern an meinem schwarzen ibanez machen :D


mfg Mad butcher
 
mit der farbe:
ich würd auf jeden fall sprühlack nehmen. damit lässt sich das gleichmäßiger machen. und da wo du was anderes haben willst, klebst du was rüber
 
Die Optik von der Gitarre auf dem Bild oben bekommt man ganz leicht wenn man die das Blut (soll es ja wohl darstellen) mit roter Hochleistungsfolie ausschneidet und aufklebt, gibt sicher einen coolen Effekt auf einem weissen Bass. Die Folie hält super und man brauch nix lackieren und kann es bei Bedarf erneuern oder ganz wegmachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben