Bass Overdriver

  • Ersteller Slowbeat
  • Erstellt am
ich auch... knattert der echt ned? weil dad stört mich extremst...
 
Knattern tut der gar nicht! Aber das ist natürlich subjektiv!
geht einfach auf die Homepage.Dort gibt es Soundbeispiele. Allerdings nur mit Gitarre. Wenn ihr irgendwo noch ein Tubescreamer ähnliches Gerät herumstehen habt schliest es mal an den Bass an. Addiert dann die fehlenden Bässe und nehmt noch nen spritzer Agressivität und fertig. Ich würde euch gerne was aufnehmen, aber das ist recht aufwendig, da der Verzerrer im Proberraum und mein Aufnahmeequipment in der anderen Wohnung ist und der Computer hier. Ich müsste das logistisch recht aufwendig gestalten. Sorry ersteinmal. Schreibt mal Jacques ob erein paar Bass.soundsamples für euch aufnehmen kann. Auf meine Mail hat er recht schnell geantwortet! ;)
 
hi,
wo hast du das ding denn gekauft???
habs bei gängigen shops nicht im soriment gefunden ...
 
Gehe nochmal au Jacqeus seite, dort gibt es ALLE ALLE info die Du so anforderst, alle Händler alle Downloads alle Adressen...
 
hi,
danke dür den hinweis , hätte ich auch selbst draufkommen können :D
 
der dod fx 91 lag bei mein bassi unterm baum letztes Jahr *gg* und wenn man das gut mischt ca. 1/3 orginal bass damit die tiefen freq. nich abgeschnitten werden und den rest für zerre hat man nen super sound..
 
Ich tippe auf Overdrive, lässt sich aber erst sagen, wenn man die Soundsamples gehöhrt hat, oder den Hersteller angeposet. Ist das Gehäuse Fussgedreht und Mundbemalt? Geil!
 
Ich hab das Ding zwar selber nie ausprobiert aber, n paar Kumpels haben gemeint da"Phatbass" Distortionpedal von Budda sei das beste was man so kriegen könne. Arbeitet auf Röhrenbasis( :great: ) , is ein richtiger kleiner pre amp, nur leider arschteuer... :(
 
Kann es sein das der Link falsch ist? ich kann da nichts öffnen
 
Jetzt funktioniert er ;)
 
Hi an alle!

Ich habe gerade mal wieder meinen Bass-Zerrer aus dem Schrank geholt und war eher enttäuscht. Was ihr z.T. schon beschrieben habt, trifft hier auch zu:
Krasse Zerre, klingt eher so nach Achtziger-Metal, gar nicht nach übersteuertem Röhrenamp oder so. Gibt es einen Zerrer, der letzteres kann und NICHT z.B. 140 Euro kostet oder ein 19'' - Teil ist oder so? Ich habe einen Ibanez Bass Stack Verzerrer.
Sollten wir wirklich Stücke ins Programm aufnehmen, wo Zerrsound nötig ist (Trio-Besetzung, evtl. bei Gitarrensoli), würde ich vielleicht sogar folgendes machen:
Bass--> Stereo-Effektpedal (wegen der zwei Ausgänge) -> ein Ausgang zum Bassamp -> anderer Ausgang zu einem Volumenpedal -> dann zu einem aufgerissenen Gitarrencombo. So könnte ich die Zerre regelrecht hinzumischen, ohne dass der eigentliche Basssound verloren geht. Das hielte sich vom Aufwand auch in Grenzen. Was haltet ihr davon?

Zitat: freud euch schon mal :screwy:
 
ich würd die combo nicht mir dem bass befeuern, weil bei den pegelspitzen leucht was kaputt gehen kann. klingt zwar viellcith cool, ist aber ebsenso vielleicht schnell schrott.
für das zumischen muss es eine bessere lösung geben.

ich würde eine frequenzweiche in betracht ziehen. du könntest auf einen kanal das signal voll legen und auf den zweiten (ab ca. 500 hz) einen zerrer und das volumenpedal. so könnte es klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben